Haartrends

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
rabenschwinge

Re: Haartrends

#1156 Beitrag von rabenschwinge »

Ah, Danke Urbane Waldfee! Das werde ich demnächst ausprobieren!
Urbane Waldfee

#1157 Beitrag von Urbane Waldfee »

Hier ist eine gute Anleitung zum Schleifenband-Nähen: Ab Minute 2:40 etwa. So habe ich einen Großteil meiner Edeltücher zu Haarbändern verarbeitet. (Ja, ich weiß, dass das den Designern nicht gefallen würde. Aber ich habe sie schließlich bezahlt. :mrgreen: )
http://www.youtube.com/watch?v=ehw8zTa2Sy4
rabenschwinge

#1158 Beitrag von rabenschwinge »

Grins, okay, mal schauen, wann ich dafür die Zeit finde! Aber genial einfach ist es!
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1159 Beitrag von MammaMia97 »

Mir fällt gerade auf, dass bei uns sehr viele Leute mit dipdye rumlaufen, besonders lila...

Und die letzten paar s
Seiten: :roflx: die Schleifen find ich übrigens auch schön!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Goldhaar

#1160 Beitrag von Goldhaar »

Ich mag die erste schwarze Schleife auch. Meine früher war aus mittelblauem Satin, ging also noch, ohne SchnickSchnack. Ich habe auch schon überlegt auf mein Haarband einfach das Satinband draufzulegen mit Bobby-Pins festzuklemmen und eine kleine bis Mittelgroße Schleife draus zu binden. Das probiere ich glaube ich mal. In gedeckten Farben und nicht zu übertrieben groß kann so eine Schleife hübsch sein, finde ich. Ich wirke nur leider schnell sehr kindlich mit so verspielten Accessoires.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
black_butterfly

#1161 Beitrag von black_butterfly »

Ich habe letztens meinen ersten richtigen Bloggerknödel mitten auf dem Kopf gesehen. Also Wuscheldutts sehe ich öfters aber die gefallen mir eigentlich und die waren auch nie so hoch angesetzt. Aber dieser war wirklich mittig auf dem Kopf und so komisch festgebunden, dass der am Kopf schmal war und danach eine Ballonform hatte. Der ist auch schön bei jedem Schritt mitgewippt. Also da sind mir die LHN Dutts viel viel lieber. Wie kommt man überhaupt auf die Idee das mittig auf dem Kopf zu machen? Schauen die morgens nicht in den Spiegel..? xD
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1162 Beitrag von Alanna »

black_butterfly hat geschrieben:Wie kommt man überhaupt auf die Idee das mittig auf dem Kopf zu machen? Schauen die morgens nicht in den Spiegel..? xD
Oh doch, das tun sie sicher, und es dauert sicher ziemlich lange und erfodert einige Mühe, um so einen messy Dutt auch richtig hinzubekommen :ugly:
Gibt genug YouTube-Tutorials, die das beweisen (Tonnen Haarnadeln und Haarspray).
Shadowsoul

#1163 Beitrag von Shadowsoul »

An der Stelle bin ich jetzt doch mal wirklich erfreut, unter unseren Erstis noch keine Asi-Palmen und Oberkopf-Bloggerknödel gesichtet zu haben. :lol:

(Und um nochmal auf ZdG zu kommen: Ich hab die zum Glück mit einem auf wissenschaftlich gemachten - wissenschaftlich aber völlig unhaltbaren - Artikel über Fluoride kennen gelernt. Das Ding war nichts weiter als völlig stumpfe "Wir werden alle sterben!"-Panik- und Stimmungsmache, die aber anscheinend wunderbar funktionierte, weil der Durchschnittsbürger heutzutage offenbar nicht den leisesten Hauch einer Ahnung von Chemie hat... Na ja, damit war die Seite für mich zum Glück sofort unter "Humbug" einsortiert. Muss man wissen! :ugly:)
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
Chrissie76

#1164 Beitrag von Chrissie76 »

@black_butterfly: Du müsstest mal sehen, wie meine 15jährigen Zwillingsnichten den Bloggerknödel regelrecht zelebrieren! Und minütlich wird gecheckt, ob der auch noch richtig sitzt und ja keine Strähne raus steht...
Auf ner Familienfeier, wo - außer mir - jeder mit jedem verwandt ist *lol* könnte ja der pickelige Mann ihres Lebens zur Tür rein maschieren ;)
rabenschwinge

#1165 Beitrag von rabenschwinge »

Bloggerdutts, äh ja.. hier sind sie im Moment auch grad wieder sehr in... Erwähnte ich schon, dass ich diese Teile überhaupt nicht mag und ich jedes Mal Mitleid mit den geschundenen Haaren habe?
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1166 Beitrag von Alanna »

Was ich an den Bloggerdutts blöd finde: Dass sie so aussehen sollen, als ob sie völlig mühelos zusammengewurschtelt wurden, in Wirklichkeit aber aufwändig sind (wenn man den Video-Tutorials glaubt). Für mich ähnlich unlogisch wie "Out of bed"-Haargel.
Alma

#1167 Beitrag von Alma »

Ich finde einfach, man muss den richtigen Hinterkopf haben und die richtige Nase, dann sieht ein Bloggerdutt oder die Assipalme schon niedlich aus. Nur die alte Soziologin in mir fragt sich immer, welche Zugehörigkeit man damit freiwillig signalisieren möchte? :wink:

Mit den Samtcrunchies hab ich früher sehr gern Pferdeschwänze und sogar Dutts zum Ballett getragen, mein liebstes war Dunkelblau. Ich könnte wieder in Versuchung geraten. Und die Schleifen fand ich damals total schön und elegant.

Ein Mann in meinem Alter trägt seinen odrendtlichen Samtcrunchy Dutt an der Bloggerstelle. Ist dann nicht Blogger sondern Buddhaknödel.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
lulu larifari
gesperrt

#1168 Beitrag von lulu larifari »

Ich habe den Blogger Knödel ziemlich lang mitten auf dem Kopf getragen. Mir gefallen dutts am hinterkopf einfach nicht. Ich finde das sieht komisch aus :D wenn man den dutt weiter oben ansetzt dann hatt man von vorne noch etwas haar im gesammt bild und nicht nur weg gebundenes. Mittlerweile trage ich ihn aller Dings lieber auf höhe der kopf Rundung bevor sie nach hinten abfällt. Ist auch einfach mega bequem. Von allem anderen bekomme ich kopfweh :)

Edit: bei mir wirds aber einfach schnell hochgebunden. Nix mit extra messy. Einfach schnell hoch und dann kommt der stil alleine.
rabenschwinge

#1169 Beitrag von rabenschwinge »

Alma hat geschrieben:Ich finde einfach, man muss den richtigen Hinterkopf haben und die richtige Nase, dann sieht ein Bloggerdutt oder die Assipalme schon niedlich aus. Nur die alte Soziologin in mir fragt sich immer, welche Zugehörigkeit man damit freiwillig signalisieren möchte? :wink:
.
Das frag ich mich in der Tat auch häufiger!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1170 Beitrag von Silberfischchen »

Na, zu Bloggern oder Assis.............. :nixweiss:

An der Hinterkopfwölbung find ich Dutts auch schön und trag sie auch manchmal so, aber oben drauf..... wenn man dann noch hinten Bobbypins reinmachen muss, weil sonst die Hälfte raushängt............ gefällt mir nicht, und bei mir schon gar nicht, wegen meines Plattkopps.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten