Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Ommels Pflegeprodukte: Testen, behalten oder aussortiere

#826 Beitrag von schnappstasse »

Haha, wie der Hund in Pappa ante Portas.
Bild
Frau Fluse

#827 Beitrag von Frau Fluse »

interessant, wie unterschiedlich Haare doch reagieren können ... meine werden zuerst am Ansatz heller, da blitzen dann ganz schnell die Silbernen durch. Und mit einem 70-% Dunkelbraun-Anteil im kompletten Schopf wäre ich auf Dauer wahrscheinlich tiefschwarz :shock: Ich mixe ja auch eher umgekehrt, mit ca. 20% Dunkelbraun.
Dein Gibson Tuck gefällt mir übrigens gut, ich mag's aber auch nicht unbedingt so ordentlich auf dem Kopf :wink:
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
Ommel

#828 Beitrag von Ommel »

@ Schnapsi, ich kenne zwar den Film, aber kann mich absolut nicht an den Hund erinnern. :roll: Der war doch mit Loriot, oder?

@ Frau Fluse; davor hatte ich auch Angst, dass alles schwarz wird, gsd ist es nicht so. Ja ordentlich kann ich gar nicht, da habe ich ein Gen zu wenig mitbekommen. :lol: Und wenn ich mir jetzt das Bild genau angucke, sehe ich mit entsetzen dass der schrottige Gummi rausguckt, Bild, so war ich im Büro??????????????
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#829 Beitrag von Donna Luna »

Ommel, du hast ja mega Locken auf dem einen Bild! Flechtwellen oder natür ;-) und der Holli sieht super aus. Du hast übrigens einen sehr stattlichen Zopf. So einen wünsche ich mir auch!
Ommel

#830 Beitrag von Ommel »

Deuce, das ist Natür, ich wundere mich auch, wo die Locken auf einmal herkommen. :shock: seitdem ich nicht mehr nass kämme, habe ich so viele Locken. Der sieht wahrscheinlich nur so stattlich aus, weil ich die ganzen Locken drunter habe. :wink:

Und ich habe meine Ficcare wieder \:D/ .......ich doofe Nuss hatte sie meiner Schwester geliehen und habe mich zu Tode gesucht. Dabei habe ich sie noch gefragt, ob sie meine Ficcare hat und sie verneinte. Also habe ich ihr gestern Abend ein Bild von meiner schwarzen Ficcare geschickt und sie nochmal gefragt ob sie sie vielleicht doch hat. Und siehe da, zurück kam dann: Doch die habe ich, wusste ja nicht dass die Ficcare heißt. :lol: :lol:
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
joeymc

#831 Beitrag von joeymc »

Ommel, deine Schwester ist mit dir verwandt, nicht ? *lol*
Süß! Dann warte ich auf Actionpics mit Ficcare!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#832 Beitrag von Lilly of the Valley »

Lach, der könnte von mir sein :D

Aber die Frisur ist doch schön, den Gummi hat doch keiner gesehen. Ich auf jeden Fall, hätte ihn nicht bemerkt, wenn Du nicht darauf hingewiesen hättest :mrgreen:
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Ommel

#833 Beitrag von Ommel »

:lol: jawoll Joey, meine Schwester ist mit mir verwandt. :lol: ich mache dann auch wirklich Actionpics.

Lilly, ich habs auch erst auf dem Bild gesehen, sieht echt super doof aus. Aber vielleicht dachten die Kollegen, dass wäre der letzte Schrei. :lol:
Altes PP Neues PP
Lilly of the Valley

#834 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich glaube das haben die wenigsten gesehen, die meisten Menschen schauen nicht so genau hin
Ommel

#835 Beitrag von Ommel »

Bernstein hat geschrieben:Ach so, ja, stimmt.

SLS geht bei mir auch absolut gar nicht, da kann ich mir die KH in Fetzen runterkratzen :toedlich:
Coco Sulfate ist fast genauso schlimm...

Hast Du mal ein Shampoo mit Decyl Glucoside probiert?
Das ist (zumindest in der alten Rezeptur) im AO Rosa Mosqueta-Shampoo drin; ich habe es super vertragen!
Leider hab ich davon nichts mehr, sonst hätte ich Dir was geschickt.

Ich hatte mich vertan, die Flasche von AO war der Rose Condi, aber das Shampoo hatte ich als Probe von Tender bekommen und ich habe es auch probiert bei dem letzten Ponywash. Leider habe ich es nicht vertragen, ich habe furchtbares Jucken bekommen. Ich glaube Shampoo klappt bei mir gar nicht für die Kopfhaut, zumindest habe ich noch kein Mildes gefunden, was nicht zu Juckreiz führt. Ich glaube auch nicht, dass es für mich ein Passendes gibt.

Heute ist wieder ein Wäsche nötig, diesmal nehme ich wieder die Avocadoseife für den Ponybereich und der Rest wird mit Condi gewaschen, also diesmal keine Seife in die Längen. Das hat ja irgendwie nicht so geklappt. :roll: Seit gestern Abend habe ich eine Ölkur auf dem Ponybereich weil alles so gejuckt hat und schuppig war. Hoffe, dass nach der Wäsche alles wieder gut ist. Ansonsten geht es meinen Haaren gut. Schmiere schön brav Lillys Sheasahne rein.
Und am 22.12 habe ich das letzte Mal gefärbt, ich habe noch immer nichts Graues im Genick. Ist ja super, dann kann ich noch ein wenig warten mit dem Färben. :lol: Bin nach wie vor begeistert von Khadi.

Und ich habe drei neue Seidentücher mit 110 x 110 cm, die passen super um mein 40 x 80er Kopfkissen drumherum, nichts verrutscht mehr. \:D/ \:D/ und die sehen so toll aus. Eins nehme ich jetzt immer nach der Wäsche und lege es mir um die Schulter über das Handtuch. Klappt auch super.
Altes PP Neues PP
Ommel

#836 Beitrag von Ommel »

So, nun habe ich gewaschen im Stehen. Den Ponybereich und die Ansätze mit Avocadoseife und den Rest mit Condi.

C: SBC Family irgendwas (zumindest war es nicht die braune Tube)

W: Avocadoseife

C: Balea Feige und Perle.

Nun trocknen sie schön auf meinem Seidentuch und sind schon fast trocken, gekämmt habe ich wieder nicht. :lol: Geheadbangt auch nicht, sie waren ja schon ganz gerade. Und auch nix mit den Fingern entwirrt. Dafür habe ich heute nicht so viele Locken, wie beim letzten Mal. Wurscht, Hauptsache es juckt nichts.
Altes PP Neues PP
Ommel

#837 Beitrag von Ommel »

Ich habe mal wieder zwei Bildchen für euch. :lol: mit einer, meiner zwei einsamen Ficcaren.

Bild Bild
Altes PP Neues PP
Lilly of the Valley

#838 Beitrag von Lilly of the Valley »

Das sieht ja schön aus Ommel, steht Dir echt gut
Frau Fluse

#839 Beitrag von Frau Fluse »

ui, jetzt kann ich ja mal deine Haarfarbe richtig sehen - ist ähnlich wie meine, dunkelbraun mit etwas Rotschimmer :D Oder täuscht das Licht?
Die Ficcare sieht sehr schön aus, schimmert in den passenden Farben!
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
Ommel

#840 Beitrag von Ommel »

Danke ihr Zwei :bussi:

Jetzt habe ich noch ein Bild mit meinem Ed Stab, kann ich den so tragen oder sieht der sehr groß aus???

Bild

Und ein Bild von meiner Haarfarbe, wie es unten drunter aussieht.

Bild

Ja Frau Fluse, die sind auch recht rötlich, wenn ich mit vielen Anteilen Dunkelbraun färbe, sind sie sehr dunkel, aber das wird mit der Zeit dann immer rötlicher, was ich jetzt nicht so schlimm finde, so lange es so bleibt und nicht karottig wird. :shock:
Altes PP Neues PP
Antworten