Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BlackRaven

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#2626 Beitrag von BlackRaven »

Die Forke mit Mondstein ist eine Norsi ;) sie heisst Norsi AG Luna ... ich hätte sie dir fast vor der Nase weggekauft :ugly:

Es war schön dich wieder mal zu treffen! Das Gruppenbild gibts schon im Treffen-Thread ;)
Zuletzt geändert von BlackRaven am 17.11.2013, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2627 Beitrag von Silberfischchen »

Oh, da hab ich aber Mond gehabt!
Norsi? Äächt? Ich dachte die Norsis mit Stein heißen Opera.... naja. Ich lern ja noch :mrgreen:

Hab mich auch gefreut Dich mal wiedergesehen zu haben, aber irgendwie sind die Treffen immer viel zu schnell rum. Man sollte mal von LHN-Treffen auf LHN-Freizeiten umsatteln!

Uups... *auf-die-Uhr-guckt*....
tschühüüß!
Bis morgen!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
BlackRaven

#2628 Beitrag von BlackRaven »

Also wenn du sie iiiirgendwann mal nicht mehr magst :pfeif:
Und hier ist der Beweis: http://farm6.staticflickr.com/5488/1089 ... b42d_o.jpg

Wir haben auf der Heimfahrt schon mal angedacht, ob wir mal in der Mitte Deutschlands eine Jugendherberge für ein Wochenende mieten und ein Riesen-Treffen machen sollen :mrgreen: da hätten wir dann mehr Zeit ^^
Zuletzt geändert von BlackRaven am 17.11.2013, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#2629 Beitrag von schmunselhase »

Schön das ich dich mal kennenlernen konnte. :) Ich mag unser kleines Gruppenbild. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
K.Mille

#2630 Beitrag von K.Mille »

Schöne Beute hast du da gemacht; die Norsi gefällt mir besonders gut in deinen Haaren :gut:
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Silberfischchen

#2631 Beitrag von Silberfischchen »

Guten Morgen!

So gestern hab ich nicht geölt. Denn heut werd ich schauen, wie die Spitzen das Treffen überstanden haben. Nach den letzten Treffen waren sie ja ziemlich kaputt. Aber gestern hab ich mir ja keine abgefahrenen Flechtfrisuren machen zu lassen und das könnte ein guter Plan gewesen sein. Denn mit feinen Locken zu flechten ist irgendwie sehr speziell, und meine beiden Flechtkünstlerinnen hatten glatte oder wellige M oder C-Haare, sie waren alle beide extrem vorsichtig, aber vielleicht war das doch zu viel. Ich werde Bericht erstatten.
Außerdem ist Zugfahren mit (zum trocknen) offenen Haaren auch eine ziemliche Strapaze für die Spitzen. Das musste ich gestern auch nicht. (Mist, wieder 2 Faktoren geändert...)

Außerdem ist mir aufgefallen, dass sie gestern sehr unfrizzig waren (sieht man gut auf dem Bild mit Schmunsel, da sind sie bis Taille fast so "glatt" wie ihre.) Auch da gab's dummerweise 2 Einflussfaktoren: Macadamia-Öl in die Rinse (statt Jojoba oder Chagrin-Körperöl), und Seidentuch länger als sonst getragen. Ich hatte zur Rückfahrt vom Bad wie immer meinen Haarschoner drauf, aber hab ihn dann noch drauf gelassen, bis ich den Müll versorgt und einen Teil des Haushalts gemacht hatte.

Hier ist dann die fertig getrocknete KPO mit Lapis.
Bild
Die Kugeln warn hier gekauft, daher eigentlich zu groß für die KPO, aber ich find sie gut, denn damit kann man dann wieder etwas anderes frisieren als mit den normalen. Und Giuseppe macht ja alles möglich :mrgreen:

Raven, das mit der Jugendherberge find ich genial :huepf: Unbedingt im Kopf behalten!

