Haartrends

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Shadowsoul
Re: Haartrends

#1246 Beitrag von Shadowsoul »

Nervenbündel: Dann weise ich an dieser Stelle nochmal explizit auf die Worte 'ich persönlich' hin. ;)

Primär gings mir darum, dass im Diskussionsverlauf irgendwie die Vermutung/ Unterstellung im Raum stand, dass die ganzen alten Frauen ja nur neidisch auf die heißen, jungen Hüpfer seien (mal gaaaaanz plakativ ausgedrück). :ugly: Na ja, ich bin weder alt noch Frau und mags trotzdem nicht. Man muss halt den Grund für eine Abneigung nicht immer sofort in der 'intoleranten älteren Generation' suchen. :ugly:

Mit der MA-Nebenbeschäftigung hat das allerdings meiner Wahrnehmung nach nicht unbedingt zu tun, zumal ich da auch längere Zeit gar nicht aktiv war.

Und selbstverständlich bin ich auch nicht der Ansicht, dass sich Frau gefälligst für Mann zurechtzumachen habe. Irgendwie scheint mir, dass hier bei Meinungen, die einem nicht passen, recht schnell die (schlecht versteckte) Sexismus-Keule geschwungen wird. Mir ist doch auch scheißegal, ob Frauen meine langen Haare nun toll oder zum Davonlaufen finden (beides schon erlebt :ugly:) - ich trag die ja für mich. :lol:
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
rabenschwinge

#1247 Beitrag von rabenschwinge »

Grins, Shadowsoul, auch wenn man längere Zeit nicht aktiv im Hobby war/ ist... es wirkt nach!

Bei mir ist es das Westernhobby. Auch wenn ich es nur einmal im Jahr wirklich ausübe, so zuckt es doch immer wieder in Betrachtungs- und Sichtweisen rein, auch durch den dazugehörigen Freundes- und Bekanntenkreis.

Und durch Vorlieben für etliche Dinge, die man entwickelt und die sich dann auch mal in den Alltag schleichen wie Mobiliar, Ziergegenstände, Kleidungsstücke, Musik, Bücher etc. pp.
Goldhaar

#1248 Beitrag von Goldhaar »

Ich mag Western und Mittelalter auch, reite auch Western.

Die meisten Bloggerdutt und Palmenträgerinnen versuchen aber doch alles, um Männern zu gefallen. Sie sind oft stark geschminkt und tragen aufreizende Klamotten.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1249 Beitrag von Silberfischchen »

Echt? Nee, also den Knödel tragen doch Hinz und Kunz. Auf die Palme passt das schon eher.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
karg

#1250 Beitrag von karg »

Goldhaar hat geschrieben:Die meisten Bloggerdutt und Palmenträgerinnen versuchen aber doch alles, um Männern zu gefallen. Sie sind oft stark geschminkt und tragen aufreizende Klamotten.
Die Aussage finde ich jetzt irgendwie komisch. Das ist eine völlig aus der Luft gegriffene Verallgemeinerung.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1251 Beitrag von Alanna »

Das Ding ist doch genau was Alma meinte: Wir wissen nichts, aber auch gar nichts über die Motivation von Menschen, sich so oder so zu kleiden. Ob es zufällig oder sehr gewollt ist, wie die breite Masse auszusehen etc.

Ob eine Bloggerduttträgerin damit sexy aussehen will oder ob sie da einfach nur praktisch findet, kann keiner von uns beurteilen.
Goldhaar

#1252 Beitrag von Goldhaar »

Das ist das, was ich hier in meinem Umfeld meistens beobachte.
Natürlich ist das eine Verallgemeinerung, die komplette Diskussion gründet auf Verallgemeinerungen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
laurie3030

#1253 Beitrag von laurie3030 »

Goldhaar hat geschrieben: Die meisten Bloggerdutt und Palmenträgerinnen versuchen aber doch alles, um Männern zu gefallen. Sie sind oft stark geschminkt und tragen aufreizende Klamotten.
Was ist, wenn sie für sich selbst schön sein wollen?
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Goldhaar

#1254 Beitrag von Goldhaar »

Wäre möglich, dann haben wir wohl verschiedene Sichtweisen von schön, aber auch das Verhalten deutet für mich das ein oder andere Mal eher auf das andere hin.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#1255 Beitrag von schnappstasse »

