Ich hatte zeitlebens immer mit konventionellen Silikonprodukten gepflegt und hatte wirklich schöne Haare...allerdings kam ich nie über Midback hinaus. Da brachen die Haare immer ab, der herauswachsende Pony bröselte seit fast 15 Jahren ab Schulterlänge immer wieder weg.
Dann kam ja die Färbe- und Bleichkatastrophe, durch die meine Haare komplett kaputt gingen. Keine Locken mehr, nur noch brüchiges Stroh und Spliss. Die Haare kamen bis auf die Schultern ab. (Anfang 2011)
Ich pflegte wieder mit Silikonbomben von Redken, Schwarzkopf & Co. Keine Chance. Die Haare brachen immer weiter weg. Dann stieg ich auf NK um (alverde Shampoos ohne Silis), das half allerdings auch nichts! Zu dieser Zeit las ich bereits hier mit, war aber kein angemeldeter User. Eine Freundin empfahl mir das Spitzenfluid von Schauma (ja, das enthält Silis) und ich war auf der Suche nach einem Haaröl, als ich auf die Balea Oil Repair Serie stieß. Shampoo und Spülung enthalten keine Silikone, das Öl und das empfohlene Schauma Spitzenfluid schon, aber diese wollte ich ja ohnehin nur in die Spitzen schmieren.
Auch wenn es sich dabei um KK handelte und die Spitzenpflege nach wie vor silikonhaltig war, hatte ich damit endlich einen funktionierenden Grundstein für mich gefunden. Mit Shampoo und Spülung war ich überglücklich und das plötzliche, jedoch weiterhin langsame

Wachstum der Haare führte ich auf Öl und Fluid für die Spizenpflege zurück. Das meine Kopfhaut weiterhin schuppte und juckte, war ich ja zeitlebens gewohnt.
Als ich mich hier anmeldete, war ich zunächst vor allem an Haarschmuck interessiert, um haarschonende Frisuren tragen zu können, dazu haarschonende Kämme, WBB., etc...parallel suchte ich zwar auch schon ein wenig nach silikonfreien Möglichkeiten (anderes Öl, evtl Seifenwäsche, Silberfischchens BBC...) aber so wirklich aktiv wurde ich da nicht...ich suchte zwar zwischendurch mal nach den hier so gern verwendeten dm-Produkten, das war es aber auch schon. Erst beim Weihnachtswichteln schickte meine Wichtelmama Pinay mir zu meinem Geschenk einige Proben verschiedener Haarpflegeprodukte und BOOM hatte ich plötzlich, dank Silberfischchen und Pinay, ein ganzes Test-Sammelsurium hier!

damit war ich dann auch angefixt.

An die Seifenwäsche habe ich mich noch immer nicht getraut, aber ich teste mich jetzt in meinem PP nach und nach durch. Das Balea Shampoo und die Spülung fasse ich nicht mehr an, da ich mittlerweile festgestellt habe, dass die Tenside meine Kopfhaut so gereizt haben. Derzeit wasche ich erfolgreich mit Khadi Amla. Das silikonhaltige Balea-Öl brauche ich noch auf.
Meine Haare locken sich wieder mehr als früher und sind nun erstmals im glattgezogenen Zustand kurz vor Taille.