Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sinchen

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#976 Beitrag von sinchen »

@Mojo:
Hatte sonst einfach an einen seitlichen Engländer gedacht mit einem reinen Stoffgummi, da ist dann kein Metall dran.

Uhh, gut dass du das sagst mit den Ohrringen und Piercings - ich hoffe, mit der Acrylvariante darf ich rein, wird sonst lustig mit dem Piercing :lol:

Naja, das Problem wird bei mir nachher eh sein, dass ich die Haare nur irgendwie umständlich waschen kann, weil die Narben am Rücken ja nicht nass werden darf - ohhh man, ich weiß, wieso ich keine OP wollte :roll:

@ Jemma: Danke, zum Glück bin ich kein Notfall, hab keine irren langen Haare und liege danach hoffentlich auch nicht auf der Intensivstation, aber da sind einige gute Tipps bei!
aktuell: 2b, ZU 9,5cm, 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 1,80m)
Probleme: Spliss, Haarbruch, trockene Haare
Ziel: BSL mit gesünderen Spitzen
Mojo

#977 Beitrag von Mojo »

@ Sinchen, die selbe Idee hatte ich auch, aber nix da :x Ich musste alle meine Piercings und sogar meine Tunnel Ohrringe rausnehmen. Für die Piercings hat eine nette Schwester mir dann diese Plastikaufsätze von den Kanülen zurechtgeschnitten, die durfte ich so lange reintun und die Tunnel mussten offen bleiben weil nicht groß genug war. Das ging aber klar, konnte sie nach dem aufwachen sofort wieder einsetzen.

Viel schlimmer war, das ich 14 Tage meine Haare nicht waschen sollte, da es sich um eine Mandeloperation handelte. 5 Tage habe ich durchgehalten, dann hab ich mich so ekelig gefühlt das mein Freund mir die Haare waschen musste.
Merke : NW is nix für die Mojo . Fetten Respekt an alle die das durchziehen :irre:

Gestern kamen meine Well Land Seifen an, heute wird die Pipilotta getestet :cheer:
Miau !
Mariiieee

#978 Beitrag von Mariiieee »

Hallo ihr,

darf ich mich auch zu euch gesellen?

Ich versuche seit ein paar Monaten meine Haare länger zu züchten und habe mich hier mittlerweile auch schon ein bisschen eingenerdet.

Mittlerweile wasche ich mit verdünntem NK-Shampoo (wobei ich noch damit beschäftigt bin mich durch die verschiedenen Sorten zu testen), mache nach jedem Waschen eine saure Rinse, gebe danach ein wenig (!) Öl on die Längen und Spitzen, melke gelegentlich meine schon seit Jahren in meiner Wohnung beheimatete Aloe-Pflanze um mit ihrem Saft Kuren zu machen, kämme überwiegend mit einem grobzinkigen Hornkamm, flechte die Haare nachts und versuche sie tagsüber auch nicht mehr offen sondern in möglichst haarschonenden Frisuren zu tragen (wobei ich da leider noch ein absoluter Anfänger bin, mir fehlen sowohl das Talent als auch die Geduld für auch nur ansatzweise kniffelige Frisuren. Neuerdings besitze ich einen Haarstab, kann aber noch nicht damit umgehen.).

Leider bewege ich mich zwischen Frizzball und extrem schnell fettendem Skalp und weiß noch nicht so ganz, wie ich da etwas Balance reinbringen kann.
Aktuell wasche ich ungefähr alle zwei Tage (wobei ich die Haare am zweiten Tag nicht mehr offen tragen mag und sie auch, besonders gegen Abend, wirklich nicht mehr so schön aussehen).
Eigentlich würde ich den Waschrhythmus aber gerne noch ein wenig verlängern da ich wirklich ein massives Spliss-Problem habe, weiß aber noch nicht so ganz, wo ich ansetzten soll.
Meine Ernährung, die früher wirklich katastrophal war, ist schon sehr viel besser geworden, allerdings noch alles andere als fettarm (stimmt es, dass fettiges, salziges Essen und diese ganze "giftigen" Sachen wie Koffein und so sich in schnellfettenden Haaren widerspiegeln?).
Die Shampoos, die ich bisher benutzt habe waren reine Glycerin Bomben (von dem Gerücht, dass das Zeug die Haare schneller fetten lässt weiß ich erst seit ein paar Tagen) und ich habe auch ziemlich viel Stress (bzw. mache ihn mir selbst) und neige zu hormoneller Unausstehlichkeit (was möglicherweise auch Einfluss auf die Haare hat... So unkontrollierte Hormonausbrüche).

