nessa454 [1a C iii] -zurück zu MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Miimé

Re: nessa454 [1a C iii] - MO erreicht, weiter zum Knie + tri

#1546 Beitrag von Miimé »

Hi Nessa!
Öööhm, hab mich bisher nie getraut hier mal laut zu geben weil deine Haarpracht ziemlich erfurchteinfössend, durchaus jemanden dazu treibt mit offenem Mund und leicht verstört einfach nur auf deine Bilder zu gaffen.
Vor allem in Verbindung mit dem Frisurentalent. Dennoch wollt ich nun endlich mal Hallo sagen und meine bewunderung ausdrücken. Wirklich schön! :anbet:
nessa454

#1547 Beitrag von nessa454 »

Hallo Hikari! Ich freu mich immer wenn jemand hier was sagt! Niemand soll eingeschüchtert sein ;) also danke :)

Ihr merkt vielleicht ich hab aktuell wenig Zeit. Dabei gäbe es sogar was über die Haare zu berichten. Ich mach oft Scalpwash und wenn nicht gibt es vor der Wäsche etwas Sheabutter-Leave in für die Längen und eine Pre-wash Kur. Also weiterhin so wie letztes Mal beschrieben. Zusätzlich versuche ich mich gerade wieder am Shampoo verdünnen, bisher mit großem Erfolg.
Und was soll ich sagen, die Haare fühlen sich zur Zeit toll an. Irgendwie leichter als sonst, viel weicher und auch die Nerv-Spitzen sind flauschig. Ich hoffe nicht, dass das leichter Gefühl von weniger Haar kommt, denn seit Oktober verliere ich konstant mehr Haare, als davor üblich. Also nicht bedrohlich viel, einfach nur merklich mehr. Die Bürste ist deutlich voller. Aber das macht soweit nichts, nur meinen ZU werde ich erstmal nicht messen :D
Ich beschränke mich einfach darauf, dass sie sich toll anfühlen, toll aussehen, meine Traumlänge haben und meist ganz kooperativ sind :lol:

Das Längenbild kennt ihr vielleicht schon von meiner Seite, aber ich wollte es hier auch nochmal extra zeigen, irgendwie gefällt es mir. Abgesehen von den absolut unkooperativen "frisch aus dem Dutt" Spitzen #-o Die stehen etwas ab und sehen deswegen auch viel heller aus.

Bild
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Miimé

#1548 Beitrag von Miimé »

Deine Haare sehen toll aus auf dem Bild. Ich denke manchmal hat man einfach diese vermehrten shedding Phasen, das dürfte am ZU aber nicht merklich viel ändern. Durch die Plege werden sie je nachdem ja auch weinger voluminös weil die Schuppenschicht sehr glatt wird. Ich habe auf Youtube ein paar deiner Videos angesehn und bin noch begeisterter als zuvor. Dein motirisches Geschick bei den Flechtfrisuren ist wirklich bemerkenswert. Sehr motivieren, ich freue mich jetzt auf jeden mm mehr Länge. :respekt:
rabenschwinge

#1549 Beitrag von rabenschwinge »

:wink: erwähnte ich schon, dass Deine Haare ein Traum sind, Nessa?

Und die Duttwelle in den Spitzen find ich einfach nur charmant frech.
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1550 Beitrag von fräulein_von_c »

:ohnmacht:

Wie schaffst du es nur, dass deine Haare so eine gleichmäßige Farbe haben und du im Winter nicht so einen Ansatz bekommst?
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1551 Beitrag von Zuma »

Schöööööön!!! Ich finde deine Haarfarbe so toll... So schön lebendig, irgendwie :) Kann das schlecht in Worte fassen ^^
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1552 Beitrag von Sila »

Deine Haare sind echt der Wahnsinn :shock: :shock: ! Die meisten Haarmuggel würden dir wohl nicht glauben, das diese Haare echt sind :wink: .
Was mich aber schon wundert: wenn die Haare frisch aus dem Dutt sind, warum sieht man das nur an den Spitzen? Ein paar grobe Wellen über die Längen würde ich da auch bei 1a-Haaren erwarten.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
nessa454

