Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Painthriller

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#1516 Beitrag von Painthriller »

Ja, die Tellus fand ich auch super, hatte eine halbe von einem Forumsmitglied bekommen. Zum Einen fand ich den holzigen Duft so lecker, zum Anderen hat sie super geschäumt und die Haare wurden auch toll, wobei mit längerfristiger Benutzung trotz Seifenabwechslung hat sie bei mir schnell überpflegt. Ich werd das nochmal beobachten, aber vermutlich kann ich Seifen wo Avocado vorne steht einfach wirklich nicht so oft benutzen. Durch die Tonerde war es sicher schon eher möglich, ich mag Seifen mit tonerde, aber wie das mit dem Avocadoöl genauer ist werd ich dann ja merken, wenn ich meinen Schleim- äh Iceberg noch einer weiteren Testerei unterziehe.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Tini

#1517 Beitrag von Tini »

Oh, das ist gemeine Anfixerei! Geht das mehreren von euch so, dass die Haare langsamer nachfetten mit der Tellus???
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lairja

#1518 Beitrag von lairja »

Gut, dass ich die beiden Seifen eh schon bestellt habe. :lol: Sonst wäre ich jetzt auch übel angefixt. Aber es wird wohl noch ne Weile dauern, bis sie da sind. :?
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Noemi B.

#1519 Beitrag von Noemi B. »

Paint, geht mir auch so... darum hab ich etwas Respekt vor der Tellus, Avocado ist für meine auch schnell zu viel. Aber probieren
geht über studieren :wink:

Uebrigens hat die Grünteeseife von Steffi ziemlich viel "lockenpower" und riecht zudem soooo gut! :gut:
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Simbula

#1520 Beitrag von Simbula »

Hallo ihr Lieben,

ich reihe mich als Neuling mal in die Gruppe der Seifensuchtis. Ich wasche meine Haare jetzt seit einem Jahr mit Seife. Die besten Ergebnisse habe ich bei meinen fettigen Haaren bis jetzt mit der black Soap (die knetbare) erreicht.
Hat jemand von euch schonmal die Alepposeife mit Hanföl probiert? Die soll auch super sein und selbst bei hartem Wasser keine Kalkseife bilden.
Die Tellus habe ich noch nicht probiert. In Ladyvalescas Ebay Shop wird momentan nichts angeboten. Kann man die noch anders ordern?
Aktuelle Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
01.05.2015 82cm
falena

#1521 Beitrag von falena »

Meine Haare haben gestern 10 Stunden zum Trocknen gebraucht. :shock: Hat jemand von euch auch schonmal so extrem lange gewartet?
cayoa

#1522 Beitrag von cayoa »

Also ich hab die Tellus bis jetzt noch nicht mehrere Wäschen hintereinander verwendet, kann sein dass das Avocadoöl auf Dauer zu viel wird. Aber normalerweise wird meinen Haaren so schnell nichts zu viel^^

Meine Haare trocknen auch seeeehr lange, ich hab gestern um 17 Uhr gewaschen und um 23 Uhr waren sie noch nicht richtig trocken

@Simbula, ich schreib dir ne pn :)
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
snaedis

#1523 Beitrag von snaedis »

Ein Hallo in die Runde :)
Ich wasche meine Haare seit einem Jahr mit Seife. Musste aber im Sommer pausieren, da die Haare jedes Mal, egal bei welcher Seife, Kur etc. pp. klätschig und strähnig geworden sind.
Jetzt geht's aber wieder. :D
Meine neuste Bestellung bei Steffi müsste in ner Woche losgeschickt werden. :D

Meine Haare brauchen meistens fast nen ganzen Tag zum trocknen. Wenn ich die am späten Nachmittag wasche, sind die am nächsten Tag immernoch feucht. ^^

1 a/b F/M ii ZU nach massivem HA 7,5 cm
Naturhaarfarbe: Mittelbraun mit blond, rot, schwarz und weiß :)
Momentane Haarfarbe: Hennarot mit 6 cm NHF Ansatz
Haarlänge: BSL mit V-Schnitt
Ziel: mindestens Knie :D
Effy

#1524 Beitrag von Effy »

Naaah zum Glück hab ich die Tellus bestellt [-o< :mrgreen: Bin grad sowas von angefixt und will sie ausprobieren. Aber bald gehen sie auf die Reise...

Hab die Avocadoseife von Steffi ausprobiert - war ganz gut. Schön weich und glänzend, aber nicht ganz so zahm und brav wie mit einigen anderen. Bin trotzdem zufrieden und werde sie weiter testen.

Ach ist das schön, wenn Haarprobleme zu "Luxusproblemen" werden :lol:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Kikimora

#1525 Beitrag von Kikimora »

Schattentänzerin hat geschrieben:Meine Haare haben gestern 10 Stunden zum Trocknen gebraucht. :shock: Hat jemand von euch auch schonmal so extrem lange gewartet?
Ohja. Gestern hats bei mir auch so ewig gedauert. War aber egal, sie sehen gut aus. :nixweiss:
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Noemi B.

#1526 Beitrag von Noemi B. »

Simbula hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich reihe mich als Neuling mal in die Gruppe der Seifensuchtis. Ich wasche meine Haare jetzt seit einem Jahr mit Seife. Die besten Ergebnisse habe ich bei meinen fettigen Haaren bis jetzt mit der black Soap (die knetbare) erreicht.
Hat jemand von euch schonmal die Alepposeife mit Hanföl probiert? Die soll auch super sein und selbst bei hartem Wasser keine Kalkseife bilden.
Die Tellus habe ich noch nicht probiert. In Ladyvalescas Ebay Shop wird momentan nichts angeboten. Kann man die noch anders ordern?
Knetbare Black Soap? Hast nen link?
Ich hab die Lorbeerseife mit Hanföl probiert (war meine erste) und mutig ohne Rinse... da waren sie immer klätschig und so toll fand ich sie nicht. Mit Rinse ist es besser, aber überzeugt immer noch nicht, da gibts Bessere :wink:
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Simbula

#1527 Beitrag von Simbula »

Danke dir nochmal cayoa. Ihr habt mich jetzt so angefixt, dass ich unbedingt eine Tellus will. :lol:
Aktuelle Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
01.05.2015 82cm
Simbula

#1528 Beitrag von Simbula »

Die black soap hab ich von hier

http://www.afrikahandel.de/de/Sheabutte ... -2160.html?

Für mein Gesicht war die nix, weil sie zu sehr austrocknet, aber die Haare sind toll.

Sorry musste die Link nochmal ändern. Das war der falsche. :oops:
01.05.2015 82cm
BlackElve

#1529 Beitrag von BlackElve »

Habe grad erst vorgestern die Versandmitteilung für die CV Seifen bekommen und gestern dann doch noch Seifen von Steffi bestellt (u.a. die Eierpunsch). Und die von LadyV kommen ja auch noch. :pfeif:

Was haltet ihr von dem Shop bzw. den angebotenen Seifen: http://www.etsy.com/de/shop/LivingNaturallySoap
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Kikimora

#1530 Beitrag von Kikimora »

@BlackElve: Sieht ganz gut aus, finde ich. Ich hab noch nie mit irgendwas aus der Waschnuss gewaschen, deswegen klingen die Seifen für mich ganz interessant. Und ich persönlich finde private Läden immer vertrauenswürdiger, wenn sie kein gigantisches Sortiment haben.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Antworten