Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#1006 Beitrag von Dani California »

Oh ha Mojo, da hatte ich aber auch mehr erwartet. Bei mir stehen ja auch bald mal die Seifentests an. Ich bin schon gespannt, was bei mir gut ankommt. Momentan hoffe ich aber, dass mein Alverde-Pröbchen noch lange hält, weil ich damit soooo zufrieden bin. :D
Ich hoffe auch sehr, dass das Treffen in Basel stattfinden wird. Das wäre ja dann ein Heimspiel für mich :mrgreen: Über ein Treffen von unseren Clubmitgliedern würde ich mich auch freuen! [-o<
Flo wird nieeeeee rausgeworfen, auch wenn sie Haare bis zum Steiss hat :P

Ich werde jetzt noch schön meinen Skalp einölen. Das riecht so lecker!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Flo52

#1007 Beitrag von Flo52 »

Dani California hat geschrieben: Ich hoffe auch sehr, dass das Treffen in Basel stattfinden wird. Das wäre ja dann ein Heimspiel für mich :mrgreen: Über ein Treffen von unseren Clubmitgliedern würde ich mich auch freuen! [-o<
Flo wird nieeeeee rausgeworfen, auch wenn sie Haare bis zum Steiss hat :P!
Wie süß von dir! :bussi: Sag Bescheid, wenn du was aus dem dm brauchst. Wenn es nicht zu teuer wird, kann ich dir auch was schicken :)

Bei Treffen werde ich so schnell nicht teilnehmen können, bin ja noch minderjährig :(
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Dani California

#1008 Beitrag von Dani California »

Das Angebot mit der Schweiz steht aber Flo! Wenn du dich mal nach den Bergen sehnen solltest... :wink: Und ich hab ja eigentlich noch genug Haarwaschmittel zum Durchtesten, aber ich hamstere doch so gerne
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Flo52

#1009 Beitrag von Flo52 »

Danke, Dani, auch wenn das sicher noch etwas warten muss. Aber sehen es wir mal so, dann sind wir beide mindestens bei Taille und können mit den Haaren rumspielen :mrgreen:

Kein Problem, ich hab hier ja z.B. noch zwei Pröbchen von dem Mandel Argan, mögen meine Haare ja gar nicht, leider. Muss mal nach den Preisen googeln :)
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Dani California

#1010 Beitrag von Dani California »

Ich könnte dir im Gegensatz dann die BWS und eine Haarbutterprobe schicken :D Das machen wir schon! :mrgreen:
Yeti-Faktor 27,71
Mojo

#1011 Beitrag von Mojo »

Ich mag Dani und den süßen Goofie auch besuchen, komm Flo wir machen einen Ausflug :lol:

Du Flo, wieso solltest du da nicht teilnehmen dürfen ? Die Treffen sind ja meist Nachmittags im Cafe irgendwie. Glaube nicht das man dafür volljährig sein muss :nixweiss:
Sonst müssen Dani und ich mitkommen, als Aufsichtspersonen quasi :waigel:
Miau !
Dani California

#1012 Beitrag von Dani California »

Genau, als Aufsichtspersonen [-o<
In der Hinsicht ist das echt schade, dass wir hier so weit auseinander wohnen, ansonsten könnte man sich auch mal so zwecks Haarcheck treffen oder so.
Mojo ist natürlich auch herzlich willkommen :D
Yeti-Faktor 27,71
Flo52

#1013 Beitrag von Flo52 »

Ach Leute, ihr seid soooooooooo lieb! :knuddel: Ich fühl mich langsam aber sicher adoptiert :mrgreen:

Mojo, das Teilnehmen ist sicher nicht das Problem, eher, dass ich weit reisen muss und das alleine und mir nachts z.B. nicht einfach ein Hotelzimmer nehmen könnte. Hin und her reisen an einem Tag ist aber auch kaum möglich ... :(

Cocolin

#1014 Beitrag von Cocolin »

Ich muss mal kurz meine Begeisterung teilen, auch wenns total Banane ist. Aber ich hoffe, ihr Mit-Kurzhaars versteht mein Mittteilungsbedürfnis!?. Ich habe nämlich gerade gemerkt, dass ich doch schon einen Wurschteldutt hinkriege. Und alles bleibt drin! Yay! Und das, wo ich doch im Moment so Längen und Frisurfrustiert war. \:D/

Tante edit stellt noch ein Beweisfoto ein ;)
Bild

Ich bin übrigens durchs LHN auch auf Seifen gekommen, und ich bin total begeistert. Meine Haare sind zwar auch mit Shampoo relativ unkompliziert, aber ich mag das Gefühl bei Seifen noch mehr. Hab am Wochenende mal wieder mit Shampoo gewaschen, und fand das Gefühl hinterher ganz komisch.