#1553 Beitrag von nessa454 »

Hikari, hm ich dachte auch erst an so eine Sheddingphase, aber es geht doch schon recht lange. Und das mit der glatteren Schuppenschicht sehe ich genauso, irgendwie habe ich jetzt wohl einen Weg egfunden, dass sie schön weich sind, aber nicht beschwert.

rabenschwinge, danke :oops: Ah frech, das ist ok. Ich fand eher aufmüpfig :lol:

fräulein_von_c, ich denke das liegt daran, dass sie seit ich besser pflege und auf sie aufpasse (beim schwimmen nicht jedes mal mit dem Kopf unter Wasser, weil das trocknen so lange dauert) werden sie im Sommer nicht mehr merklich heller. Und ich habe an den Schläfen je eine recht helle Strähne, unabhängig vom Wetter, die gleichen vielleicht auch etwas an?

retrotussi, danke :) ich kann meine Haarfarbe aber auch nicht wirklich definieren :lol: Hinweise hierzu nehme ich übrigens immer gern entgegen.

Sila, das kann ich dir schnell erklären, verschiedene Punkte führen dazu: Ich versuche natürlich den Dutt so lange wie möglich vor dem Foto aufzumachen, dadurch hängt sich vor allem der obere Teil aus. Dann kämme ich vorher die Haare, dadurch wird es nochmal etwas glatter. Dann hat bei diesem Foto noch mein Freund drapiert und alles zurecht gekämmt. Die unteren Spitzen hängen aber in der Luft, man kann sie nicht so schön drapieren wie alles darüber (quasi über dem Hintern), sie bleiben einfach nicht so.
Und ich nehme an, die strapazierteren Spitzen nehmen Wellen besser an. Ah ok, war jetzt doch nicht so schnell :D
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1554 Beitrag von Zuma »

ich würde sagen, nussbraun mit blonden Strähnen... ? :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Nic82

#1555 Beitrag von Nic82 »

Wunderschön, wie machst du das nur ohne zu schneiden?!
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1556 Beitrag von Mai Glöckchen »

Nic: *flüster* die Haare sind auf dem Bild frisch geschnitten. Siehe Nessas Homepage. ;)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Happymoonlight

#1557 Beitrag von Happymoonlight »

Hallo nessa mir ist da noch etwas eingefallen zum Thema Haarausfall, seit ich vegetarisch lebe und Khadi Amla Öl quasi widerenddeckt habe, verliere ich so gut wie keine Haare mehr, auch nicht beim Waschen. Selbst in der Bürste nicht mal, wo ich es noch am ehesten vermuten würde.

Du kannst es ja mal einen Monat lang versuchen ob es bei dir auch klappt, schaden wird es dir wohl eher nicht, wenn es nichts bringt, kannst du höchstens sagen okay ich hab’s versucht. ;-)
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nic82

#1558 Beitrag von Nic82 »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Nic: *flüster* die Haare sind auf dem Bild frisch geschnitten. Siehe Nessas Homepage. ;)
:lol: Danke, ich wieder....
Trotzdem eine Leistung so lange, gesunde Haare zu bekommen
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
nessa454

#1559 Beitrag von nessa454 »

Ah, das mit dem Schnitt hätte ich schreiben sollen :D wobei man auf den vorher - nacher Bildern keinen Unterschied sieht. Waren auch nur ganz wenige Vorreiter Haare. Aber ab und an Trimmen, das mache ich ja schon länger.

Und retrotussi, ich glaube mal gelesen zu haben, dass goldene Reflexe für blondes Haar stehen - braun wäre somit raus. Ich weiß es aber nicht sicher, vielleicht beschäftige ich mich doch mal näher mit der Farbbestimmung :)

rabenschwinge

#1560 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, Nessa, für mich ist es ein warmes dukles Blond aber nichts in Richtung Braun.

Bei Braun hast Du meiner Meinung nach eher rötliche Reflexe als denn goldene.
Antworten