Jetzt gerade überlege ich, ob meine Eitelkeit es zulässt, das (eigentlich nötige Waschen) noch einen Tag hinauszuzögern und mit diesen öligen Haaren zum Sport zu gehen...

@Belethil: Deine Haare sind total schön, wenn die mal länger werden sind sie bestimmt traumhaft! :)
1cMii, 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dani California

#979 Beitrag von Dani California »

Ersteinmal ein herzliches "Hallo und Willkommen" an die ganzen Neulingen :winke:
Wir werden wirklich immer mehr, aber das ist auch gut so ;)
Jemma hat geschrieben:@Stufen und Spliss:
Ich finde, gestufte Haare splissen viel leichter als eine gerade Kante. Wenn man die Haare auf Dauer schön haben will, gibt's meiner Meinung nach vor allen zwei Möglichkeiten: Stufen rauszüchten auf eine schöne Kante, oder regelmäßig im ganzen Haar den Spliss rausschneiden. Ich habe lange immer abwechselnd die Kante und die Stufen nachgeschnitten, einige Splisshaare vor allem im Deckhaar damit aber nicht erwischt. Im Moment probiere ich es mit der zweiten Variante, mal schauen, wie es auf Dauer wird...
Ich glaube, dass du damit recht hast Jemma. Ich werde jetzt erstmal versuchen, weiter auf ca. BSL zu züchten und dann vielleicht einen Radikalschnitt zu machen, um alles auf die gleiche Länge zu bekommen. Oder eventuell langsame Anpassung? Ich weiß es noch nicht, aber ich bin froh, wenn meine Haare irgendwann mal alle die gleiche Länge haben. Der "Splissschnitt" hört sich auch sehr gut an, aber dann bräuchte ich jemanden, der da mal mit der Schere dran geht. :roll:
thestrange81 hat geschrieben:Vor 2 Jahren waren meine Haare noch bis zur BH Schliesse ca. Bis mich der Rappel packte und ich die (durchs Färben) kaputten Längen abschneiden hab lassen.
Jetzt bereue ich es nur bedingt... schließlich waren sie nicht wirklich schön. Nur wenn ich sie vollgehauen hab mit Leave-in Produkten die Sili enthalten haben, waren sie einigermaßen ansehnlich......
Huch, mir ging es letzten Sommer gleich und ich habe mich kurzerhand entschlossen, ziemlich viel abschneiden zu lassen. Ich habe es aber nicht der Färbeleichen wegen getan, sondern eher, weil meine Haare so brüchig und ätzend waren, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe. Das mit den "tollen" Sili-LI-Produkten kenne ich auch... Ich dachte bis vor einer kurzen Zeit wirklich, dass das alles hilft... Erst jetzt merke ich den Unterschied und bin total glücklich damit :D
sinchen hat geschrieben:Naja, das Problem wird bei mir nachher eh sein, dass ich die Haare nur irgendwie umständlich waschen kann, weil die Narben am Rücken ja nicht nass werden darf - ohhh man, ich weiß, wieso ich keine OP wollte :roll:
Oh man Sinchen, ich wünsche dir schon jetzt alles Gute für die blöde OP und den Krankenhausaufenthalt :winkewinke: Hoffentlich bist du schnell wieder auf den Beinen.
Mojo hat geschrieben:Gestern kamen meine Well Land Seifen an, heute wird die Pipilotta getestet :cheer:
Da bin ich schon ganz gespannt auf deinen Testbericht! :mrgreen:

@Mariiieee: Das mit dem einnerden kenn ich, habe ich vor ca. einem Monat auch gemacht :) Du hast ja schon richtig viel umgestellt und ausprobiert, das hört sich doch schonmal gut an. Hast du vielleicht auch noch ein Foto von deinen Haaren? Mich würde sehr interessieren, wie dein "Splissproblem" aussieht, bzw. wie schlimm es ist. Und zum Waschrhytmus: Ich bin auch bei 2 Tagen und fühle mich damit wohl. Sobald sich das alles eingependelt hat, werde ich versuchen, noch einen Tag dazu zu nehmen, so dass ich später bei 2 Haarwäschen pro Woche angelangt bin. Das wäre für mich schon ein großer Erfolg, ich habe ja vorher auch täglich gewaschen. Außerdem kann ich dich gut in Sachen "sich selbst stressen" verstehen, das mache ich nämlich auch immer, aber du musst dir selbst etwas mehr Zeit gönnen, so schwer es sich auch anhört oder du es dir vorstellen kannst. Die meisten Erfolge, was die Haare angeht, werden sich nach und nach einstellen. Leider geht nicht immer alles ruck zuck, wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein ;)

Ich bin gerade übrigens auf der Suche nach den optimalen Haarkrimskrams-Aufbewahrungsoptionen und kann mich nicht entscheiden, bzw. finde nie das, was mir zu 100 % zusagt. Wir haben hier ja auch schon einen Thread dazu Haarspielzeug aufbewahren und da sind auch viele total tolle Dinge dabei, aber irgendwie finde ich nicht das passende für mich im Internet :( Edit hierzu: Ich kann NICHT nähen, leider! Sonst hätte ich da vielleicht mehrere verschiedene Möglichkeiten, dazu kommt, dass mein Freund handwerklich auch überhaupt nicht begabt ist, er kann mir also auch nicht mal eben was zimmern. Ich schwanke gerade zwischen einem Mix aus Koziol-Artikeln sowie verschiedenen Utensilos aus buntem Stoff. Bei Dawanda gibt´s da nen paar schöne... Schwierig!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
sapphire

#980 Beitrag von sapphire »

Dani California hat geschrieben: Ich glaube, dass du damit recht hast Jemma. Ich werde jetzt erstmal versuchen, weiter auf ca. BSL zu züchten und dann vielleicht einen Radikalschnitt zu machen, um alles auf die gleiche Länge zu bekommen. Oder eventuell langsame Anpassung? Ich weiß es noch nicht, aber ich bin froh, wenn meine Haare irgendwann mal alle die gleiche Länge haben. Der "Splissschnitt" hört sich auch sehr gut an, aber dann bräuchte ich jemanden, der da mal mit der Schere dran geht. :roll:
Ich hab die langsame Anpassung bis jetzt durchgezogen, und bin auch froh deswegen nie großartig was an Länge verloren zu haben - das hätte ich sicher bereut, da kenn ich mich. Ab und zu habe ich die Spitzen der Stufen leicht nachgeschnitten (zumindest so gut es ging) und das hat mir vom Haargefühl her auch schon viel gebracht. Jetzt ist Endspurt angesagt, noch ca. 4 cm. Und mein neues Motto lautet jetzt:
Stufenfrei in den Mai! :cheer:
Jetzt Anfang April und Anfang Mai nochmal schnibbeln und weg damit :mrgreen:
Die gleiche Entscheidung werde ich auch bezüglich meiner Blondierleichen treffen - langsam mit der Zeit rausschneiden. Von mehr als ein paar wenige Zentimeter Haar kann ich mich nicht mehr auf einmal trennen :lol: Eine Möglichkeit wäre ja, die Hälfte des Zuwachses wegzuschneiden. Und dann geht es mit beiden Zielen vorwärts - Länge gewinnen und trotzdem das Unerwünschte rausschneiden.

@ sinchen: Alles, alles Gute für deine OP, hoffentlich gehts dir bald besser!
sinchen

#981 Beitrag von sinchen »

@ Mojo:
Mhhh, mist - die Ohrringe und der Nasenstecker sind kein Thema, aber ob der BWP das mitmacht :?:
Wobei ich garnicht weiß, wie lange die OP dauert, aber danach hab ich sicher besseres zu tun als den Piercing reinzufriemeln -da muss ich mir noch was überlegen, nen Stück Kanüle klingt nicht verkehrt.

Danke allen anderen, OP ist erst Mitte/Ende Mai, hab also noch Gnadenfrist - und trotzdem Rücken- und Nervenschmerz, die Pharmaindustrie ist mein bester Freund.
Haben Schmerzmittel eigentlich irgendeine Wirkung auf das Haarwachstum?

