Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mojo

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#451 Beitrag von Mojo »

Guten Morgen Ladys,
also ich habe einen Holzkamm von Kostkamm, eine ganz normale Bürste und eine WBB aus dem Reformhaus. Ich benutze den Kamm immer nach dem waschen für die feuchten Haare ( ja, ja ich weiß, soll man nicht, nur im trockenen Zustand, ist bei mir aber nicht möglich, da total Verklettung :evil: ) und morgens. Die Bürste benutze ich immer mal so zwischendurch und die WBB so gut wie nie weil ich davon Haarbruch bekomme.

Sagt mal Mädels, wie oft lasst ihr eure Haare schneiden ? Ich bin früher, also vor dem aktiven züchten und LHN Zeiten immer alle 12 Wochen gegangen. Das wäre jetzt Anfang März wieder so weit. Jetzt hardere ich ein bißchen mit mir , weil ich mir denke " dann werden die Haare ja nie lang ". Andererseits sehen meine spitzen unten echt bißchen struppig aus ( eventuell täuscht mich hier meine Wahrnehmung, da ich durchs LHN zu sensibilisiert bin. Laut meinem Freund sieht alles normal aus). :?

Lg Mojo
Miau !
Vivimed

#452 Beitrag von Vivimed »

Mojo hast du dann vor schneiden zu lassen oder schneidest du selbst?
Beim schneiden lassen würde ich zu einem GUTEN Friseur deines Vertrauens gehen und ihn einen Blick drauf werfen lassen.

Ich hab sie seit ich den Bob rauswachsen lass (November) nicht mehr schneiden lassen, geh aber alle 6 Wochen zum Tönen zum Friseur und sie meinte die Spitzen sind super muss noch nichts machen. Ich verlass mich da auf Ihre Meinung so seh ich auf jeden Fall kein "Phantomspliss" und ich glaub ihre Schere ist alle mal besser wie eine die ich mir kaufen würde (haben es mal davon gehabt und ich bin fast vom glauben abgekommen, als sie erzählt hat, dass ihre teuerste Schere mit denen sie grad am schnibbeln war 1500,- € gekostet hat :shock: ihre "günstigen" sind auch noch bei 700,- o.O.)

1b/c M ii ZU 6cm

PP: Die Schwarz-Lila Zucht
Mojo

#453 Beitrag von Mojo »

Um Gottes willen, ich gehe zum Friseur ! Ich bin in sowas Grotten schlecht, ich würde das nur total verhauen :mrgreen: Ich habe einen super Friseur, er schneidet nur ganz wenig und genauso wie man es will :-) Ich versuche mal es noch einen Monat länger auszuhalten, also im April erst zu gehen. Eigentlich sind meine dicken Haare ja echt unempfindlich und verzeihen viel.
Miau !
belline

#454 Beitrag von belline »

Ich bin schon immer seeehr unregelmäßig zum Friseur gegangen, vielleicht 2x im Jahr. Seit LHN habe ich mir vorgenommen selber mit Mikrotrimms anzufangen. Bisher habe ich das aber noch nicht gemacht. Ich muss mir jetzt endlich mal eine Schere von Jaguar kaufen und das in Angriff nehmen.
Zwecks schneide-Talent: Ich schneide sicher nicht schnurgerade, wie bei allem braucht man hier wohl Übung bis man den Dreh raus hat. Zumal es bei kürzeren Haaren schwieriger ist zu schneiden, hier funktioniert die Anleitung von Feye ja noch nicht. Ich sehe das locker, habe die Haare sowieso immer im Dutt, da sieht kein Mensch ob nun eine Strähne 3 mm länger ist als die Andere :wink:
Ich bin, seit ich hier angemeldet bin, ziemlich schmerzfrei geworden was Selbstversuche mit den Haaren angeht :mrgreen:
Chika

#455 Beitrag von Chika »

Ich schneide nur bei Bedarf. Und das ist, wenn die offen wirklich nciht mehr tragbar sind, oder ich beim Anfassen wirklich Schwielen kriege oder sie einfach zuviel kletten. Richtigen Spliss hab ich eigentlich kaum. Von daher hatte ich meinen letzten großen Schnitt April 2013 und jetzt im Januar einen cm. Der nächste dann hoffentlich erst Januar 2015 ;)
Warum schneiden, wenn an sich alles ok ist?
Vivimed

#456 Beitrag von Vivimed »

Hab hier wo gelesen, dass wenn man sich eine Schere kauft man scheints recht schnell recht oft schneidet (evtl. so eine Art Sucht?) und eben teilweise auch Phantomspliss sieht ^^

1b/c M ii ZU 6cm

GruenerHolunder

#457 Beitrag von GruenerHolunder »

