[FotoFaden inkl. Kommentare] Wie lang sind eure Haare jetzt?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Cookieee

Re: Umfrage mit Bild.Wie lang sind eure Haare jetzt.

#6556 Beitrag von Cookieee »

Wow Danke Leute :D das freut mich gerade extrem... ich habe sonst immer soviel zu nörgeln an ihnen >.<
Habt mich gerade etwas aufgebaut danke sehr :)

LG
Cookie
1bMiii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 111 cm // Ziel erreicht ! Classic
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#6557 Beitrag von MammaMia97 »

Was willst du denn da nörgeln? Die sehen total schön und seidig aus!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Lava

#6558 Beitrag von Lava »

Hier meine ersten wirklichen Haarfotos im Forum.
Irgendwie fühle ich mich jetzt ganz nackt. Als ob ich was sehr intimes von mir preisgegeben hätte :oops: Ging es euch auch so am Anfang?
Vielleicht nehme ich die Fotos später wieder raus....
Ich bin auch nicht fürchterlich stolz auf sie, da sie darauf nicht so schön fallen wie üblich, und ich am Kopf fettige flache und doch irgendwie aufgeplusterte Haare habe :oops:

Eigentlich erstaundlich, dass sie so lang geworden sind. Immerhin habe ich sehr oft zurückgeschnitten, gerade in den ersten 2 Jahren nach dem ersten Foto. Danach aber auch immer mal wieder. Erst seit diesem Jahr ist Ruhe. 1-2 x zurückgeschnitten + gestern wieder: Da mussten so an die 3 cm dran glauben. Ich habe FTE, aber ich glaube, gestern habe ich mir die zu kantig geschnitten :(

Wie man sehen kann, wächst oben - gefühlt schrecklich langsam - mein NHF-Ansatz raus.
Manchmal habe ich Tage, da möchte ich alles abschneiden, damit endlich diese Blondierleichen wegkommen :( Habe 3 Jahre lang blondiert und aufgehellt. Diesen September zum letzten mal und seither lasse ich rauswachsen. Stufen habe ich auch noch - einige davon kommen davon, dass mir vor längerer Zeit durch das Blondieren die Haare abgebrochen sind. Die kürzesten Haare befinden sich knapp über dem Kinn. Die scheinen nie - NIE - länger zu werden.

Die aktuellen Fotos im Spiegel, ohne Blitz. Verstehe gar nicht woher dieser komische Schatten kommt.

Februar 2011 (schulterlang):

* Bild wech

Aktuell:

* Bild wech

Mit eher etwas verfälschter Haarfarbe (zuviel Gelbstich, zu hell):

* Bild wech

Hier kommt es der Original-Farbe etwas näher:

* Bild wech
Zuletzt geändert von Lava am 29.01.2015, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Philomena*

#6559 Beitrag von Philomena* »

Deine Haare gefallen mir sehr gut Lava und trotz der Blondierung glänzen sie sehr schön. :gut:
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante
Lava

#6560 Beitrag von Lava »

Oh danke das freut mich :) Das mit dem Glanz ist wohl tagesformabhängig ;-)
Eli Zabeth

#6561 Beitrag von Eli Zabeth »

Wenn ich das sagen darf: Lava, Deine Haare sehen auf Den aktuellen Bildern viiiiel viel dichter aus als auf Deinem Ava =D>
ZU hätt ich jetzt viel größer eingeschätzt!
2a M 8cm | BCL 97cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Taille [x] | Hüfte [x] | Steiß [x]

Bild
Lava

#6562 Beitrag von Lava »

Eli Zabeth: Ja der Ava ist über 1 Jahr alt. Allerdings sieht es halt auf jedem Foto anders aus. Mal nach mehr, mal nach weniger. Auf dem ersten aktuellen Foto zb.: Ich glaube, ich habe da sämtliche Haare nach vorne genommen - mehr sind da nicht! :oops:
So oder so freut es mich natürlich, dass ich so eingeschätzt werde :mrgreen: Glaube zwar nicht dass sich etwas geändert hat, aber ich hatte sowieso vor, mal wieder meinen ZU zu messen

Edit: Gerade nachgemessen (gut, hätten wir das auch erledigt :-) ) : 5,5 cm. Genausoviel wie immer :)
Erdbeerstaub

#6563 Beitrag von Erdbeerstaub »

Lava vielleicht Mist du falsch, finde jedenfalls auch dass deine Haare nach viel mehr aussehen und übrigens sind sie wirklich schön an zu sehen, so glänzend und flauschig! :)
1b/c Mii10.Mittelblond
Lava

#6564 Beitrag von Lava »

Nein ich messe bestimmt richtig. Das liegt wirklich an den Fotos. Ihr kennt das sicher: Einmal sieht es so aus, und ein anderes mal so :)
Ich glaube, was mir zugute kommt, ist, dass durch das Blondieren die Haare etwas aufgeraut sind :oops: Vermutlich sehen sie offen deswegen etwas nach mehr aus.
Hier ist ein Foto meines kleinen Zopfumfanges:
*Bild wech
Zuletzt geändert von Lava am 29.01.2015, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Cholena

#6565 Beitrag von Cholena »

@Lava: Ich schließe mich den anderen an: Ich sehe selten so gepflegte blondierte, lange Haare (im RL nie). Und ja, sie sehen deutlich dichter aus, als es dein ZU vermuten ließe. Tolle dichte Kante, Kompliment!
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Lava

#6566 Beitrag von Lava »

Danke Cholena, das ist mir jetzt fast etwas peinlich :oops: Um mit den tollen Mähnen hier eiiiiinigermassen mithalten zu können, hab ich halt die besten Fotos ausgesucht, auf denen ich fand, können sie sich noch sehen lassen....

Ja das mit der Blondierung ist witzig....ich merke deutlich den Unterschied zu unbehandeltem Haar - ist mir vor ein paar Tagen wieder beim Haareschneiden aufgefallen. Es ist halt schon etwas plastikähnlich. Auf der anderen Seite können die Haare richtig seidig aussehen (davon habe ich jetzt kein Foto eingestellt)...

Die Blondierung muss trotzdem raus (das dauert aber noch ~4-5 Jahre, bis die rausgewachsen ist :-( )

Ich finde den Thread hier übrigens total motivierend und hoffe dass ich auch irgendwann zu denen gehören werde, die hier ein geniales Vergleichsbild posten können.....spätestens in 5 Jahren, wenn die ganze Blondierung draussen ist....dann aber bitte mit kuschelweichen, glänzenden Haaren :mrgreen:
Else

#6567 Beitrag von Else »

Lava, du brauchst dringend einen neuen Avatar. :D
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#6568 Beitrag von undine11 »

Wunderschöne Mähnen.....
Zur Zeit ist es leider zu dunkel um Tageslichtfotos zu machen.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Cholena

#6569 Beitrag von Cholena »

Um mit den tollen Mähnen hier eiiiiinigermassen mithalten zu können, hab ich halt die besten Fotos ausgesucht....
Das machen wir aber doch alle hier so! :lol:
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Lava

#6570 Beitrag von Lava »

Hehe ja das ist vermutlich auch wieder wahr :mrgreen: Aber irgendwie denkt man doch immer, die anderen haben tagein tagaus so perfektes Haar ;) Obwohl das bei manchen sicher auch zutrifft :D
Antworten