Haartrends

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Jemma

Re: Haartrends

#1396 Beitrag von Jemma »

Deuce, das Bild von Halle Berry ist echt klasse, aber unter Pixie verstehe ich auch etwas anderes, so richtig kurze Haare, sowas wie das hier.
Ich finde nicht, dass sich Pixie und Abendkleid grundsätzlich ausschließen, das kommt auf den Typ der Frau an. Es muss halt zur Persönlichkeit passen. Aber ich kenne schon Frauen, bei denen ich mir das vorstellen könnte.
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#1397 Beitrag von Donna Luna »

Hi Jemma,

für mich ist das n Pixie, aber ich kenn mich bei Frisuren auch nicht so aus..vielleicht hat die Frisur auch einen anderen Namen. Aber sie ist kurz :mrgreen: :wink:
carmela

#1398 Beitrag von carmela »

Ein Pixie ist in sich kurz gestuft, meist so um 7 - 5 cm mit längerem anliegendem vorgekämmtem Deckhaar, freigeschnittenen Ohren und angedeuteten Koteletten, den Pixies, den englischen Elfen und Feen mit ihren spitzen Ohren nachempfunden.
Die sind ja fürs Paradies nicht gut genug und für die Hölle viel zu gut was dieses burschikose androgyne Wesen ausmacht.
Wie die Darstellung der Fee Tinkerbell durch Julia Roberts.

Beispielfotos für Pixies

Da ich persönlich kurze Haare an der entsprechenden Frau sehr erotisch finde, passt das durchaus zum Abend- oder Ballkleid.

Seraphina Evans hat geschrieben:Teenieschwangerschaft als Familientradition? :gruebel:
You made my day! :pruust: :roflx: :roflx: :roflx:
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1399 Beitrag von Silberfischchen »

OK, also noch mal präziser: auf den Bildern vom Ball sahen die Kurzhaarfrisuren zu den dort getragenen Abendkleidern an den sie tragende Frauen komisch aus.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
lulu larifari
gesperrt

#1400 Beitrag von lulu larifari »

Jetzt will ich auch nen pixie. Die beschreibung ist ja mal mega schön!
Goldhaar

#1401 Beitrag von Goldhaar »

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, ich habe noch keinen Pixie gesehen, der mir gefallen hat, weder bei Frauen, noch bei Männern muss ich sagen. Daher für mich weder zum Anzug noch zum Abendkleid.

Ich will damit keinen angreifen, wem es gefällt, für den freu ich mich. :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
LarissaLuna

#1402 Beitrag von LarissaLuna »

Mir geht es da genauso. Bei Bobs, oder bei Pixies, die vorne länger sind (haben die nen Namen), ist es wieder ein bisschen anders.
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1403 Beitrag von MammaMia97 »

Ich Schließ mich an, ich kenne zwei Leute die so einen Pixie/Bob haben und es gefällt mir durchaus, aber ich finde es muss zur Gesichts- und Kopfform passen.
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Urbane Waldfee

#1404 Beitrag von Urbane Waldfee »

Chrissie76 hat geschrieben:Die Testerin bei RTL kennt Scrunchies noch von ihrer Oma!!! :shock: Hallo?!? Na soooo alt sind die Teile doch auch noch nicht. Und meine Oma (Jahrgang 1902) hat nie einen Scrunchie getragen... :wink:
Räusper ... äh ... meine Enkelinnen kennen Scrunchies von mir. Papangas und Flexis haben sie aber auch gern ;-)
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1405 Beitrag von Seraphina Evans »

Tschuldigung, Urbane Waldfee, dann bin ich vorhin gewaltig ins Fettnäpfchen getreten :oops:
Chrissie76

#1406 Beitrag von Chrissie76 »

Urbane Waldfee, bin ich jetzt auch in ein Fettnäpfchen getreten?!? *rotwerd* Aber das Mädel war schon 21... Da schätze ich die dazugehörige Oma auf mind. Mitte 60. Hat dann aber ne "heisse Oma" wenn die ihre langen Haare mit Scrunchie zusammen bindet. ;)
Ich hab meine noch aus der Teenagerzeit. Das ist doch "erst" 20, höchstens 25 Jahre her.... :D

Zum Thema Pixie: Ohne wäre Twiggy doch niemals berühmt geworden. Und ich persönlich finde, sie sah toll damit aus. Genauso wie Halle Berry.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#1407 Beitrag von schnappstasse »

Urbane Waldfee: Wenn deine Enkel jetzt in so einem Alter sind, dann haben ja ihre Eltern die 80er voll mitgekriegt. Daher wahrscheinlich das Misverstàndnis, weil man eher erwarten würde, dass die Kinder ihre Eltern (also die Generation deiner Kinder) als Scrunchiequelle angeben wùrden.
Bild
Urbane Waldfee

#1408 Beitrag von Urbane Waldfee »

Ach Quatsch, kein Fettnäpfchen. Ich wollt es nur gesagt haben. Scrunchies sind einfach älter, als man so denkt ;-)

Tante Edit findet, dass ich noch ergänzen soll, warum ich keine Scrunchies mehr trage. Ich finde, die machen alt. Echt jetzt.
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
FringillaVigo

#1409 Beitrag von FringillaVigo »

Goldhaar hat geschrieben:Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, ich habe noch keinen Pixie gesehen, der mir gefallen hat, weder bei Frauen, noch bei Männern muss ich sagen. Daher für mich weder zum Anzug noch zum Abendkleid.
Pixie steht aber auch fast niemandem*. An bildhübschen oder etwas "kantigen" Frauen gefällt es mir zwar meistens. Auf die Art hab ich ja rausgefunden, dass ich weder das eine noch das andere bin: mit Pixie sah ich so aus: :ugly: :mrgreen:

*persönliche MeinungTM
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Jemma

#1410 Beitrag von Jemma »

Einen Pixie konnte ich mir an mir nie vorstellen, obwohl es durchaus Frauen gibt, an denen er mir gut gefällt.
Allerdings lange nicht an jeder, die ihn trägt.
Ich hatte mal viel mit einer Frau zu tun, die zu ihrem Pixie einen sehr weiblichen und gepflegten Kleidungsstil getragen hat, zu ihr hat das sehr gut gepasst. Sie könnte ich mir bei einer entsprechenden Gelegenheit auch im Abendkleid zum Pixie vorstellen.
Antworten