Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
Es schadet manchmal nicht, der aktuellen Diskussion im Thread zu folgenMarron hat geschrieben: Ich glaube letztens sogar das Wort "Kakaoblond" gelesen zu haben?Finde ich seltsam, als sei es dringlich zu vermeiden, einfach "brünett" zu sein.
Danke, hab ich gelesenYerma hat geschrieben:Es schadet manchmal nicht, der aktuellen Diskussion im Thread zu folgenMarron hat geschrieben: Ich glaube letztens sogar das Wort "Kakaoblond" gelesen zu haben?Finde ich seltsam, als sei es dringlich zu vermeiden, einfach "brünett" zu sein.
Da ist das Thema Kakaoblond vom entsprechendem User (Squirrel) sogar erklärt worden.
Kakaoblond hatte ich auch gelesen und es direkt gegoogeltYerma hat geschrieben:Es schadet manchmal nicht, der aktuellen Diskussion im Thread zu folgenMarron hat geschrieben: Ich glaube letztens sogar das Wort "Kakaoblond" gelesen zu haben?Finde ich seltsam, als sei es dringlich zu vermeiden, einfach "brünett" zu sein.
Da ist das Thema Kakaoblond vom entsprechendem User (Squirrel) sogar erklärt worden.
Es ist definitiv kein Braunton, sondern ein dunkles Blond. Sieht man vor allem an den Schläfen- und Nackenhaaren, im Pony, Deckhaar und vor allem natürlich im Sommer (mit Sommer kann ich leider grad nicht so recht dienen...)Marron hat geschrieben:Danke, hab ich gelesenYerma hat geschrieben:Es schadet manchmal nicht, der aktuellen Diskussion im Thread zu folgenMarron hat geschrieben: Ich glaube letztens sogar das Wort "Kakaoblond" gelesen zu haben?Finde ich seltsam, als sei es dringlich zu vermeiden, einfach "brünett" zu sein.
Trotzdem finde ich die ganzen braunblonds komisch und das kann ich auch so sagen
Naja, so kann es halt auch aussehen, wenn die Sonne nicht direkt drauf scheint:Lianna hat geschrieben:@Squirrel: Ich seh da nur blond drin, kein braun. Ich könnte zwar jetzt nicht sagen welche Unterfarbe von blond, aber ein braunblond oder Kakaoblond (was ja wohl von braun kommt) ist das in meinen Augen nicht.
Fragt mal lieber nicht, was damals mein erster Gedanke war, als ich zum ersten Mal "Asphaltmiezenblond" gelesen hab...nur-ich hat geschrieben: Asphaltmieze ist für mich aber grau, bestenfalls matschig-schwarz
Das war'n Witz... (das nächste mal schreib ich's dran: Achtung: Witz). Ich fand die Formulierung "anerkannte Bezeichnung" einfach lustig.Pikachu hat geschrieben:@Silberfischchen
Man muss echt nicht päpstlicher sein als der Papst, ehrlichWir brauchen uns nicht darum zu streiten, dass jeder Ottonormalbürger mit Kastanienbraun mehr anzufangen weiß, als mit Asphaltmiezenblond und Konsorten. Nicht anders war das von meiner Seite aus gemeint.
Ich habs generell nicht böse gemeint, es ist mir eben aufgefallen. Das muss doch jetzt nicht so zerpflückt werden.
"Asphaltmieze" hat was von "Bordsteinschwalbe", finde ichPuolukka hat geschrieben:Fragt mal lieber nicht, was damals mein erster Gedanke war, als ich zum ersten Mal "Asphaltmiezenblond" gelesen hab...nur-ich hat geschrieben: Asphaltmieze ist für mich aber grau, bestenfalls matschig-schwarz![]()
![]()
DEN Gedanken hatte ich auchPuolukka hat geschrieben:Fragt mal lieber nicht, was damals mein erster Gedanke war, als ich zum ersten Mal "Asphaltmiezenblond" gelesen hab...nur-ich hat geschrieben: Asphaltmieze ist für mich aber grau, bestenfalls matschig-schwarz![]()
![]()