Technische Foren-Probleme

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Technische Foren-Probleme

#3316 Beitrag von Alanna »

FringillaVigo hat geschrieben:Alanna: das hilft dann aber nur bei Threads ohne wichtigen Informationsgehalt in den früheren Beiträgen.
Ganz genau, das habe ich ja oben auch erwähnt! In einem Thread zu Produkten oder Haarpflegemethoden ist es keine gute Option, aber es gibt schon so einige Threads, bei denen es nicht nötig ist, die gesamte Historie "aufzubewahren".

Wobei, man könnte doch bspw. einen neuen Ficcare-Thread aufmachen und im Eingangspost zum alten Thread verlinken, so dass man dort die Historie nachlesen kann.
Nermal

#3317 Beitrag von Nermal »

Ich denke, das entlastet auch generell die Datenbank, wenn nicht ständig ein x-100-Seiten-Thread aufegrufen wird, insofern finde ich das einen guten Vorschlag.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#3318 Beitrag von Queenie »

Die Lösung kenne ich aus anderen phpBB-Foren, da wird auch ab einer bestimmten Seitenzahl dicht gemacht, ein neuer Thread eröffnet mit "V2" und dort verlinkt auf den alten. Das hilft, das ganze etwas übersichtlicher zu gestalten und spart vermutlich auch Traffic auf die DB.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
FringillaVigo

#3319 Beitrag von FringillaVigo »

Alanna: ja klar. Find ich ne gute Lösung, fänds sogar sinnvoll, es ganz so zu handhaben wie du für den Ficcare Thread vorschlägst und alle betroffenen Threads neu zu eröffnen, wenn nötig mit Verlinkung ins Original zum Nachlesen. Nur: Solche Sachen wurden ja bei der ersten Zeitreise-Welle auch schon vorgeschlagen und nicht umgesetzt, oder?

Zum Teil wird das hier ja auch gemacht, dass ein neuer Thread eröffnet wird, wenn der alte zu voll ist: beim NWSO gibts doch schon Version Nummer 4...
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Nermal

#3320 Beitrag von Nermal »

Aber das ist ja nicht zwangsläufig etwas, was "von oben" gemacht werden muss - jede, die sich dazu berufen fühlt oder sich bei einem bestimmten Thread besonders oft ärgert, kann das einfach machen, da sind wir nicht auf die Mods angewiesen. Ich bin selber halt insgesamt nicht so furchtbar aktiv im Forum, deswegen würde ich jetzt z.B. nicht in den Ficcare-Thread stolpern und verkünden: "Ich mach hier mal zu", wenn ich da sonst nie schreibe.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#3321 Beitrag von FringillaVigo »

Du meinst einen neuen aufmachen? Stimmt, das kann jeder. Ich hab halt gedacht, das sei unerwünscht :nixweiss: aber vielleicht hast du recht und man müsste es bloss mal machen. Mir gehts allerdings ähnlich wie dir: ich les mehr mit (dabei nervt die Zeitmaschiene ja auch) als dass ich schreibe. Drum käm ich mir blöd vor, einfach einen neuen Thread zu etwas zu eröffnen, das mich zwar interessiert, wo ich dann aber nicht gross aktiv sein werde. Und bei Threads wie der Tauschbörse ginge es ja auch gar ned.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Nermal

#3322 Beitrag von Nermal »

Dann frag ich einfach hier direkt: Liebe Mods, gibt es Einwände dagegen, dass User neue Threads zu alten Themen eröffnen, mit Verlinkung zum alten Thread im Startpost?

Und wäre es vielleicht sinnvoll, den Tauschbörsenthread routinemäßig alle 300 Seiten (oder 200 oder 500, keine Ahnung) von Mod-Seite neu zu eröffnen?

#3323 Beitrag von loversrequiem »

*** Wir besprechen das mal! Nur, dass ihr euch nicht wundert, wenn hier niemand von uns antwortet. ***
Bild
FringillaVigo

#3324 Beitrag von FringillaVigo »

Danke für die Rückmeldung!

Knullibulli

#3325 Beitrag von Knullibulli »

Ich habe da mal eine Frage,bin immer mit Tablett online.Wenn ich im Forum angemeldet bin,und ein wenig lese,und dann auf aktualisieren gehe,werde ich immer abgemeldet.Da ist es auch egal,ob ich jede Minute oder viertel Stunde zB aktualisiere.Muss ich jedes Mal neu anmelden.Das ist erst seit heute so.Kann mir jemand einen Rat geben,woran das liegen könnte
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Ashena

#3326 Beitrag von Ashena »

hast du beim passwort eingeben, etwas weiter unten das häkchen für "angemeldet bleiben" drin?
bei mir verschwindet es ab und an.
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Knullibulli

#3327 Beitrag von Knullibulli »

Das funktioniert auch nicht,leider.Das hat aber noch nie so richtig funktioniert :?

Edit.jetzt ist es schon soweit,das wenn ich selber was schreiben möchte,ich abgemeldet werde :(
Feenhaar,Blond gefärbt.
maari

#3328 Beitrag von maari »

bei mir (handy) hat mal cache leeren und cookies löschen geholfen
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Knullibulli

#3329 Beitrag von Knullibulli »

Ok,danke...Habe das gerade gemacht,villeicht hilft es ja
Feenhaar,Blond gefärbt.
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#3330 Beitrag von Ninetailed »

Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass bei manchen Themen der schwarze Punkt verschwunden ist. (So als Info :ugly: )

Ich hab folgendes Problem:
Meine Verlinkungen sind alle im Eimer! z.B. im Seifensteckbriefthread, wo ich im Startpost meine Seifensteckbriefe verlinkt habe. (s. meine Signatur)
In der Signatur musste ich letztens auch alle Verlinkungen neu erstellen damit sie funktionieren - sonst bin ich immer auf irgendeiner Seite davor/danach gelandet.

Hat das noch jemand? Mich ärgert das ein bisschen, vor allem im Steckbriefthread... :ugly: Wurde irgendein kleines Update gefahren o.ä. was das erklärt?

Edit: Oder geht das einher mit der Zeitmaschine?
Antworten