COSLYS - Mirabellen Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
zabiba

COSLYS - Mirabellen Shampoo

#1 Beitrag von zabiba »

COSLYS - Shampoo für trockenes und brüchiges Haar *BIO*
mit Mirabellenöl aus Lothringen

Ich habe mir das Shampoo 2 mal in Frankreich gekauft und sogar mal online nachbestellt. Wenige Shampoos kommen für meine feinen, trockenen Haare in Frage. Dieses ist mittlerweile mein Lieblingsshampoo. Es trocknet meine Haare nicht aus, macht sie sehr glänzend und saftig und ist in Kombi mit Öl,- und Sheapflege einfach optimal für mich. Auch fettet meine Kopfhaut davon nicht schneller,- im Gegenteil. Der Duft geht in Richtung Aubrey Organics, aber leichter,- blumig/sauber, etwas nach Honig. Schäumverhalten ist auch wie bei AO, aber die Konsistenz ist cremiger und weiss, ähnlich wie Condi. Ansonsten kann man AO und Coslys nicht vergleichen. Von AO Shampoo wurden meine Haare unschön.

Nach fast einem Jahr kann ich das Mirabellenshampoo vollstens weiterempfehlen. Leider ist es teuer und in Deutschland soviel ich weiß nicht erhältlich. In Frankreich gibt es Coslys in manchen Bioläden oder einer Parapharmacie. Onlinebezug: bei http://www.origine-naturelle.com (Seite in französisch). Versand nach Deutschland 5,95 mit GLS.

Hier die Beschreibung auf deutsch und die INCI, wie auf meiner neuen Flasche.

Bild

COSLYS SHAMPOOING - 500 ml
Cheveux Secs et Abîmés
à l'huile de mirabelle de Lorraine

Empfohlen für brüchiges, sprödes Haar.

Durch Kaltpressung der Mirabellenkerne bleiben die wertvollen Wirkstoffe erhalten. Das Öl ist von Natur aus reich an ungesättigten Fettsäuren (Omega- 9 und Omega-6) , Sterolen und Tocopherolen. Es macht die Haare weicher ohne zu beschweren. Es schützt und repariert geschädigtes Haar. Es pflegt und belebt die Kopfhaut.

Die Vorzüge dieses Öls in Kombination mit Aloe Vera ergeben ein pflegendes Shampoo mit sonnigen Duft.

Ergebnis: das Haar ist weich, glänzend und leicht kämmbar.

- 99,18 % der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs
- 96,41 % der pflanzlichen Inhaltsstoffe sind aus Bio-Landwirtschaft
- 16% der gesamten Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau

Auf das nasse Haar auftragen, aufschäumen und mit lauwarmem Wasser abspülen .

INCI:

aqua, sodium Coco- Sulfat, Spiraea ulmaria flower extract, Glyceryl stearate SE, cocamidopropyl betaine, sweet almond oil, polyglyceryl-6-esters, xanthan gum, cetearyl alcohol, polyglyceryl-2 laurate, parfum, aloe barbadnsis leaf juice powder, citric acid, prunus insititia seed oil, benzyl alcohol, coco-glucoside, glyceryl oleate, sodium lauryl glucose carboxylate, lauryl glucoside, sodium chloride, dicarylyl ether, lauryl alcohol, dehydroacetic acid, sorbic acid, geraniol, linalool, benzyl salicylate

Preis Sampoo 500ml: ca. €11,60
2bMii · 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> · (U) 6cm
bonheurdivin

Re: COSLYS - Mirabellen Shampoo

#2 Beitrag von bonheurdivin »

A la recherche d `un bon shampooing depuis un Moment, je te dis merci! Danke für den Tip, hört sich gut an. Gibt noch ein anderes ohne Sulfate, werde ich mir demnächst bestellen. Ist zwar teuer, aber das stört mich nicht, da bei mir 250ml locker 3 Mo reichen.
Sonica

#3 Beitrag von Sonica »

Hallo zusammen! Ichlebe seit letztem Jahr wieder in Frankreich und bin ebenfalls auf dieses shampoo gestoßen. Habe es seit drei Monaten in Gebrauch und finde es super! Meine Kopfhaut ist sonst oft zickig - trockene Schuppen und trotzdem oft klätschiger Ansatz - und meine Längen neigen etwas zu spliss. Beim coslys shampoo meckert meine Kopfhaut nicht, es trocknet auch auf Dauer nicht aus, kein Frizz, bringt Glanz und ich kann damit meinen 3-4 Tage waschrhythmus einhalten. Wie alle Shampoos benutze ich es jedoch meist in Kombi mit einer Prewashkur oder Öl. Mein Freund benutzt nur das Shampoo täglich und obwohl er eine ganz andere Haarstruktur hat als ich ( feine, kurze Locken) ist er ebenfalls super zufrieden damit, die Locken fallen schön und glänzen, er hat sogar seit dem er es benutzt deutlich weniger Haarausfall ( allerdings benutzte er vorher auch krasse Sls und Silibomben wie Loreal und Panthene). Einziger Nachteil ist für mich die Konsistenz denn es macht keinen Schaum, wie ein Condi oder ähnlich wie AO (mit AO musste ich jedoch alle 2 Tage waschen da Fettkopfalarm). Gerade hier in Frankreich finde ich es schwer "Bio" oderzumindes Fast-NK-Shampoos ohne hohen Glycerinanteil zu finden, die noch dazu halbwegs günstig sind und ich fahre nicht oft heim nach Deutschland um mein geliebtes Alverde Henna Olive Shampoo mitzunehmen ;) deshalb bleiben wir wohl bei Coslys ( im Wechsel mit Lavera wenn ich das Schaumgefühl zu sehr vermisse) Das Preis-leistungsverhäktnis finde ich echt gut. Es gibt über Amazo*.fr die Literflasche mit Pumpspender für ca 12 euronen und die liefern übrigens auch nach Deutschland!
Happymoonlight

#4 Beitrag von Happymoonlight »

Ich bin auch schon auf dieses Shampoo aufmerksam geworden und ja der Preis war sehr hoch, aber wenn man bedenkt, das man Shampoo 1 zu 5 mit Wasser mischen kann, dann, dann habe ich noch recht lange daran. Dazu kommt noch, das ich nur alle 8 Tage wasche auch im Wechsel mit Lavaerde.

Da meine Haare eher trocken sind, also die Läng, aber nicht die Kopfhaut und ich immer wieder gut nach ölen muss, sind die Haare am achten Tag recht schwer und ich suche noch nach einem leichten Öle das aber die Haare nicht schwer und pampig wirken lässt.

Gegen Spiss nehme ich momentan einen Tee aus Katzenminze , ansonsten müsste ich ewig Spitzen schneiden.

Auch ich habe feines Haar aber davon gleich sehr viel und darum hab ich mir gesagt, bestell es mal bei amazon.co.UK , nun heißt es abwarten und mal sehen wie lange es mit der Bestellung dauert.
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten