Alanna (1cMii) - Trimmen auf Hosenbundlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Burckfräulein

Re: Alanna (1cMii) - Mein PP

#1171 Beitrag von Burckfräulein »

Ich geselle mich hier auch mal dazu :winkewinke: . Es war wirklich schön mit euch gestern und das sollten wir auf jeden Fall wiederholen. :) Ihr habt alle so tolle lange Haare, da bin ich ganz neidisch geworden.

Hab(t) noch einen schönen Sonntag.
3aFii (5,5)

optisch APL BSL Midback Taille
pheline

#1172 Beitrag von pheline »

es war wirklich ein sehr netter Nachmittag gestern. Ich finde auch dass, wir das unbedingt wiederholen müssen :D Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag :winke:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1173 Beitrag von Alanna »

Hi Burckfräulein, Pheline, willkommen in meinem PP :)

Hier das Gruppenfoto von gestern, ich hoffe es ist OK, wenn ich es hier poste (Rechtsklick und in neuem Tab öffnen führt zum Bild in voller Größe):

Bild

Ich bin die dritte von rechts; meine Haare sehen meiner Meinung nach etwas dünn aus, daber dafür gesund und glänzend. So eine richtige Löwenmähne wird bei mir nicht drin sein, aber ich bin schon mal damit zufrieden, dass man meinen Haaren die Pflege anmerkt.

Sonnige Grüße :winke:
Alanna

#1174 Beitrag von Alanna »

Hallo zusammen,

jetzt folgt mal ein ungewöhnliches Foto, das war ein Schnappschuss vom LHN-Treffen. Da sehen meine Haare (für mein Empfinden) echt lang aus - und sehr glatt. Schon eher nach 1b als nach 1c, wenn man mich fragt.

Bild

Was meint ihr? Glatter als früher, oder?

Liebe Grüße
Alanna
Nermal

#1175 Beitrag von Nermal »

Schöner Schnappschuss! Und wirklich gesund und glänzend auf beiden Fotos! :) Stimmt, sie sehen recht glatt aus, aber das ist glaube ich bei vielen so, dass der gekämmte Zustand locker eine Stufe glatter ist als der komplett ungekämmte, der zur Bestimmung herangezogen wird. Ich wollte gerade schon schreiben, dass das bei mir auch so war, aber bei genauerem Darübernachdenken... Wirklich nach 1er Struktur sahen meine wahrscheinlich selten aus, dafür war dann doch immer zu viel Bewegung, aber durchaus nach Zwischending 1c-2a.

Hast du denn insgesamt das Gefühl, dass sie mit zunehmender Länge glatter werden?
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#1176 Beitrag von Alanna »

Danke, Nermal :)

Ja, ich habe schon das Gefühl, dass sich meine Haare aushängen, je länger sie werden. Hatte vor zehn Jahren schon mal so lange Haare wie momentan und die sahen sehr glatt aus.
Wobei ich direkt sagen muss, dass die letzte Wäsche mit Shampoo war, ich war im Fitnessstudio und da mag ich nicht mit Seife und Rinse hantieren. Kann sein, dass die Haare strukturierter sind, wenn sie mit Seife gewaschen werden :nixweiss:

Werde das mal im Auge behalten!
Nermal

#1177 Beitrag von Nermal »

Wie weit man sich auf die Struktur vor zehn Jahren "verlassen" kann, weiß ich allerdings nicht - auf all meinen Kinderfotos (okay, das ist etwas mehr als 10 Jahre her :rofl: ) habe ich 1b-Haare. Ich war irgendwann sehr überrascht, festzustellen, dass ich ja gar keine glatten Haare habe. :irre:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#1178 Beitrag von Alanna »

Hm. Ich habe wirklich keine Ahnung, ob und wie sich meine Haarstruktur verändert hat seit meinem 25. Lebensjahr.