Was ist denn eigentlich Phantomspliss? Habe das jetzt schon öfter gelesen, aber kann mir irgendwie nichts drunter vorstellen. So ein Haar ist doch gespalten oder eben nicht, oder..?
Kurzhaarige auf Zeit, Mähne im Herzen.
Mein Projekt:
Taille --> Pixie und retour!
Vivimed

#458 Beitrag von Vivimed »

Keine Ahnung ob es das Wort im Duden gibt =D
Ist meine persönliche Bezeichnung dafür dass man Spliss und kaputte Stellen im Haar sieht wo nichts ist ;)
Wenn man sich da so "reinsteigert"

1b/c M ii ZU 6cm

belline

#459 Beitrag von belline »

Ich bin mit Sicherheit ein Kandidat für Phantomspliss, sobald ich meine Schere hab. Deswegen habe ich mich bisher auch noch davor gedrückt, zu bestellen. Sonst hab ich bald auch noch Pixie :mrgreen:
GruenerHolunder

#460 Beitrag von GruenerHolunder »

Habe mir jedenfalls gestern voll den niedlichen Kamm von Hercules Sägemann gekauft. :-D Er ist aus Naturkautschuk mit einer feinen und einer groben Seite. Ich glaube, früher hätte man "Herrenkamm" dazu gesagt.

Gestern unter der Dusche gestanden und dem Impuls nachgegeben, das Wasser auf den Kopf prasseln zu lassen. Sehr lustiges Gefühl! Ich hatte die Haare ja immer nur kopfüber über der Wanne gewaschen, weil ich unter der Dusche dabei wahrscheinlich erfroren wäre.

Phantomspliss habe ich leider noch nie gesehen. Immer nur echten. Bäh. :-D Aktuell jedoch bin ich relativ sicher, 100% splissfrei zu sein. Auch mal was.
Kurzhaarige auf Zeit, Mähne im Herzen.
Mein Projekt:
Taille --> Pixie und retour!
Maluca

#461 Beitrag von Maluca »

Guten Morgen! Heute könnte ich meine Haare einfach nur absägen! Aber ratzekurz. Die stehen in alle Richtungen, locken sich wie doof, eine Strähne kringelt sich ständig in mein Gesicht und eine andere steht hinten immer ab. Und deutlich länger geworden sind sie in dieser Woche auch nicht ;)

Aber, um mal nett zu sein, meine Haare haben immer Winterschlaf gehalten, ich bin auf den Frühling gespannt. Sie fühlen sich angenehm an und zumindest habe ich noch keinen Spliss gefunden (was bei meiner Länge auch schwierig ist, da sie zu kurz sind). Ich hab mich vor meine Tageslichtlampe gesetzt und alles angeschaut, was ich sehen konnte, da ich sonst sehr zu Spliss neige, ist das positiv.

Ich habe übrigens einen Holzkamm mit grober und feiner Seite. Die Wildsaubürste mag ich gar nicht, die klebt mir die Haare an den Kopf als ob sie naß wären. Ganz ekliges Gefühl. Ich behalte die Bürste aber, vielleicht kann ich ja irgendwann einen 2-Wochen-nicht-waschen-Marathon machen, da soll das wohl dann ganz gut sein.
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt
Hasenpfote

#462 Beitrag von Hasenpfote »

@Maluca
Das würde ich alle paar Wochen bei meinen Haaren auch gerne machen #-o Entweder knuspern die spitzen vor sich hin oder es bricht :evil: einmal raspelkuz und gut... :ugky: aber ist ja nicht Sinn der Sache... Haare wegstecken und nicht beachten/nicht in den spiegel schauen hilft in solchen situationen ungemein. Vor Mai bzw APL will ich auch erst mal nix mehr schneiden. (Außer es sieht so grausam aus, dass mal 1cm ab muss)
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Vivimed

#463 Beitrag von Vivimed »

Konnte mich nicht beherrschen und habe 2 Kämme von Kostkamm bestellt :oops:
Allerdings nicht direkt bei denen auf der HP (die 6€ Porto schrecken doch ein wenig ab!) sondern auf so ner NK-Seite, da ist dann auch gleich noch ein Lavera Haarspray im Einkaufswagen gelandet ^^
Hoffe das kommt noch die Woche!

1b/c M ii ZU 6cm

Vivimed

#464 Beitrag von Vivimed »

Belline schau mal wäre das nicht was für deine schönen dicken Haare?
Gilt für alle anderen natürlich auch ^^
viewtopic.php?t=17650

1b/c M ii ZU 6cm

belline

#465 Beitrag von belline »

Ui danke Vivi! Habe mir ein Lesezeichen gesetzt. Wenn ich Zeit hab, probier ich es am Wochenende mal aus. :D
Antworten