Hallo, hier meine Poduktbewertung zum Balea Sensitive Shampoo.
1. Name: Balea Sensitiv Shampoo
2. Inhaltsstoffe: (http://www.dm.de/de_homepage/balea_home ... -vera.html)
AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · GLYCERIN · SODIUM CHLORIDE · COCO-GLUCOSIDE · CITRIC ACID · GLYCERYL OLEATE · PARFUM · PANTHENOL · SODIUM BENZOATE · NIACINAMIDE · POTASSIUM SORBATE · HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER · BENZYL ALCOHOL.
3. Preis/Inhalt/Shop: Ca. 65 Cent, 300 ml, DM
4. Produkt ist vegan und Silikonfrei
5. Meine Erfahrung:
Mein erster Eindruck von dem Produkt ist durchaus positiv: die Konsistenz des Schampoos ist recht flüssig, die Farbe durchsichtig. Man braucht höchstens eine Haselnuss-große Menge des Produktes, um die gesamte Kopfhaut und die Längen (kann je nach Länge variieren) zu waschen. Das Produkt schäumt sehr gut und lässt sich dadurch sehr leicht im Haar verteilen.
Nach dem Ausspülen mit klaren Wasser, fühlen sich die Haare sehr sauber an ("Quietsch-Sauber), und lassen sich auch im nassen Zustand gut durchkämmen.
Die Haare fühlen sich im trockenen Zustand (ohne Verwenden eine Kur, Spülung ect.) weich und geschmeidig an. Auch die Kopfhaut fühlt sich "entspannt" an (kein Jucken, kein Spannungsgefühl), und ist dennoch gereinigt.
Balea Sensitive Shampoo
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Balea Sensitive Shampoo
Meine Haare: 2a, C, ii, Natur-Farbe: helles Aschblond
Mein Ziel:
APL erreichen [X]
erreicht im: Oktober 2015
BSL erreichen [ ]
erreicht im:
Midback erreichen [ ]
erreicht im:
Vorläufiges Langzeit-Ziel: Taillie erreichen [ ]
erreicht im:
◕‿‿◕
Mein Ziel:
APL erreichen [X]
erreicht im: Oktober 2015
BSL erreichen [ ]
erreicht im:
Midback erreichen [ ]
erreicht im:
Vorläufiges Langzeit-Ziel: Taillie erreichen [ ]
erreicht im:
◕‿‿◕
- Federmaus
- Haartyp: 1bMii
- ZU: ~8cm
Re: Balea Sensitive Shampoo
Ich benutze dieses Shampoo auch seit kurzem (ca. 2 Wochen) und bin eigentlich damit zufrieden. Meine sonst zickige Kopfhaut mag es und protestiert dagegen bis jetzt nicht.
Allerdings brauche ich danach schon einen Condi, sonst lassen sich meine Haarlis nur schwer durchkämmen.
Allerdings brauche ich danach schon einen Condi, sonst lassen sich meine Haarlis nur schwer durchkämmen.
Re: Balea Sensitive Shampoo
Ich verwende das Shampoo in unregelmäßigen Abständen, wenn ich gerade nicht zu Hause wasche und bin auch sehr zufrieden:
*es reinigt gut und schon mit kleinen Mengen
*der dezente Geruch verfliegt im Haar nach dem Trocknen
Allergings fetten darauf meine Haare schon am 2. statt 3. Tag nach der Wäsche.
Ein wochenlanger Versuch bei trockener Kopfhaut hat ergeben, dass es mMn schon etwas Verbesserung gebracht hat, aber das Heilmittel schlecht hin ist es auch nicht. Ich denke, es reizt die Kopfhaut zumindest nicht mehr, während man sie mit anderen Mitteln (Öl, etc.) behandelt.
*es reinigt gut und schon mit kleinen Mengen
*der dezente Geruch verfliegt im Haar nach dem Trocknen
Allergings fetten darauf meine Haare schon am 2. statt 3. Tag nach der Wäsche.
Ein wochenlanger Versuch bei trockener Kopfhaut hat ergeben, dass es mMn schon etwas Verbesserung gebracht hat, aber das Heilmittel schlecht hin ist es auch nicht. Ich denke, es reizt die Kopfhaut zumindest nicht mehr, während man sie mit anderen Mitteln (Öl, etc.) behandelt.
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Haariges Pinterest