Haarige Missgeschicke und Erlebnisse!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Haarige Missgeschicke und Erlebnisse!

#1816 Beitrag von Seraphina Evans »

GinFizz, dieses Kopfkino :auslach: Gehts Haaren und Katzen wenigstens gut?
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#1817 Beitrag von undine11 »

Sheabutter bekommt den Katzen besser!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
GinFizz

#1818 Beitrag von GinFizz »

Haaren und Katzen gehts wunderbar.
Sheabutter besser für die Katz? Aha, ich nehm ab und an Kokosfett gegen Zecken, aber die sehen dann so kränklich aus, wenn ihr Langhaarfell so festpappt Einer der Katzen wird dann ganz elendig und putzt bis zum Umfallen, egal wie gering die Menge ist.

Sheabutter hab ich auch da;), gibts im Winter auf die Pfoten weil sie eben draußen sind und wenn sie rein kommen und sich erst dann putzen, die Füße abgewaschen bekommen = Gedanke ist eben ->weniger giftiges Zeugs vom Winterstreuen. Zumindest kann ich mir das Einbilden.Hier wird manchmal Zeugs gestreut das ich mich frage was da nur drin ist. Bleibt alles schneefrei, während ich mit doofen Granulat und Schüppe unterwegs bin und als Ökotrottel meinen Kreislauf in Schwung halte.Und ich möcht gar nicht wissen, was sonst noch so an die Katzenpfoten kommt und was die so wegputzen, in den Gärten der Nachbarn wirds gewiss nicht mit Schmierseife den Schädlingen an den Kragen gehen & wenn sie mal wieder unter einem Auto pennten, welches ein Ölleck hat, ohjee. Seit ich das im Winter so handhabe, gehts 2 von den Tieren wesentlich besser. Die hatten im Winter arge Probleme mit den Pfoten. Während der Rest der Truppe ohne Probleme durch alles latschen kann.
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig
Uriii

#1819 Beitrag von Uriii »

Die streuen Salz auf den Straßen, was Otto Normalo nicht darf. Unsere Hunde hatten auch immer die Pfoten kaputt. Die wurden mit Vaseline eingecremet. Ich glaube sogar vor'm rausgehen.
Anfraia

#1820 Beitrag von Anfraia »

Meine Tante hat mir gestern einen Heissluft-Lockenstab geschenkt, den sie nicht mehr braucht. Und obwohl ich genau weiß, dass sich lange Haare in diesen merkwürdigen Aufsätzen gern mal verheddern, musste ich ja unbedingt abends noch ausprobieren, ob das nicht doch eine tolle Methode ist, um schöne Locken zu produzieren.
--- Danach hab ich eine dreiviertel Stunde damit verbracht, eine einzige Strähne mühsam wieder vom Wickler zu befreien und danach nochmal eine halbe Stunde mit zunehmend verzweifelten Kämm-Versuchen.
Jetzt mach ich noch eine Haarkur und danach reichts mir erstmal. Das Teil fass ich bestimmt nie wieder an...
1b/Fii 6,1
81,5 cm
Junis

#1821 Beitrag von Junis »

Sankofa hat geschrieben:Gestern beim Kubb spielen hab ich die Haare im Flechtzopf getragen und gleichzeitig hatte ich eine lange Kette um. Bei dem ganzen Werfen und Freuen und Ärgen und Hüpfen und so weiter hat sich irgendwann die Kette mit dem Zopf "gepaart". Sie waren untrennbar... Da musste ich dann erstmal eine Runde aussetzen und Ketten-Zopf-Entwirrung betreiben.
Das passiert mir auch manchmal.

