Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten

65
7%
306
34%
43
5%
76
9%
2
0%
96
11%
92
10%
58
7%
97
11%
31
3%
11
1%
13
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 890

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hoshi
Beiträge: 641
Registriert: 09.01.2009, 17:20
Wohnort: Düsseldorf

#361 Beitrag von Hoshi »

Oh, dass kommt mir bekannt vor. Ich hatte einmal schwarze Haare gefärbt und versucht sie heller zu färben. Da war ich oben blond unten braun und nachgewachsen dunkelblond. Da war ich ein Streifenhörnchen.
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang
Benutzeravatar
tomomi-chi
Beiträge: 85
Registriert: 06.10.2008, 15:24
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#362 Beitrag von tomomi-chi »

Ich schließe mich eurem "Back-to-Nature"-Projekt jetzt an. ^-^
Will mein Schwarz raushaben. Natur ist etwa hellbraun.. Und dann färb ich rot. :D
1b-M-ii
oder so ähnlich?

Momentan: Taille, rot wächst und wäscht raus, Ansatz ca 9cm
Ziel: Hüftlang, dicker, glänzender, NHF (vorerst)
NHF: dunkelblond/hellbraun aschig
Benutzeravatar
jowi
Beiträge: 184
Registriert: 06.08.2008, 12:23
Wohnort: Ba-Wü

#363 Beitrag von jowi »

Ich werde nun auch versuchen meiner NHF näher zu kommen.
Seit August habe ich mit Henna zweimal gefärbt und dann nur noch alle 3 - 4 Wochen mit Henna (braunton) gekurt.

Die blonden Längen bekommen durch das Auswaschen dem berühmten Rotstich. Daher werde ich nur noch die Längen regelmäßig mit Henna kuren.
Der Ansatz (Henna) wird ein kräftiges mittelbraun mit Rotstich.

Ich habe mir ne Seife mit Henna braun gesiedet und werde mal schauen, wie sich mein Ansatz denn so verhält.
Schnu
Beiträge: 3802
Registriert: 08.02.2009, 20:54

#364 Beitrag von Schnu »

Ich habe dieses Projekt vor ca 3 Jahren in Angriff genommen und bin von Tief-Schwarz zurück auf mein natürliches Mittelblond.

Habe dafür allerdings die schwarze Farbe bestimmt 10 cm rauswachsen lassen und mir dann einen Kurzhaarschnitt verpassen lassen.
Mittlerweile habe ich taillenlanges ungefärbtes Haar und finde es total super! Besonders weil ich früher mit 12 schon angefangen habe zu färben und das 10 Jahre durchgezogen habe.
Mich stört zwar der leichte rotstich in meiner NHF aber ich möchte erst wieder färben wenn ich grau werde. :mrgreen:
Benutzeravatar
Hideshnooka
Beiträge: 2222
Registriert: 09.07.2008, 01:40
Wohnort: Graz

#365 Beitrag von Hideshnooka »

Hallödel mal wieder!

Ich hab in letzter Zeit immer wieder den Drang, alles gefärbte abzuschneiden. Das hätte dann die Vorteile mit gesund nachwachsen und einheitlich und so weiter.

Andererseits wäre ich dann, wenn man mir einen glatten, stufenlosen Schnitt verpassen würde, auf etwas über Kinnlänge, und garantiert todunglücklich. Und mein Deckhaar splisst sich ja bereits bei 10 cm teilweise.

Ich weiß nicht, es kommt mir einerseits so lang vor, bis ich mit regelmäßigem Schneiden alle Farbe weghab, andererseits...

Kurzum: Ich mach mich grad selbst wahnsinnig. :(
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Benutzeravatar
orangehase07
Beiträge: 13666
Registriert: 26.11.2008, 07:39
SSS in cm: 134
Wohnort: Harz

#366 Beitrag von orangehase07 »

hier mal 2 fotos von meinem ansatz :wink:

Bild

Bild

spätenstens im juli bin ich ganz natur :wink:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Benutzeravatar
schmunselhase
Beiträge: 8489
Registriert: 18.08.2007, 14:08
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Wohnort: Tirol

#367 Beitrag von schmunselhase »

Das ist übrigens mein Ansatz *g*

Bild

Ob ichs wirklich durchziehe weiß ich aber noch nicht :mrgreen:

(Hab ja gestern auch schaumgetönt, aber das ist ja nicht so wild :mrgreen:)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Timmy
Beiträge: 3629
Registriert: 22.05.2008, 23:17

#368 Beitrag von Timmy »

Das ist echt ne schöne Ansatzfarbe!