Schmunsel, jaaaa das Gruppenbild ist toll.... das pinn ich mir als Motivation auf dem Desktop.
Wär toll, wenn Du auch nach Ib kämst (Raven, Du eigentlich auch? Hab ich gar nicht mehr präsent)

So, dann such ich mal Spliss, und mach mich schön :mrgreen:
:winke: bis später!
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna
SSS in cm: 80
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2632 Beitrag von Alanna »

Fischle, Du bist so gemein, führst eine Luna vor... Je öfters ich die sehe, desto DRINGENDER benötige ich sie!

Aber ich hole sie mir erst dann, wenn ich mein momentanes Längenziel Taille erreicht habe *Autosuggestion*

Ich würde mich dann mit Blockföte auf die Straße stellen... Habe ich sogar schon mal mit meiner Schwester gemacht (wir haben auch "richtige" Musik damit gemacht und nicht nur "Hänschen klein" gespielt) und mit meiner Folk-Band haben wir auch immer wieder mal beim Reutlinger Weinfest auf der Straße musiziert.

Mein Weihnachtsgeld ist in zwei Wochen da und dann atmet mein Konto wieder auf, uff :mrgreen:

Scheenen Sonschdig noch! :winke:
Silberfischchen

#2633 Beitrag von Silberfischchen »

Jaja, so geht's meinem Konto auch............. :schwitz:
Ich und gemein? Neinnein, das kann nicht sein. [-X
Ich bin doch soooo lieb. *augenklimper*

Flöte ist ne tolle Idee. Da kriegen wir noch mehr Geld für's aufhören. Denn ich hab 2 Querflöten, eine davon alt, aus Ebenholz und einen Halbton zu tief gestimmt. Wenn man die zusammen spielt und dann noch die Blockflöte dazu..... Fluses Sohn übernimmt den Gesangspart, ich glaub dann haben wir bald das ganze Treffen amortisiert und es bleibt noch was übrig.

Ich sinniere übrigens grad über ein LHN-Treffen zum Weihnachtsmarkt in Tü. Der ist am 3. Advent von Fr. bis So. und wird nur von Kunsthandwerk und örtlichen Vereinen bestückt. Râa prüft, ob sie vielleicht kommen kann.... Mirabellenbaum auch.... Dann wär's schon Mini und nicht mehr nur Mikro.

SONST NOCH WER??
wenn ja, würd ich den alten Tübingen-Fred wieder rauskramen.

Hab immer noch keinen Spliss gesucht, aber Kopfschmerzen. Bäh. Müssen nachher weggeschwommen werden, wenn die Wäsche fertig ist.

Edit: Lina schläft in der Kühltasche :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna
SSS in cm: 80
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2634 Beitrag von Alanna »

Fischle, vor Weihnachten bin ich leider ziemlich verplant :(

Sollte ich wie geplant irgendwann nächstes Jahr in die Deckelstadt ziehen, bin ich deutlich näher an Tübingen als derzeit und werde sicher öfter mal ins Ländle kommen...
Fluse

#2635 Beitrag von Fluse »

Silberfischchen hat geschrieben:Flöte ist ne tolle Idee. Da kriegen wir noch mehr Geld für's aufhören. Denn ich hab 2 Querflöten, eine davon alt, aus Ebenholz und einen Halbton zu tief gestimmt. Wenn man die zusammen spielt und dann noch die Blockflöte dazu..... Fluses Sohn übernimmt den Gesangspart, ich glaub dann haben wir bald das ganze Treffen amortisiert und es bleibt noch was übrig.
Jaja, hihi, die Stimme dafür hat er jedenfalls. :lol: :oops:
Einen Halbton zu tiefe Flöte ist super. (Aber optisch macht die sicher was her, oder?) Als Kind habe ich mal mit der Mutter eines Freundes zusammen Flöte gespielt, ich hatte eine C- und sie eine F-Flöte. Sie hat mir partout nicht geglaubt (und es auch nicht gehört!), dass da die Griffe anders sind. Wäre das vielleicht was?

