Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#901 Beitrag von Rosmarin »

Ich misch mich mal ganz kurz ein zum Thema schräger Franzose/Holli (wenn ich darf :oops:):
Bei mir sind die Strähnen vor den Ohren etwa kinnlang. Alles, was vor den Ohren ist, trenne ich ab und lasse es lose hängen, da kann ichs scheiteln wie ich will und hab ein paar Fransen ums Gesicht. Den Rest kämme ich nach hinten, sodass ich da keinen Scheitel mehr habe, und dann nehme ich beim Flechten die Strähnen von oben relativ parallel zueinander, senkrecht runter, dazu.
Weil meine Erklärung beim Drüberlesen etwas konfus klang, hab ich noch Bilder gekritzelt dazu. Wesentlich besser machts das aber auch nicht, oder?

Bild Bild

@Langhaarmieze, deine Haare sind ja schon etwas länger und da kommt es für dich vielleicht nicht in Frage, die vordere Partie einfach offen hängen zu lassen? Lässt sich das eventuell irgendwo an den Seiten oder unterm Zopf verstecken?
Mit vollständigem Scheitel krieg ich es beim besten Willen nicht hin, aber meine Haare sind auch noch zu kurz dafür, sie am Hinterkopf um einen Scheitel herum zu sortieren zum flechten (reale Haarlänge +/- 16 cm ^^) ...

:winke:
Flo52

#902 Beitrag von Flo52 »

Rosmarin, genauso teile ich auch ab :) meine Haare sind lang genug, um auch von vorn anzufangen, aber meistens flechte ich erst ab knapp vor Ohr, weil es sonst zu meiner Kopfform komisch aussieht. Deswegen fragte ich auch nach dem Umgreifen :)
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Langhaarmieze

#903 Beitrag von Langhaarmieze »

Hab mich jetzt wieder am schrägen Franzosen versucht. Dies ist dabei rausgekommen. Ich denk es wird langsam, wobei er etwas zu locker geraten ist :D

Einmal eher von unten:

Bild

und einmal eher von oben:

Bild

Wie sieht der aus? Ist der inzwischen ausgehtauglich? Man selber sieht sich ja immer viel kritischer und findet ne Frisur meistens schlechter, wie das andere tun... also her mit eurer Meinung. :help:

Auf dem zweiten Bild sieht man den ganzen Neuwuchs (Antennen :mrgreen: ) recht gut.

Flo, ich denke ich habe ne sehr eigenwillige Fingertechnik, aber solang es funktioniert... :lol: Umgreifen tu ich glaub nicht #-o Dabei würde ich wahrscheinlich eh alles verlieren... ach ja, ich hab einen Seitenscheitel :wink: Bilder von anderen schrägen Franzosen wären auch super, damit ich nochmal ein wenig nen Vergleich habe :D Ansonsten schau ich mir die Bilder ein paar Seiten vorher nochmal an.

Mit der Fischgräte werde ich wohl noch etwas warten müssen. Seitlicher Zopf ist noch etwas mini, wobei es zum üben wohl reichen sollte...

Das Phänomen mit Ansatz fettig, Längen trocken hatte ich bei Alverde auch. Ich weiß jetzt nur nicht mehr welche Sorten ich hatte und ob da Bilke Salbei auch dabei war. Ich mach dafür den Alcohol und das Glycerin verantwortlich. Hatte das mit anderen NK-Shampoos auch. Ich denke die Condis sind dafür hauptverantwortlich :nixweiss: Brauch das Shampoo auf und hol dir dann was anderes. Ich hab hier auch noch ein paar Flaschen rum stehen, die ich nicht so vertrage... Irgendwann werden die schon leer werden...
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Rosmarin

#904 Beitrag von Rosmarin »

Der sieht doch super aus! Absolut ausgehtauglich. :gut:

Zum Vergleich: das ist meiner :irre:

Bild

Messy, aber so sieht er bei mir (bis jetzt) immer aus, deswegen stört's mich nicht. Irgendwie scheint bei mir der Franzose eher gerade was zu werden und der Holli eher schräg :nixweiss:

Achso, darf ich mich ganz offiziell dem Noch-Kurzhaarigen-Club anschließen? :D
Zuletzt geändert von Rosmarin am 15.03.2014, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nolin.