Aber eine Bekannte hats schlimmer getroffen... da verbanden sich mal beim Hinsetzen Haare, Kette und Hosenknopf untrennnbar.
karg

#1822 Beitrag von karg »

Ich habe mir gerade die Haare mit Seife gewaschen, um endlich meine lästige Intensivtönung loszuwerden. Da ich mit saurer Rinse nicht zurecht komme, habe ich stattdessen zu Condi gegriffen. Farbschutzcondi. Verfl****. :lol: [Brain:on]
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#1823 Beitrag von Donna Luna »

Anfraia, lass lieber die Finger davon. So ein Ding hat meine Haare getötet. Sie sind nur so weggebröselt. Lockenstab ist echt fies. Ich hab den immer zum Glätten genommen, und das was du beschreibst, kenn ich auch noch...verhedderte Strähnen rausziehen bzw. reißen....OMG
thrashkitten

#1824 Beitrag von thrashkitten »

Ich hab mir auch mal für einen Einlass von einer Frisörin mit einem Lockenstab Locken machen lassen. Sah ganz schön aus, allerdings hat es einen großen Teil meiner Spitzen total zerstört und verfilzt. Davor habe ich sowas noch nie benutzt, das war wohl mein erstes und letztes Mal.
Ein ständiges Missgeschick ist bei mir auch das Hängenbleiben (obwohl ich gerade mal bei BSL bin). Meine Haare klemmen sich auf seltsame Weise immer in Bussitzen ein und ich bekomme sie wirklich nie wieder da raus und muss sie dann abreißen um wieder da wegzukommen :cry: . Und an den Reißverschlüssen meiner Lederjacke bleiben sie auch oft klemmen und dann reiß ich sie mir daran auch immer aus Versehen raus #-o .
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
Elbfee

#1825 Beitrag von Elbfee »

Habe neulich einen cinnamon mit Ficcare in m getragen, hat super gehalten, auch noch als ich mir einhändig den Trageriemen der mit ca 10 kg gefüllten Schultasche über den Kopf "werfen" wollte, aber nur den Dutt als Widerstand hatte... :roll:
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Làireach
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach

#1826 Beitrag von Làireach »

Hahaha, wie lustig, was manchen passiert - ein Glück! Ich bin also nicht allein. :-D
Ich hab mir schon sooo oft die Haare in der Autotür eingeklemmt... *betretenguck* Oder wenn ich lange Haarstäbe drin hab, dann renne ich mir die auch immer an, beim Einsteigen - autsch!
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1827 Beitrag von MammaMia97 »

Ich wollte mir letztens Stirnbandlocken machen, dann habe ich die Haare aber irgendwie dumm verfusselt und am nächsten Morgen hatte ich dann einen Filzbobbel dranhängen... eine Mini-Strähne musste ungefähr 50 cm dran glauben, das Haarband hab ich an der Naht auseinandergeschnitten, dann die Haare befreit und ausgekämmt und es anschließend wieder zusammengenäht... Also zum Glück nich soo schlimm
:lol:

Übrigens ist dein Ava voll süß:)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#1828 Beitrag von undine11 »

Meine Freundin intensiviert ihr blond immer mit Farbe um vom Aschblond runter zu kommen.
Das letzte Mal hat sie sich Strähnchenblond gegriffen.Mit dem Ergebnis,das sie schlohweiß wurde.
Sie panisch zum Friseur.
5 cm Spitzenschnitt und ein leicht rosa Hauch auf dunkelblond.
Vermute mal,sie hat sich nicht getraut was zu sagen....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Charija

#1829 Beitrag von Charija »

thrashkitten hat geschrieben:Ich hab mir auch mal für einen Einlass von einer Frisörin mit einem Lockenstab Locken machen lassen.
Was ist denn ein Einlass? Ich hatte jetzt automatisch einen "Einlauf" asoziiert, aber ich bezweifle, dass sich dafür jemand extra Locken machen lässt :kicher:
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Knuspertante

#1830 Beitrag von Knuspertante »

Hahaha na ja das echte Langhaar will halt in allen Lebenslagen hübsch frisiert sein :lol: Aber ich gehe mal schwer davon aus, dass sie "Anlass" meinte und der Fehlerteufel und/oder die Autokorrektur zugeschlagen haben ;)
Wobei natürlich mit "Einlass" genauso gut gemeint sein könnte, dass sie möglichst schick sein wollte, um in ein nobles Etablissement mit strengen Türstehern eingelassen zu werden :mrgreen:
1c/2aFii, 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar 2016).
Antworten