LHN-Treffen zum Weihnachtsmarkt klingt cool, würde ich mir gern vormerken. Bin ewig nicht dort gewesen …

Liebe Grüßle! War schön, Dich kennenzulernen!
:winke:
PS Gute Besserung für den Kopf!
Niffindor

#2636 Beitrag von Niffindor »

Silberfischchen hat geschrieben:Denn ich hab 2 Querflöten, eine davon alt, aus Ebenholz und einen Halbton zu tief gestimmt.
Ohmeingottohmeingottohmeingott! Falls wir uns jemals treffen sollten, musst du unbedingt die Ebenholz-Querflöte mal mitbringen (falls es die klimatischen und umständlichen Bedingungen zulassen). Seit ich meine erste (natürlich Metall, aber nicht Yamaha!) hatte, träume ich davon, einmal auf einer hölzernen Querflöte zu spielen und es hat sich bisher nienienie ergeben... Ich lieebe diesen Klang! Und den Halbton müsste man doch durch die Stimmung ausgleichen können, oder?
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Silberfischchen

#2637 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu!

Fluse, au ja, vormerken! Das mit der C und F-Flöte klingt toll :ugly: Das könnten wir doch gleich auf dem Weihnachtsmarkt testen......
Was auch toll klingt ist Linkshändergitarre mit rechts spielen. Und dann der Sohnemann dazu... :yess:

Niffindor, wenn ich wüsste wo sie ist.... Irgendwo ganz oben hinten im Schrank.... ich such sie mal. Zumindest die Pearl ist da oben.
Ich weiß aber gar nicht mehr, ob wir damals die Klappen neu bespannt hatten oder nicht. Kann auch sein, dass wir die Investition gespart hatten weil ich ja dann doch auf ner Pearl gelernt hab um auch Duette spielen zu können. Wir waren ja damals auch nicht grad reich. Leider kann man den Halbton nicht ausgleichen, denn sie ist zu tief gestimmt, da müsste man sie absägen und da hat sich bisher noch niemand rangetraut. Der Flötenbauer in Stuttgart sagte damals, dass man dann das Risiko habe, dass sie in sich nicht mehr stimmt. Aber meine Flötenlehrerin hatte damals auch Sternchenaugen, als sie sie getestet hat um zu schauen, ob man evtl. die metallene runterstimmen kann

Hmmmm. Wenn ich sie finde.... musst Du am 3. Advent nach Tü kommen :kicher: Dann darfste sie spielen.

Splisssuche war ziemlich erfolglos und damit höchst erfolgreich :mrgreen:
3 Knoten und vielleicht 30 oder 40 gesplisste, aber wer weiß, was das Büro-Licht morgen dazu sagt.....

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Niffindor

#2638 Beitrag von Niffindor »

Pearl (Herzchen in den Augen)... ja, auf einer Pearl hab ich auch gelernt. Meine zweite war dann schon mit mehr Silber und Lochklappen zur "leichten" Tonmodulation (vielleicht ist das auch Einbildung), die klingt phantastisch... Ok, zu tief ist doof, aber man kann ja die andere dann tiefer stimmen *grins*.

3. Advent und Tü klingt gut, aber vermutlich eher nicht machbar.. So aus Berlin und so ;) Mal sehen... (Dabei war ich schonmal virtuell und mit annähernd Lichtgeschwindigkeit in Tü unterwegs :D )
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Curlii

#2639 Beitrag von Curlii »

Hey Fischle,

schicke Sachen hast du da gekauft! Steht dir richtig gut mit deinen Silberfäden :)
Ich wollte dir nur kurz mitteilen, dass ich heute zum ersten Mal eine Proteinrinse probiert habe (1 L gefiltertes Wasser und 4 Tropfen Seidenprotein) und ich bin begeistert :D !! Ob die Begeisterung aber vom BBC oder von der Proteinrinse kommt weiß ich nicht :wink: :mrgreen:

Übrigens ist mir der BBC manchmal zu pflegend, ich wechsle aber hin und wieder ab. Trotzdem bleibt er ein Schmuckstück 8)

Deshalb:
Vielen vielen Dank für deine Probe! Und du sagst Bescheid, wenn jemand wieder ein Stückchen BBC probieren möchte ;)
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Râa

#2640 Beitrag von Râa »

Nur ganz kurz, ich hätte noch folgende Instrumente anzubieten:
Blockflöte, Gitarre und auch ne Querflöte. Beherrsche keines der Instrumente wirklich, sollte also klappen mit dem Geld für's aufhören bekommen :mrgreen:
Antworten