Haarige Missgeschicke und Erlebnisse!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
pheline

Re: Haarige Missgeschicke und Erlebnisse!

#2146 Beitrag von pheline »

Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Escargot

#2147 Beitrag von Escargot »

Haha, wie cool! :lol:
1bMii
Steiß
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#2148 Beitrag von Sally78 »

Lass' Väter niemals mit Kindern alleine. :mrgreen:

Habe mir heute die Ponyhaare(!) in der Autotür eingeklemmt. *autsch* Habe leider einige Haare gelassen.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
aida1903

#2149 Beitrag von aida1903 »

neulich saßen wir bei so nem kleinen weihnachtsmarkt, ich mit meinem 2jährigen am schoß.
der kippte seine apfelschorle um. ich wollte nach vorne, abfangen, und stellte fest: ich war mit den offenen haaren zwischen meiner stuhllehne und der der frau rücken an rücken mit mir eingeklemmt :shock:
also, kopf hing fest, vorne lief die schorle, ich hatte eine patschnasse hose, kind brüllte wie am spieß... und weder die frau hinter mir noch herr aidus haben kapiert, wo mein problem war. sie drehte sich nach dem heulenden kind (aber ohne zu helfen), er rannte nach servietten (eh zu spät) und ich hab damit gekämpft, mit dem zwerg auf dem schoß und nach hinten gelehnt meinen stuhl nach vorne zu rücken

ja, ihr dürft lachen :evil: :lol:
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten
HopfulForLongHair

#2150 Beitrag von HopfulForLongHair »

War grad mit nicht ganz trockenen Haaren draußen. Ergebnis: sie wurden einmal schockgefrostet.
Mekarie

#2151 Beitrag von Mekarie »

Oh Gott aida, du Arme, klingt nach einer echten Horrorsituation! Könnte aber auch wirklich eine Szene aus irgendeiner Komödie oder so sein; ich sehe gerade den Film vor meinem inneren Auge ablaufen :mrgreen:

HopfulForLongHair, mir geht das jeden Winteranfang so mit den gefrorenen Haaren :roll: Ich lasse meine Haare immer nur lufttrocknen und mir ist es aber zu blöd, morgens so früh aufzustehen, dass sie bis ich die Wohnung verlasse trocken sind. Also gehe ich nach der Haarwäsche meistens mit feuchten Haaren los und bis ich mir das im Winter endlich mal merken kann, dass das bei Minustemperaturen keine besonders gute Idee ist, ist meistens schon wieder der Frühling angebrochen :roll: Und obwohl ich weiß, dass es schlecht für die Haare ist (shame on me), bin ich jedes Mal total fasziniert, wie cool sich das anfühlt, solche Eiszapfen vom Kopf hängen zu haben :D
Haartyp: 2aMii (ZU 8cm)
Länge: 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: rausgewachsenes Henna --> färbefrei seit November 2014
Ziel: klassische Länge --> 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, schöne Fairys, NHF rauswachsen lassen
HopfulForLongHair

#2152 Beitrag von HopfulForLongHair »

ja, ist aber zum glück schnell wieder aufgetaut. ich war ja nicht so lange draußen.
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#2153 Beitrag von MammaMia97 »

Ist mir heute auch passiert :) frisch gescalpwashed, Katze rausgelassen, als ich fünf Minuten später wieder reinkam, hatte ich auch gefrorene Haare :) aber taut ja zum Glück genauso schnell wieder auf :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Neflite

#2154 Beitrag von Neflite »

Als ich heute ins Labor ging und die Tür öffnete rutschte im selben Moment meine Forke aus den Haaren und landete auf dem Boden.
Ganz automatisch habe ich mich natürlich direkt nach vorne gebeugt. Tja und es kam wie es dann kommen musste - diverse Stifte und Spatel rutschten aus der Kitteltasche und verteilten sich über dem Flur...
Dabei habe ich mir schon vor Eeewigkeiten angewöhnt mir beim nach vorne Beugen die Hand auf die Tasche zu legen. :roll:
Aber bei einem derartigen Haarnotfall handelt man auch mal unüberlegt. :wink:

Das positive daran war, dass unsere "neue" Kollegin mal meine Haare sehen durfte, was sie etwas gefreut hat, da sie mich sonst nur mit einem Dutt kennt. :lol:
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Elandra

#2155 Beitrag von Elandra »

Neflite: Die Kollegin klingt ja süß! :D

Meine Missgeschicke in den letzten Tagen:

Gestern habe ich mit Directions über meine Haare getönt. Allerdings habe ich nicht gewusst, dass die Tönung dunkelpink/lila ist, sondern dachte es wäre Dunkel(kirsch)rot, da die Strähne im Laden so aussah.
Naja. Jetzt bin ich dunkelpinklila.

Naja. Heute habe ich dann mit den frischgetönten Haaren geschlafen. Also wie jeder Mensch. Allerdings hätte ich da aufpassen sollen. Meine wunderschönen Kissen sind jetzt pink. (Mein schönes Weltenbaumkissen.. Buhuhuhuh #-o )
(falls wer weiß wie das rausgeht, ich wär sehr dankbar wenn er mir das mitteilt.)
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny
Cholena

#2156 Beitrag von Cholena »

Ohgottohgott, bin knapp einem totalen Haardesaster entronnen.
Ich trug heute ne Banane, gehalten mit Ficcare und einem Scroo.
Vorhin beim Öffnen stellte sich heraus, dass ich den Scroo (wohl schon beim Reinmachen) verbogen hatte und zwar derart, dass sich das blöde Ding weder vor- noch zurückdrehen ließ.
Nach anfänglichem Rumfummeln war mir klar, dass ich es ohne Hilfe nicht mehr aus meinen Haaren bekommen würde. Also musste mein Mann ran. Zuerst versuchten wir den Sccroo am oberen Ende (da, wo er quasi einen Bogen macht) mit dem Seitenschneider durchzuschneiden. Keine Chance. Mein Mann lobte das gute Material des Scroos, ich fühlte leise Panik in mir aufsteigen. Also holte mein Mann die Eisensäge aus dem Werkzeugkeller. Ich beschwor ihn, nur ja auf meine Haare achtzugeben. Und er hat es tatsächlich geschafft, das verflixte Ding durchzusägen, ohne mir auch nur ein Haar zu krümmen. Die zwei einzelnen Teile ließen sich dann auch problemlos aus meinem Haar entfernen.
Meine Güte, ohne meinen Mann wär ich echt aufgeschmissen gewesen. Mein Held :verliebt:
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Olga80

#2157 Beitrag von Olga80 »

Mein Sohn (15) hat letztens gelernt wie ein LWB geht.
Als heute sein (ebenfalls langhaariger) Kumpel da war und ich den beiden grade was zu essen ins Zimmer gebracht hab, war mein Sohn dabei, seinem Kumpel grade einen LWB mit einem bleistift zu wickeln bzw es ihm beizubringen :D. War schon irgendwie lustig. Als sein Kumpel ging, trug er den LWB immer noch. Und mein Sohn auch. :D
Ich: Midback | 77 cm 2a ii
Sohn Nr. 1: MO+ | 131 cm 1b iii
Sohn Nr. 2: Hüfte | 94 cm 1b ii
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#2158 Beitrag von sariden »

Thihihi, das erinnert mich an was. Letztens hab ich gespühlt, wesshalb ich nasse Hände hatte und meinen sich lösenden Dutt nicht neu wickeln konnte. Mein Anhängsel meinte dann, er könne mir das neu wickeln, er hätte das jetzt schon so oft gesehen und wüsste wie das geht. Also hab ich ihn machen lassen... mehrmals :lol: Es war kein LWB, vom gefühl her eher ein Pha-Bun mit Akzentspitzenabstehen und krääääääääftig Zug drauf. Ich hatte ein Gesichtslifting und konnte meinen Kopf nicht mehr nach vorne Beugen :pfeif: Ich muss ihm unbedingt mal genau zeigen, wie es richtig geht :mrgreen:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Distel

#2159 Beitrag von Distel »

Ooooh! Missgeschick zum Feiern! :huepf:
Ich hab mich gestern zum ersten Mal (schmerzhaft) auf meine Haare gesetzt! :mrgreen:
Dunkelbraun mit Rotstich; 2b-c M ii ; 114cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Classic
Ziel: Sisi-Gedächtnis-Wallemähne
Neflite

#2160 Beitrag von Neflite »

Ist zwar kein Erlebnis welches mich betrifft aber ich finde es dennoch erwähnenswert:
Eine Freundin von mir regte sich tierisch über einen Knoten in den Haaren auf. Zerrt etwas dran aber macht sich nicht mal die Mühe die Haare zu entwirren. Der nächste Schritt war dann dass sie zur Küchenscheere griff und sich damit in den Knoten schnitt. Sie setzte dann noch folgenden Satz hinterher: "Wenn man einmal in den Knoten schneidet geht das Entknoten viel einfacher. "

Und ich wunderte mich schon, dass ihre Haare im Gegensatz zu früher ein ganzes Stück dünner geworden sind. Aber bei der "Pflege" wundert es mich nicht mehr. :roll:
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Antworten