Grüße an alle Neu dazugestoßenen!
aktuell: 2b, ZU 9,5cm, 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 1,80m)
Probleme: Spliss, Haarbruch, trockene Haare
Ziel: BSL mit gesünderen Spitzen
thestrange81

#982 Beitrag von thestrange81 »

Dani California hat geschrieben: Huch, mir ging es letzten Sommer gleich und ich habe mich kurzerhand entschlossen, ziemlich viel abschneiden zu lassen. Ich habe es aber nicht der Färbeleichen wegen getan, sondern eher, weil meine Haare so brüchig und ätzend waren, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe. Das mit den "tollen" Sili-LI-Produkten kenne ich auch... Ich dachte bis vor einer kurzen Zeit wirklich, dass das alles hilft... Erst jetzt merke ich den Unterschied und bin total glücklich damit :D
Ja, ich war der Meinung, wenn ich für teures Geld rein mit Friseurprodukten wasche und pflege, dass ich dann Silifrei bin aber anscheinend hätte ich einfach mal vorher die Incis lesen sollen ](*,)

Ich warte im übrigen gerade auf meine Freischaltung um mein Tagebuch zu starten. Sitze gerade mit nassen Haaren vorm PC und lass sie nach meiner ersten Seifenwäsche trocknen... auch kurze Haare brauchen ihre Zeit :irre:
~Goals are dreams with deadline~
Typ: Typ 1c F ii
Haarlänge: too short to mention nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Aschblond (derzeit blond gesträhnt per Chemie)
Ziellänge: erstmal BSL ;)
Mein PP
Dani California

#983 Beitrag von Dani California »

@Mojo: Das hört sich doch mal gut an! Bei mir dauert es noch etliche Monate, bis alle Haare gleich lang wären. Aber kommt Zeit, kommt gerade Kante, oder wie war das? :P

@Sinchen: Tja, glaub mir, die Zeit vor solchen "tollen" Eingriffen vergeht immer wie im Flug und dann trägst du auf einmal schon das schöne Krankenhausnachthemd. Aber bis dahin kannst du dir zumindest noch überlegen, wie du das mit deinen Piercings am besten machst :)

Edit: @thestrange81: Ich habe mich auch von dem schönen Schein der Werbung täuschen lassen, aber hinterher weiß man immer mehr :) Und das mit der Freischaltung geht bestimmt ganz flott, dann kannst auch du mit deinem TB loslegen :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Flo52

#984 Beitrag von Flo52 »

Hallo an alle Neulinge! :winke: Mensch, wir werden noch eine richtig große Runde. Seid mir nicht böse, Laptop spinnt und am Tablet zitiert und tippt es sich für lange Texte ganz doof.
Wollen wir vielleicht 'ne allgemeine Liste machen über uns, damit nicht alle (mir gehts zumindest so) den Überblick verlieren? Hauptsächlich natürlich Haare und Privates, wie jeder mag. :)

Ich musste gestern mal von meinem Waschrhythmus abweichen, meine Haare sind mit meinem alten Shampoo sooo schrecklich geworden, extrem trocken und frizzig und die Kopfhaut juckte und fettete wie blöd. Ich frag mich, wie ich das Shampoo so toll finden konnte :o Normalerweise hätte ich noch wenigstens einen Tag durchgehalten (dann drei Tage), aber es ging echt gar nicht.
Hab dann dick Öl rein, was auch fast alles weggezogen ist, hab mit dem Apfelshampoo von Lavera gewaschen (momentan für mich das beste Shampoo!) und dann auf Kaltstufe geföhnt, weil es schnell gehen musste. So fielen die Haare vorn auch viel schöner *hmpf*
Dummerweise bin ich danach auf eine Clubparty und so stinken meine Haare jetzt auch. Irgendwelche Tipps, damit ich nicht schon wieder waschen muss?
Aber immerhin hatte ich einen tollen Haarkommentar, hatte die Haare ausnahmsweise offen, kam eine Freundin zu mir und meinte so "Dafür, dass du vor nicht mal 2 Monaten beim Frisör warst, sind die aber ganz schön gewachsen!" :helmut:

Habt 'nen schönen Sonntag :)
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Dani California