#905 Beitrag von Nolin. »

Langhaarmieze:
Ich finde der schräge Franzose sieht toll aus und ist absolut ausgehtauglich! : )

Duttet ihr das Ende eigentlich immer, wenn ihr schräg flechtet?
Weil immer wenn ich das versuche sieht das Ende dämlich aus. Das steht dann irgendwo mitten in der Luft ab, weil's noch so kurz ist. Das dutten bekomme ich aber beim besten Willen auch nicht hin. Wenn ich den Zopf eindrehe sprießen da an allen Ecken und Enden die Haare raus und ich wüsste gar nicht wie viele Klammern und Nadeln ich bräuchte um das zum Halten zu bekommen. Oder duttet ihr quasie das nicht eingeflochtene Ende?

Zum Thema alverde:
Ich bin mit dem Shampoo auch gar nicht klar gekommen. Hatte das Aloe-Hibiskus. Das hat die Haare sauber gemacht, aber das war auch schon alles.
Ungeliebtes Shampoo kann man aber für alles mögliche Zweckentfremden: Hände waschen, Putzen, Klamotten waschen. Irgendwo gibts hier im Forum glaub ich auch nen Thread dazu ;) Ich guck mal, ob ich den finde. edit: gefunden: viewtopic.php?f=5&t=15986

Ich hatte heute endlich mal ein Haarerfolgserlebnis: Wunderbar weiche, glänzende Haare. Kein Frizz, keine Trockenheit. Einfach ein Traum und so wie ich sie immer wollte. :huepf:
Habe heute morgen mit der My Angel von Pflegeseifen gewaschen, Swiss-o-par Arganöl Spülung hinterher und dann ins feuchte Haar etwas Glisskur Oil Repair. Hab dann erst halbwarm, dann kalt geföhnt (weil wir weg wollten und es schnell gehen musste) und hab dann noch etwas Schauma Sili-Öl drüber gemacht.
War also nicht viel NK dabei heute, aber die Haare sind soo toll geworden :shock:
Werde das jetzt das nächste Mal exakt genauso machen, nur lufttrocknen lassen und wenn das weiterhin so toll läuft, dann wird das so beibehalten. NK oder nicht ist mir dann egal, wenn's hilft.

Außerdem hab ich mir heute eine BB Fake-Ficcare gekauft, nur irgendwie bin ich zu blöd die zu benutzen? :oops:
Ich hab keine Ahnung, wie ich damit irgendetwas duttartiges zum Halten bringen soll, das fällt doch alles auseinander?

edit 2:
Uh, hab die anderen Fotos jetzt erst gesehen.

Sinchen:
Toll! :) Bei mir fällt die Fischgräte leider noch immer auseinander. Dabei sieht's so schön aus. *seufz*

Rosmarin:
Ist zwar messy aber hat echt was und sieht richtig cool aus. : ) So gewollt messy und als müsste das so sein. Ich bewundere immer wie das bei anderen so gut aussehen kann und bei mir sieht's einfach aus wie hingerotzt :lol:
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Langhaarmieze

#906 Beitrag von Langhaarmieze »

Rosmarin, klar darfst du das :D Willkommen in unseren exklusiven Club :mrgreen:

Dein Franzose sieh doch auch schon recht gut aus :gut: die rausstehenden Spitzen haben auch ihren Charme :-D bei mir löst sich mit der Zeit auch immer mehr.

@nolin: ich hab ihn jetzt mal geduttet, mal einfach fertig geflochten. Heute hab ich ihn erst noch etwas weiter geflochten, dann eingedreht und mit drei Haarnadeln festgesteckt. Hält bis jetzt. Werde jetzt für's Bett die Nadeln raus holen und versuchen den Rest zu flechten. Hoffe es gelingt #-o

Gutes Nächtle :betzeit:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

Rosmarin

#907 Beitrag von Rosmarin »

Juhu, dankeschön :D
Ui, die Fischgräte wird meine nächste Herausforderung. Mal gucken, wann die halbwegs funktioniert!
Dani California

#908 Beitrag von Dani California »

Hallo Mädels!

Wahnsinn, was ihr wieder mit euren Haaren so macht... Ich schaffe das irgendwie noch immer nicht. Nen einfachen Zopf hab ich mal an Probestellen gemacht, funktioniert sogar. Das mit diesem Eindrehen kann ich auch umsetzen, aber wenn es dann ans weitere Flechten geht, versage ich mal wieder, bzw. noch immer! Ätzend! Aber ich gebe nicht auf, morgen Abend wird wieder ausprobiert!