Hatte ja, als ich ins LHN kam, starke Stufen und gerade mal Schulterlänge, da fallen die Haare ganz anders. Die Stufen bin ich erst seit kurzem los, ich meine seitdem wirken die Haare glatter. Aber wie gesagt, hängt auch von der Waschmethode ab und von wer weiß was allem :irre:

Schauen wir mal, wie sich das entwickelt. Hauptsache, die Haare bleiben einigermaßen gesund und der Zopfumfang bleibt stabil. Meine Eisenwerte sind momentan OK, aber eben auch nicht eindeutig im grünen Bereich.

Edit: Du siehst mich ja oft genug, findest Du denn, dass meine Haare glatter wirken? Ich meine, es ist im Endeffekt wurscht, ob ich 1c oder 1b habe, ich finde nur die Veränderung interessant.
Nermal

#1179 Beitrag von Nermal »

Hmm, schwer zu sagen. Das hängt ja auch immer davon ab, welche Frisur du kurz vorher oder auch an den Tagen davor getragen hast, oder? Mit den Stufen wirkten sie etwas welliger, das denke ich auch. Aber ob sich danach signifikant etwas verändert hat, könnte ich echt nicht sagen.

Die richtige Einordnung kann man ja eh nur in ungekämmten Zustand nach dem Waschen vornehmen, vielleicht hast du also "eigentlich" 1c (was ich schon glaube), aber im täglichen Leben sind sie durchs Kämmen, die Länge etc. inzwischen eher 1b? Wobei du Recht hast, im Grunde ist es egal, welches Schild man dranpappt. ;)

#1180 Beitrag von Alanna »

Meine Haare sind drölfzig z, damit das mal klar ist :ugly:
Sanna

#1181 Beitrag von Sanna »

Es könnte auch am Shampoo liegen, Du sagtest Du nimmst zum Schwimmbad das Alterra mit.
Die sind sehr pflegend und machen die Haare sehr geschmeidig, meiner Erfahrung nach.
Ich würde persönlich auch keine Spülung danach brauchen so glubschig werden meine Haare davon.
2bMii
cryptic-elf

#1182 Beitrag von cryptic-elf »

Huhu!

Oh, das sieht aber nach einem gelungenen Treffen aus, so schönes wetter und draußen! :)

Und ja, ganz lang und glatt und vor allem glänzend sehen die Haare aus! :D
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Ommel

#1183 Beitrag von Ommel »

Ganz ehrlich Alanna, ich hab 2a. Manchmal auch 2b. Aber du hast definitiv kein 1 c. Never ever. Ich habe überhaupt noch nie ein Bild von dir gesehen, wo sie nicht glatt sind. Ich denke das ist schon 1b mit Tendenz zu 1a :lol:

Wie sind denn deine Haare bei Feuchtigkeit? Auch ganz glatt ?
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
MilaCh

#1184 Beitrag von MilaCh »

Huhu ich gesell mich mal dazu :) also die haarstruktur untersucht man ja direkt nach dem waschen, ohne das man eine Haarkur/conditioner oder leave-in benutzt hat. Wie war das denn auf dem Foto?

Also meine Haare wurden ja auch bei 1b/c eingestuft. Aber wenn ich ein Leave-in reinmache or Anything Else dann tendiere meine auch eher zu 1a, aber ich bin diesbezüglich jetzt auch keine Expertin :nixweiss:

LG :)
Alanna

#1185 Beitrag von Alanna »

Willkommen MilaCh :)

Ommel, das hängt bei mir sehr davon ab, was ich mit den Haaren anstelle. Je mehr Pflege drin ist, desto glatter sind sie. Aber auch erst dann, wenn sie trocken sind, nass wellen sich meine Haare sichtbar.

Um den Haartypen zu bestimmen, darf man (wie MilaCh gerade erwähnt hat) die Haare nach der Wäsche ja gar nicht pflegen, einfach nur waschen und lufttrocknen lassen. Muss ich mal ausprobieren!

Gibt übrigens dieser Tage wieder ein paar Fotos! Außerdem kann ich vermelden, die 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> überschritten zu haben, so lang waren meine Haare seit 2006 nicht mehr :helmut:
Antworten