#985 Beitrag von Dani California »

Yeah, Flo ist da ;)
Na das ist doch mal ein schönes Kompliment oder? Ich glaube aber, dass man es in den seltensten Fällen so dolle sieht, wenn die eigenen Haare wachsen, als außenstehende Personen. Geht mir zumindest so, hab das Gefühl, ich komme nicht vorwärts, äh runter :P
Ich weiß nicht, wie ist das mit Trockenshampoo und stinkenden Haaren? Geht der Geruch davon weg? Oder ein gut duftendes LI, das das ganze überdeckt? Ich muss dazu sagen, dass ich sie danach immer wasche, weil ich gerade den Geruch von Glimmstängeln nicht mag.

Über eine Liste mit den "aktuellen Mitgliedern des Clubs" wäre ich auch froh, wir wachsen ja von Tag zu Tag :D
Yeti-Faktor 27,71
Flo52

#986 Beitrag von Flo52 »

Leuuuute ich muss mich freuen! Hab aufgrund des Kommentars gestern eben mal Haarlis vermessen und ich habe in knapp drei Wochen ein Haarwachstum von fast 1,8cm! Ich glaub, der Frühling tut meinen Haaren gut. Ich kratze jetzt an den 61cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, BSL ist ca. 65 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :helmut: :helmut: :helmut:
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Dani California

#987 Beitrag von Dani California »

Oh wow, Glückwunsch! :respekt:
Bei mir wird nächste Woche gemessen und ich hoffe, dass sich da auch was getan hat ;)
Yeti-Faktor 27,71
Flo52

#988 Beitrag von Flo52 »

Danke, ich bin gerade voll happy :) Hab die Bilder von gestern Nacht angeschaut, meine Haare sehen ausnahmslos gesund und glänzend aus. Das freut mein Haarherz gerade soooooooooooo sehr :mrgreen:

Nolin.

#989 Beitrag von Nolin. »

Uhh, so viele Neue, Hallo *in die Runde wink*

Ich hab mir meine Stufen zum Glück schon bei den letzten drei Frisörbesuchen rausschneiden lassen. Ich fand die Dinger nie schön, aber meine Mutter meinte immer ohne sähe ja total langweilig aus^^

Das beschriebene Splissproblem hab ich dennoch und weiß absolut nicht, was ich dagegen tun soll, denn selber rausschneiden kann ich mir den nicht. Da muss ich immer so doof die Augen verdrehen, dass ich Kopfschmerzen bekomme.

Mein Waschrhytmus liegt (und lag eigentlich auch schon immer) bei 2-3 Tagen. Je nachdem wie ich Lust habe, manchmal komm ich morgens halt nicht raus, dann werden die Haare eben zusammen gemacht und müssen noch nen Tag länger warten. Vorallem am Wochenende wasche ich selten, sodass ich je nachdem, wann ich zuletzt gewaschen habe, übers Wochenende auch mal 4 Tage nicht wasche. Dann darf ich aber wirklich niemandem mehr begegnen :lol:

Flo:
Glückwunsch! Freut mich, dass es bei dir so super läuft!

Ich hab vor ungefähr 6 Monaten das LHN gefunden und meine Pflege umgestellt und hab gedacht ich mach auch mal nen Fotovergleich.

BildBild
Oktober 2013 (ca 48cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)|| März 2014 (ca 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
(ich weiß, die Bilder sind nicht optimal, aber ohne wen zum Knipsen ist's irgendwie immer schwierig, außerdem ist natürliches Licht irgendwie gerade Mangelware :D)

7cm Wachstum in nem halben Jahr würden hinkommen. Ich mess aber weder regelmäßig, noch erfolgreich, deswegen kann ich das so genau nie sagen. Jedenfalls bin ich glücklich, wenn das Wachstum so weiter geht. : )
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Mojo

#990 Beitrag von Mojo »

Ey Nolin, deine Haare sehen jawohl mal mega krass aus ! Wenn meine Haare jemals so artig aussehen wie deine, mache ich zehn Kreuze ! Mach dir mal nicht immer so einen Kopf, sieht top aus ! Und ich bin jetzt voll neidisch weil deine Haare so schmusig aussehen und außerdem noch so schnell wachsen :-*
Miau !
Antworten