Momentan trage ich meine Haare nur noch zum Trocknen offen, ansonsten kommt meine Fake-Ficcare ständig zum Einsatz! Ich finde sie auch echt schön, aber in meinen Haaren kommt sie aufgrund der Farbe gar nicht zur Geltung :( Ich glaube, ich brauche mehr helles und buntes, damit es einfach besser aussieht und auch wirken kann.
Straftäterfoto:
Bild

Außerdem hätte ich nie gedacht, dass ich meine Stufen irgendwann so hassen würde wie jetzt... Die kürzesten Stufen, ohne Pony, gehen mir noch nichtmal knapp bis zum Kinn... Bis die raus sind und alles auch wirklich so bleibt, wie es soll, dauert es wohl noch, denn obwohl ich jetzt schon seit 16 Tagen silifrei bin, habe ich noch immer flutschige, nicht halten wollende Haare... Bei meinen Flechtversuchen wird die Schwierigkeit also durch die Haare sowie deren Länge erschwert. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wie ich mit der Länge was schönes hinbekommen könnte, daher bewundere ich euch andere umso mehr, da das super aussieht! Gerade bei Sinchen, Flo, Langhaarmieze und Rosmarin (herzlich willkommen :P )!
Ich werde mir also weiter Tutorials ansehen, in der Theorie bin ich schon richtig gut ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Flo52

#909 Beitrag von Flo52 »

Ich muss mal kurz was ganz anderes dazwischenkreischen: Dani! Dein Bücherregal *-* Ich bin verzaubert :oops:

'Nen konstruktiven Beitrag gibt es heute Abend, vom Tablet tippen sich lange Sachen doof ;)
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Dani California

#910 Beitrag von Dani California »

Flo52 hat geschrieben:Ich muss mal kurz was ganz anderes dazwischenkreischen: Dani! Dein Bücherregal *-* Ich bin verzaubert :oops:

'Nen konstruktiven Beitrag gibt es heute Abend, vom Tablet tippen sich lange Sachen doof ;)
Flo, das sind noch nichtmal alle von meinen Büchern :P
Hab mich grad an nem Cinnamon versucht, aber der hält noch nicht so ganz, meine Haare scheinen dafür noch nicht lang genug zu sein... Menno!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Rosmarin

#911 Beitrag von Rosmarin »

Die Schnabelspange sieht gut aus! Wenn sie dir zu dunkel ist: es gibt doch im Forum einige, die solche Spangen mit Nagellack umfärben. Also einfach ein paar Schichten Farblack drüber, zwischendurch gut trocknen lassen, und am Ende noch eine Schicht klaren Überlack drauf, damits schön glänzt. Könntest du dir sowas vorstellen?
Langhaarmieze

#912 Beitrag von Langhaarmieze »

Dani, deine Haare sind doch gleich lang wie meine... ein Cinnamon müsste da doch funktionieren?!? Oder liegt es an deinem größeren Zopfumfang, dass es nicht geht?! Das einzigste was sein wird, ist, dass die Stufen schön rundherum rausgucken :lol: Das kenn ich nämlich von meinem :mrgreen: Ich hab zwar an sich keine Stufen, aber durch meinen Haarbruch hab ich von Natur aus Stufen ab Ohrhöhe ... :evil: Das kommt dann auf's gleiche raus. :roll:

Oder meinst du vielleicht nen anderen Dutt?! #-o

Das du deine Stufen hasst, kann ich gut nachvollziehen... ich fand meine Haare mit "richtigen" Stufen auch gräßlich... Zum Glück hab ich inzwischen eine Friseurin die Stufen bei Feen kontraproduktiv findet [-o< Somit besteht keine Gefahr mit unerwünschten Stufen.

Hier mal noch ein Bild von heute, nach öffnen des schrägen Franzosen. Solche Wellen hätte ich gerne immer :D

Bild

Wie ist die Bildqualität bei euch? Das sieht bei mir irgendwie komisch aus... Hab das Problem gleub nur, wenn ich mit meiner Spiegelreflex Bilder mach... wahrscheinlich geht die Quali flöten, wenn ich noch zu große Bilder beim hochladen verkleiner... :nixweiss: Ich hoffe, es geht.
APL BSL Midback

Flo52

#913 Beitrag von Flo52 »

So, jetzt sitz ich endlich am Laptop und kann mal schön auf euch alle eingehen. Wir werden irgendwie noch ein echt nettes Trüppchen :)

Erstmal, bevor ich es vergesse, herzlich Willkommen, Rosmarin :winke: Dein Franzose sieht absolut süß aus. Ich schnei' dann auch noch bei dir im Projekt vorbei.