Definiere bitte "für sich selber schön sein". Also ich persönlich mach mich auch ganz gerne zurecht, bevor ich rausgehe. Ich hab mich aber noch nie dabei erwischt, dass ich an einem Gammeltag, wo ich nur ganz alleine zu Hause bin, mich schminke und mir einen hübschen Rock anziehe, um mich dann vor den Spiegel zu setzen und mich selber anzugucken wie schön ich bin. Ich mach mich nicht "für mich" hübsch, sondern weil da draußen andere Menschen sind, deren Eindruck von mir ich beeinflussen möchte.
Bild
Inconnue

#1256 Beitrag von Inconnue »

Die zwei Fragen die mir während des Diskussionsverlaufes in den Kopf gekommen sind:

-Wie macht man einen Bloggerdutt, sobald man länger als Schulter trägt, ohne sich die Haare zu schrotten?
-Wie kann man sich mit einem kleinen Knödel auf dem Oberkopf sexy finden?

Ich finde im übrigen, dass diese Frisur das frisurengewordene "Ich möchte dazugehören und lässig wirken" ist. Mir ists wumpe, ich finds auch ab und zu süß, vor allem bei kleinen, zierlichen, hübschen Frauen. Manchmal seh ich aber auch solche Dutts, die mich an das erinnern, was ich zuhause auf dem Kopf trage und meine Hausfrauen-Frisur empfinde ich nicht als sonderlich hip.

Shadowsoul, mein Kerl sagt übrigens dasselbe. "Aber ich trag doch auch Dutts" "Ja, aber am Hinterkopf, da wo sie hingehören" "Aber zuhause auch am Oberkopf" "Aber da sieht dich keiner" :D
Alma

#1257 Beitrag von Alma »

Alanna hat geschrieben:Das Ding ist doch genau was Alma meinte: Wir wissen nichts, aber auch gar nichts über die Motivation von Menschen, sich so oder so zu kleiden. Ob es zufällig oder sehr gewollt ist, wie die breite Masse auszusehen etc.

Ob eine Bloggerduttträgerin damit sexy aussehen will oder ob sie da einfach nur praktisch findet, kann keiner von uns beurteilen.
Yes. :!:
Wir können ja vermuten, vielleicht haben wir sogar Recht, oder auch nicht. Unsere Vermutungen sagen wohl mehr über uns selbst als über die Bloggerknödelträgerinnen. Und selbst das meine ich jetzt nicht gehässig, sondern sehr simpel: Was wir bisher dazu hier oder dort erfahren haben ziehen wir wahrscheinlich auch zur weiteren Einschätzung heran. So machen wir das alle mit Erfahrung.

Ob dann die Übertragung stimmt - da hilft nur die Prüfung an der Wirklichkeit. :)
Zuletzt geändert von Alma am 16.10.2014, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1258 Beitrag von Alanna »

Mein Kerl findet Bloggerdutts ebenfalls doof*, aber er ist auch LHN-geprägt :ugly:

*und Hipster-Brillen, da kommt der gar nicht parat mit.
rabenschwinge

#1259 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, meinem Deckel ist so etwas GsD so was von schnuffi... Er gewöhnt sich langsam an meine fröhlich vor sich wachsenden Haare und auch an die Dutts und Flechtgeschichten.

Bei anderen Frauen schaut er doch auf andere Dingen als denn die Haare.

Inconnue , schön, Dich wieder zu lesen und ähnliche Fragen hab ich mir auch gestellt.
Zuletzt geändert von rabenschwinge am 16.10.2014, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
laurie3030

#1260 Beitrag von laurie3030 »

schnappstasse hat geschrieben:Ich hab mich aber noch nie dabei erwischt, dass ich an einem Gammeltag, wo ich nur ganz alleine zu Hause bin, mich schminke und mir einen hübschen Rock anziehe, um mich dann vor den Spiegel zu setzen und mich selber anzugucken wie schön ich bin.
Ich mache das z.B. gerne. Ich mache ja auch aus Spaß gerne Bilder von mir oder Videos.
Ich denke, dass das viele gerne machen (bzw kenne ich auch andere, die das gerne machen). Sonst wären wir ja auch nicht so eine Selfie-Kultur :irre:
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Antworten