Ihr macht mich echt neidisch, so schön sieht mein Ansatz nicht aus :? !
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Benutzeravatar
orangehase07
Beiträge: 13666
Registriert: 26.11.2008, 07:39
SSS in cm: 134
Wohnort: Harz

#369 Beitrag von orangehase07 »

wir müssten doch die gleiche farbe haben! dunkelaschblond?
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Benutzeravatar
schmunselhase
Beiträge: 8489
Registriert: 18.08.2007, 14:08
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Wohnort: Tirol

#370 Beitrag von schmunselhase »

Jaa, ich weiß nicht mehr so ganz genau wie meine NHF aussieht *gg*
Aber so in die Richtung sollte es gehen =)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 4230
Registriert: 14.06.2008, 13:29

#371 Beitrag von Dodo »

So, ich bin auch wieder da 8)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Benutzeravatar
caterpillar
Beiträge: 986
Registriert: 07.04.2008, 14:08

#372 Beitrag von caterpillar »

Auch ich reihe mich wieder hier mit ein, nach reiflicher Überlegung - und nicht zuletzt auch angefixt durch die schönen Fotos aschblonder Haare hier und ein wenig Suche nach mir bzw. meiner wahren und reinen (Haar-)Identität ;). Habe auch gerade eins von mir angesehen, bei dem der aschfarbene Ansatz schon recht weit herausgewachsen war (als ich noch schwarze Längen hatte) und ich habe das Gefühl, dass mir dieser kühlere Farbton eigentlich eher steht bzw. zu meiner Hautfarbe etc. passt als der jetzige warme, so schön ich ihn auch finde.
Der Unterschied/Ansatz wird bei mir zum Glück nicht so krass werden wie beim letzten Mal, da bin ich eigentlich ganz froh. Aber in sehr hellem bzw. Neonlicht sieht man auch bei mir schon die Unterschiede, dass die Farbe oben in Ansatznähe eher kühl und unten eben dunkler und wärmer vom Farbton her wirkt. In meinen Längen sind jetzt also PHF-Reste von Sante Bronze, Terra und Nußbraun, in verschiedenen Reflexen. Ich denke und hoffe, dass sich davon mit der Zeit auch noch ein ganzes Stückchen rauswaschen wird.

Ich muss dazusagen, dass mir der bevorstehende Sommer auch den endgültigen Ruck zum Entschluss gegeben hat - ich halte mich zu dieser Zeit eigentlich immer sehr viel im Freien und hoffe natürlich, dass die Reflexe, die die Sonne dann in mein Haar bringt, die Naturfarbe etwas lebendiger erscheinen lassen.

Wenn ich jetzt noch Lust auf Veränderungen hab, muss ich das eben mithilfe von verschiedenen Haarklammern, Frisuren usw. irgendwie versuchen auszulassen :D

Das Einzige, was mir wirklich fehlen wird, ist die strukturstärkende Wirkung der PHF, die mein von Natur aus doch eher feines Haar immer so schön füllig hat wirken lassen. Andererseits: Keine PHF-Färbeprozeduren heißen auch wiederum weniger Haarverlust bzw. weniger mechanische Belastung, und meine Kopfhaut hat sowieso nie besonders gut darauf reagiert.

Also willkommen im bald asch-farbenen Club, Mädels 8) :D

Edit: Hier mal ein Ansatzfoto vom Sommer letzten Jahres - das ist meine absolut reine NHF in "Ansatzzustand". Ich hoffe wirklich, dass sie in Gesamtlänge dann ein paar unterschiedliche Farbnuancen bekommen wird.
Bild
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 4230
Registriert: 14.06.2008, 13:29

#373 Beitrag von Dodo »

Schön das du auch da bist :)
So sieht mein Ansatz auch ungefähr aus :D Und du kannst ja immerhin noch Cassia kuren machen ;)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 4230
Registriert: 14.06.2008, 13:29

#374 Beitrag von Dodo »

Nich so schön :?

BildBildBild
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Benutzeravatar
Betsi
Beiträge: 1466
Registriert: 14.05.2008, 12:03

#375 Beitrag von Betsi »

Das sieht nur so dunkel aus im Vergleich zum blond. Als ich blond war, sah mein Ansatz auch extrem dunkel aus. Jetzt wo ich braun/dunkelbraun bin, sieht mein Ansatz heller aus im Vergleich.

Momentan bin ich auch wieder dabei die Farbe rauswachsen zu lassen. Und so schlecht find ich meinen Ansatz gar nicht, außerdem fällt er im Moment nicht auf.
Antworten