Problem Alverde ... mh, ich hab gerade auch gesehen, dass in dem Shampoo auch Weizenprotein drin ist, vielleicht mögen meine Haare auch kein Protein? Ich wasche heute mal mit dem Mandel Argan und schau dann mal, wie es damit aussieht. Wenn nicht, zweckentfremde ich die Shampoos und kauf mir das Apfelshampoo von lavera nochmal nach. Das hat echt Traumhaare gemacht und ich bin morgens manchmal so im Stress, dass meine Haare einfach offentragtauglich aussehen müssen :oops:

Nolin, also das Problem mit dem Ende habe ich auch immer. Mich nervt es, dass das Ende des Zopfes dann immer irgendwo zwischen Schulter und Schlüsselbein rumwuselt und eigentlich nur stört. Ich würde bei dir sagen, versuch doch erstmal gerade zu flechten und das Ende dann zu tucken, sieht immer wahnsinnig elegant aus. Würde ich auch öfter machen, wenn ich dann nicht schräg einfacher flechten könnte als gerade :mrgreen:
Und danke fürs extra Raussuchen von dem Thread :)

Dani, deine Frisur gerade sieht doch sehr schön aus! Hab mir im dm auch eine Fake-Ficcare gekauft, aber irgendwie noch keine schöne Möglichkeit gefunden, die zu benutzen. Für einfach "reingewurschtelt" sind meine Haare schon ein Stück zu lang (das ich sowas mal bei dieser Länge sagen würde... ;)) Cinnamon hält bei mir noch nicht mal wirklich, da stehen selbst bei mir Spitzen raus, und ich dürfte diesen Monat locker noch die 60cm schaffen. Das soll jetzt bloß nicht demotivierend sein.
Und wegen der Farbe, wollte ich auch vorschlagen, einfach einen deckenden Nagellack in Wunschfarbe und Klarlack und frische Luft :mrgreen: Das dürfte relativ gut funktionieren. Und ich schick dir mal Geduld .... gaaaaanz viel. Ich kann dich so gut verstehen :)
Und dein Bücherregal ist soooo beneidenswert, die ganzen schönen Schuber da oben. Was ich erkennen kann hab ich auch alles gelesen - aus Platzmangel allerdings auf dem eBook. Aber gut, genug Off Topic :)

Langhaarmieze, genau solche Wellen hab ich nach einem Franzosen auch immer :) Übrigens, find ich deinen Franzosen sehr ausgehtauglich. Denk dran, manche machen einen riesen Aufwand drum, damit ihre Haare 'n bisschen messy aussehen, du kannst das so. Immer positiv bleiben ;)
Spiegelreflexbilder fürs Forum kann man glaube ich vergessen, die sind zu groß. Oder man ist talentiert im Verkleinern (was ich definitiv nicht bin *hust*), ist ein bisschen pixelig, aber man erkennt definitiv was.

Ich hab heute auch mal zwei Bilder für euch, die Woche kam ich nie dazu, Haare zu knipsen. Kam immer erst im Dunklen nach Hause. Wollten eigentlich mal meinen Franzosen mit reinpacken, aber meine Haare sind heute schon zu bäh. Also einmal meinen Waterfallbraid, ich muss mir noch einen schöneren Abschluss überlegen, das sieht grausig aus.
Und dann mein "Natural Ombre" :P Ist heute beim bewölkten Wetter extrem aufgefallen, ich hoffe, auf anderen Bildschirmen sieht man es auch. Ich seh aus, als hätte ich einen Ansatz. Da sieht man, was Sonne mit meinen Haaren macht :D So ca. 10cm am Ansatz (also ca. das Wachstum von Oktober an würde ich tippen), was ohne viel Sonne wachsen musste, ist extrem aschig. Während der Rest Goldreflexe hat. Mein Deckhaar hellt sich ja im Sommer auch sehr auf.
Btw, wollt ihr mal ein Bild sehen, wo meine Haare auf Maximallänge waren? Ich will es nicht ungefragt reinstellen, ist ja doch ein bisschen demotivierend....

Viel gelabert, hier die Bilder ;)
Bild
Bild

Langhaarmieze

#914 Beitrag von Langhaarmieze »

Also ich hab mir extra Weizenprotein gekauft und in ein Leave-in reingemixt. Meinen Haaren schein es zu gefallen bzw. kann ich nix negatives feststellen. Bei mir macht das Shampoo den Unterschied und Condi benutz ich inzwischen keinen mehr. Geht auch ohne gut.

Flo, dein Waterfall Braid sieht super aus. =D> Ich muss mir den erst mal nochmal anschauen. Bei meinen ersten Versuchen vor ein/zwei Jahren bin ich kläglich gescheitert. :(

Also ich würde gerne ein Bild von deiner Maximallänge sehen :lol: Warum hast sie dir eigentlich überhaupt abgeschnitten?

Ich habe vorhin mal wieder einen Hollänger gemacht. Langsam bekomm ich glaub den Bogen raus, wie ich das mit meinen Fingern und Strähnen festhalten und von unten Strähne zufügen mache. Von der Technik her hat es heute besser geklappt, jedoch ist er etwas schief geworden :roll: Na ja, ich bin daheim und da stört das keinen. Meinen Katzen wird es auch wurscht sein :mrgreen:
APL BSL Midback

Dani California

#915 Beitrag von Dani California »

Rosmarin hat geschrieben:Die Schnabelspange sieht gut aus! Wenn sie dir zu dunkel ist: es gibt doch im Forum einige, die solche Spangen mit Nagellack umfärben. Also einfach ein paar Schichten Farblack drüber, zwischendurch gut trocknen lassen, und am Ende noch eine Schicht klaren Überlack drauf, damits schön glänzt. Könntest du dir sowas vorstellen?
Das wäre sicherlich eine gute Option, aber ich habe keinerlei Erfahrungen mit Lack jeglicher Art. Hab mir noch nicht einmal im Leben die Nägel lackiert :P Müsste ich also überdenken :-k
Langhaarmieze hat geschrieben:Dani, deine Haare sind doch gleich lang wie meine... ein Cinnamon müsste da doch funktionieren?!? Oder liegt es an deinem größeren Zopfumfang, dass es nicht geht?! Das einzigste was sein wird, ist, dass die Stufen schön rundherum rausgucken :lol: Das kenn ich nämlich von meinem :mrgreen: Ich hab zwar an sich keine Stufen, aber durch meinen Haarbruch hab ich von Natur aus Stufen ab Ohrhöhe ... :evil: Das kommt dann auf's gleiche raus. :roll:
Oder meinst du vielleicht nen anderen Dutt?! #-o
Ich hab mir gerade nochmal so ein Cinnamon-Tutorial angesehen und es zeitgleich selbst versucht. Meiner Ansicht nach fehlen da mind. 10 cm, damit ich die Haare überhaupt so gedreht bekomme. Das funktioniert einfach nicht bzw. ich habe dann nur noch einen minimalen Rest zum Zusammenstecken und das sieht total dämlich auch. Ihr wisst ja, dass ich hier nicht die Frisurenfee bin, aber wenn ich ein Tutorial anschaue und das dann selber genauso mache, wie die es zeigen und es dann funktioniert, liegt es diesmal nicht an meinen Fingern! ](*,)
Ich hab mir ja auch ein kleines Duttkissen gekauft, weil ich noch nicht die suuuuper langen Haare habe, aber selbst dort bekomme ich Probleme, weil ich nie und nimmer meine Haare dort drumherum bekomme. Ich bin ratlos :wuerg:
Flo52 hat geschrieben:Ich wasche heute mal mit dem Mandel Argan und schau dann mal, wie es damit aussieht.
Das will ich auch als nächstes testen, wenn mein Pröbchen leer ist :) Vielleicht können wir uns da ja austauschen? Bin mal gespannt auf deinen Bericht!
Flo52 hat geschrieben:Und ich schick dir mal Geduld .... gaaaaanz viel. Ich kann dich so gut verstehen :)
Die brauch ich, wirklich in Massen! Ich werde mich bessern, versprochen ;)
Deine Fotos sind mal wieder super, vor allem der Waterfallbraid! :respekt: Den will ich auch mal ausprobieren, morgen versuch ich mich mal daran. Dann kann ich vielleicht doch noch mal von einem Erfolgserlebnis berichten ;) Vielleicht schaffe ich auch mal nem Foto von meinen Versuchen? Das wäre doch mal was :huepf:
Und ich bin schon sehr gespannt auf dein gaaaaanz langhaariges ich :D Fotos, ich will FOTOS!
Yeti-Faktor 27,71
Antworten