Welche Züchterin hat denn den Spliss wirklich besiegt?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vanny72

Re: Welche Züchterin hat denn den Spliss wirklich besiegt?

#106 Beitrag von Vanny72 »

Hi Alanna,hmmm was das chemische Färben angeht, würde ich dir zustimmen, jedoch wünsche ich mir schon seit 25 Jahren (!) hueftlanges Haar und komme nicht über BSL hinaus. 25 Jahre. Und ich färbe erst seit 10 Jahren.
Wie gesagt, ich gewinne momentan etwas Länge durch eincremen und die fehlenden Friseurbesuche, wo immer zuviel weg kam. Ich frage mich ob es wohl wirklich eine genetische Haarlänge gibt, über die man nicht hinauskommt?
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Jemma

#107 Beitrag von Jemma »

Meistens ist das eher eine pflegetechnisch bedingte Haarlänge, jedenfalls bei BSL.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#108 Beitrag von Alanna »

Jeder Mensch hat eine andere Terminallänge, diese hängt von mehreren Faktoren ab (wie schnell wachsen die Haare und wie lange verbleiben sie auf dem Kopf). Krankheiten und falsche Pflege verringern diese Länge ggf.

Wie das bei Dir ausschaut, kann ich Dir nicht sagen, das wäre hoch spekulativ.
Vanny72

#109 Beitrag von Vanny72 »

Ich vermute mal, ihr habt beide irgendwie recht... hmmm... mal sehen was die nächsten Monate bringen.
Vanny72

#110 Beitrag von Vanny72 »

Hab eben ziemlich viel Spliss entdeckt, und das nur 3 Wochen nach dem letzten Trimmen... doof.
Alanna

#111 Beitrag von Alanna »

Vanny, mit was für einer Schere trimmst Du? Ist sie auch scharf genug? Sonst entsteht beim Schneiden sehr schnell wieder neuer Spliss.
Lianna

#112 Beitrag von Lianna »

Solang sich der Spliss nicht hochfrisst kann man ihn meistens auch einfach ignorieren und muss nicht gleich trimmen oder S&D veranstalten.
Ich hab auch immer Spliss und schon vieles probiert, es hilft alles nichts, also ignorier ich ihn einfach und trimme nur sehr selten. Wenn ich immer gleich zur Schere greifen würde, sobald ich Spliss sehe (S&D verkürzt auf Dauer auch die gesamte Haarlänge!), wären meine Haare wohl maximal bei APL.
Inzwischen bin ich langgezogen bei Mitte Po und hab die letzten 2-3 Jahre vielleicht insgesamt 2-3cm getrimmt (siehe mein PP). Dadurch hab ich natürlich starken Taper, logisch, Haare wachsen ja unterschiedlich schnell, aber sie haben auch sehr viel an Länge gewonnen.
Ich will jetzt natürlich niemandem dazu anregen genauso selten zu schneiden, wenn er sich mit dünnen Spitzen nicht wohlfühlt, ich möchte nur demonstrieren, dass Haare auch mit Spliss lang werden können und ich bin optimistisch, dass sie auch noch länger und dichter werden können, bei entsprechender Geduld.
Terminallänge bei BSL halte ich auch für unwahrscheinlich.
Wie dicht ist denn deine Kante? Hast du sehr starke Fairytail-Ends?
2c-3a F ii
Caniemo

#113 Beitrag von Caniemo »

Silberfischchen hat geschrieben:Ich mach's nach einem ganz ähnlichen Rezept, lass die Rinse drin, und hab jetzt mit täglicher Haareschmeißerey nur noch sehr vereinzelt Spliss. Wenn ich das Schmeißen bleiben ließe, hätt ich wahrscheinlich von Unfällen abgesehen gar keinen mehr. Wichtig ist aber auch der Kamm und die Kämm- und Waschtechnik.
Hallo Silberfischchen :)
unter Kamm und Kämmtechnik kann ich mir was vorstellen. Magst du vielleicht kurz erklären was du als die optimale Waschtechnik empfindest? Vielen Dank schonmal :oops:
Liebe Grüße
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#114 Beitrag von Squirrel »

Ich muss mich hier auch wieder niederlassen, als kleine Erinnerung daran, wieder mehr gegen den Spliss zu tun. Es stört mich echt extrem.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
candymilk

#115 Beitrag von candymilk »

Meine Haare wurden auch immer mit Spliss lang, aber es sieht einfach nicht schlimm aus, da kann man sich's noch so schön reden, wie man will, von wegen Hauptsache lanv usw. Wenn die Spitzen splissig und trocken sind, wird geschnitten. Dann dauert's halt ein wenig länger, bis sie lang sind, Hauptsache sie sind gesund und sehen schön aus.
Alanna

#116 Beitrag von Alanna »

Bei mir bemerke ich immer weniger Spliss und Haarbruch; ich bilde mir ein, das liegt an der konsequenten Pflege mit Öl. Viel Spliss hatte ich in den letzten Jahren nie, eher Haarbruch in den letzten Millimetern der einzelnen Haare.
Das Rosenwasser-Protein-LI, das ich einsetze, ist ebenfalls hilfreich - es macht die Haare besser kämmbar.
Weniger Klett :arrow: weniger Haarbruch :arrow: weniger Spliss.

Gut, meine Haare sind noch relativ kurz, vielleicht kommt der Spliss erst noch.
Antworten