Dani, ich bin übrigens auch da im Länderdreieck zuhause :) vielleicht schaff Ichs ja sogar zum Treffen mal. Irgendwie dachte ich nur, ich pass da ja mit meinen kurzen Haaren noch gar nicht dazu....
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
sinchen

#1015 Beitrag von sinchen »

Seifen wäre auch noch mein nächster Versuch, aber ich weiß so garnicht, welche ich wählen soll :roll:
Brauche was pflegendes, mit viel Feuchtigkeit, bestenfalls etwas haarschützend und wachstumsanregend.
Jemand Tipps?
aktuell: 2b, ZU 9,5cm, 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 1,80m)
Probleme: Spliss, Haarbruch, trockene Haare
Ziel: BSL mit gesünderen Spitzen
Cocolin

#1016 Beitrag von Cocolin »

Sinchen, mir hat es geholfen, sich mal durch den "gemeinsam Seife testen und Steckbriefe anlegen " Thread zu lesen. Auf den ersten Seiten sind die Tests auch noch zu Testerinnen nach Haarstruktur etc sortiert, weiter hinten musst du dann durchwühlen - vielleicht findest du da Anregungen. Ansonsten ist halt jeder anders, und es hilft glaube ich, nur viel probieren und hier in den Seifenthreads lesen...ich hatte als erstes bei Steffis Hexenküche bestellt, weil sie diese vierlingsherzen als Probestücke hat. Aber es gibt auch noch andere Anbieter, die Probestücke machen, nur halt nicht alle. Wenn du eine Idee hast! welche du probieren willst! kannst du ja auch in den "wer schickt mir..." Thread schauen... Viel Spaß mit dem Seifeln :)
1bM/Cii
Nolin.

#1017 Beitrag von Nolin. »

Flo52 hat geschrieben: Mojo, das Teilnehmen ist sicher nicht das Problem, eher, dass ich weit reisen muss und das alleine und mir nachts z.B. nicht einfach ein Hotelzimmer nehmen könnte. Hin und her reisen an einem Tag ist aber auch kaum möglich ... :(
Also ich reise seit ich 16 bin alleine durchs Land. Zug und Hotel buchen sowie den Grund warum man da hin will (bei mir waren es meist Musicalbesuche) und woher man die Leute kennt, die man da trifft, nennen und meine Eltern haben noch jedes mal ja gesagt. :wink:

sinchen:
Seifen sind immer ein Testding. Der Seifentesthread ist auf jeden Fall ne gute Anlaufstelle, da steht am Anfang glaube ich auch drin nach welchen Kriterien man Seifen am sinnvollsten testen kann.
Guck dich einfach mal durch diverse Anbieter (pflegeseifen, savion, alles schöne dinge, Steffi) und such dir was raus. Zu 95% findest du eh nicht auf Anhieb das, was super klappt, an irgendwas musst du immer schrauben und gerade bei Seife gibt es gefühlte 1000 verschiedene Waschwege, die bei gleicher Seife absolut unterschiedliche Ergebnisse liefern können.

Danke übrigens für das Erwähnen des Deutschlandtreffens. Ich denke ich werde da tatsächlich auch hin können (wenn ich an dem Wochenende dann nicht arbeite muss). Der Ort liegt ausnahmsweise mal echt günstig : )
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Dani California

#1018 Beitrag von Dani California »

Guten Morgen zusammen!

@Sinchen: Wie vorher schon berichtet, in den anderen Seifenthreads kann man super toll nachlesen und sogar jemanden finden, der ähnliche Haare hat wie man selber. Zum selbst testen kann ich wirklich nur empfehlen, Seifenproben zu besorgen. Ich habe dies bei Genuss im Bad gemacht und das ging alles super fix. Ansonsten wird auch immer mal wieder von anderen lieben Clubmitgliedern angeboten, mal ein Pröbchen zuzuschicken ;)

@Cocolin: Hier bei uns bist du genau richtig :) Schöne Haare hast du auch und dein Düttchen gefällt mir super gut! Es wäre auch wirklich cool, wenn du zu dem LHN-Treffen in Basel kommen könntest. Ich glaube, je mehr desto besser, oder? Vielleicht findet man dann auch jemanden, der gerade die gleichen Ziele verfolgt wie man selber ;) Und das vielleicht sogar mit der gleichen Haarlänge :roll:
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#1019 Beitrag von Cocolin »

Hihi Dani, ich bin schon seit ein paar Wochen "im Club", aber ihr habt auf den letzten paar Seiten so viel, so schnell geschrieben, dass ich einfach nicht nachgekommen bin :D
1bM/Cii
Flo52

#1020 Beitrag von Flo52 »

Huhu Cocolin :wink:

Mädels, ich vermelde Tag 4 nach der Wäsche und Haare noch tragbar :yess:

Antworten