Welche Haarkur habt ihr gerade drauf ?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Welche Haarkur habt ihr gerade drauf ?
Cassia mit 1 EL Mandelöl 

Ganz viel Mandelöl.
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Quelle
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Quelle
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
LOC aus sehr viel Aloe Gel, Kokosöl und Balea Creme-Öl-Lotion. Die Haare sind richtig satt. 

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015

Macadamianussöl all over und ein bissele Rhizinus zusätzlich an den "Geheimratsecken" 

empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife ♥ Öltunke
Ich hatte heute eine Idee und war mir sicher, das hier mal gelesen zu haben. Nach Recherche ist mir aber aufgefallen, dass ich das eher als Gesichtsmaske unter Google gefunden hatte
na, mal gucken, was rauskommt...
Kokosöl gemixt mit etwas Arganöl, einen Klecks Honig und 3 Tropfen Panthenol. Dazu ne Handvoll Himbeeren. Das Ganze warm gemacht und gerührt, bis sich die Himbeeren aufgelöst haben. Ein Paar EL Joghurt dazu und das dann aufs feuchte Haar. Die Himbeeren sind wohl feuchtigkeitsspendend und Vitamin C-Bomben. So, drei Stunden drauf gelassen, mit Haube drüber. Lief mir dann doch zu extrem, also hab ich es einfach nur mit Wasser ausgespült, wollte eh erst morgen Früh waschen. Natürlich war es eine Unglaubliche Arbeit, die ganzen Himbeerkernchen rauszuspülen, ging aber doch.
Nun sind die Haare ziemlich fettig und feucht ... Hahaha, wer hätte es gedacht. Ich guck mal, wie gut das bis Morgen eingezogen ist und wähle demnach das Shampoo. Bin derzeit bei Sebamed, Logona Henna oder Alterra Granatapfel.
Ich werde berichten, wenn es jemanden interessiert.
Edit: WOW! Ich hab meine Haare mit dem Logona Farbshampoo Henna gewaschen, einmal. Dann ganz normal weiter, wie immer, also saure Rinse mit Seidenproteinen und danach LOC (L: Wasser und saure Rinse, O: Kokosöl, C: Sebamed Bodylotion). Und meine Haare sind großartig. Ich bin begeistert! Werde demnächst mal Himbeeren mit weniger anderem Zeug ausprobieren und vorher vielleicht die Körnchen raussieben

Kokosöl gemixt mit etwas Arganöl, einen Klecks Honig und 3 Tropfen Panthenol. Dazu ne Handvoll Himbeeren. Das Ganze warm gemacht und gerührt, bis sich die Himbeeren aufgelöst haben. Ein Paar EL Joghurt dazu und das dann aufs feuchte Haar. Die Himbeeren sind wohl feuchtigkeitsspendend und Vitamin C-Bomben. So, drei Stunden drauf gelassen, mit Haube drüber. Lief mir dann doch zu extrem, also hab ich es einfach nur mit Wasser ausgespült, wollte eh erst morgen Früh waschen. Natürlich war es eine Unglaubliche Arbeit, die ganzen Himbeerkernchen rauszuspülen, ging aber doch.
Nun sind die Haare ziemlich fettig und feucht ... Hahaha, wer hätte es gedacht. Ich guck mal, wie gut das bis Morgen eingezogen ist und wähle demnach das Shampoo. Bin derzeit bei Sebamed, Logona Henna oder Alterra Granatapfel.
Ich werde berichten, wenn es jemanden interessiert.
Edit: WOW! Ich hab meine Haare mit dem Logona Farbshampoo Henna gewaschen, einmal. Dann ganz normal weiter, wie immer, also saure Rinse mit Seidenproteinen und danach LOC (L: Wasser und saure Rinse, O: Kokosöl, C: Sebamed Bodylotion). Und meine Haare sind großartig. Ich bin begeistert! Werde demnächst mal Himbeeren mit weniger anderem Zeug ausprobieren und vorher vielleicht die Körnchen raussieben

Zuletzt geändert von chavroux am 22.02.2014, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gestern abend hab ich mir großzügig (Sundance) Aloe Vera-Gel in's trockene Haar gemacht und dann kam noch Jojobaöl drüber und ordentlich BWS in die Spitzen. Ich sah aus, als wäre ich kopfüber in 'ne Friteuse gefallen (Gott sei Dank ist mein Mann in der Hinsicht mittlerweile echt schmerzbefreit). Das ganze hab ich dann hochgeduttet und über Nacht einwirken lassen. Jetzt geh ich duschen und Haare waschen.
Bin mal gespannt auf das Ergebnis.
Überlege noch, ob ich den Condi gleich lieber weglassen soll. Werd einfach mal schauen, wie sich die Haare nach dem auswaschen mit Shampoo anfühlen.
Bin mal gespannt auf das Ergebnis.
Überlege noch, ob ich den Condi gleich lieber weglassen soll. Werd einfach mal schauen, wie sich die Haare nach dem auswaschen mit Shampoo anfühlen.
Rizinusöl und Avocadoöl
Lg, vom Feenhaar (ZU 5.5, 1b ii)
7.12.2014: 55cm
Hitgirl testet (Seifen), Öl und Zusätze & bastelt an Selbstrührrezepten
7.12.2014: 55cm
Hitgirl testet (Seifen), Öl und Zusätze & bastelt an Selbstrührrezepten
- Lilli-Marie
Rizinusöl + Aloeveraöl + Brokkolisamenöl 

Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 66 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Haarlänge: 66 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sheabutter und Babassu mit Seidenprotein
1aMii | ZU 8cm | 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Kupfer
- Rabenschwarz
Dabur Amla-Öl (Geschenk von meinem indischen Arbeitskollegen
)
Darf bis morgen einwirken.

Darf bis morgen einwirken.
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Traubenkernöl - viiiieeel Traubenkernöl
Das Gesicht hat auch was ab bekommen.

Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
- Sonata Arctica
Viel BWS und Babyöl, glaube es war das von babydream, das muss nämlich alle werden!
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Noch mehr Kokosöl und für die Spitzen ein Hauch BWS.
may contain nuts

-
Kur aus:
1. Banane
1EL. Joghurt
Etwas öl und Bier
Darf jetzt bis heute Abend einwirken
1. Banane
1EL. Joghurt
Etwas öl und Bier
Darf jetzt bis heute Abend einwirken
1b/c Mii10.Mittelblond