Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Robin

#1516 Beitrag von Robin »

Merrick hat geschrieben:Ich habs zwar nicht selbst gesehen, aber mein Freund hat mir von nem befreundeten Biker erzählt, der seinen geflochtenen Zopf zum Motorrad fahren unter den Gürtel geklemmt hat und den restlichen Zopf aufgewickelt in der hinteren Hosentasche verstaut hat.
Sollen wohl grob knielange Haare gewesen sein und das bei einer durchgängig ansehnlichen Zopfdicke *seufz*
... und dann noch soo lang bei dem groben Umgang mit dem Zopf .... doppel *seufz*
Telahaiel

#1517 Beitrag von Telahaiel »

Argh!!

Grad, hier, Simmeringer Einkaufszentrum, im BB...
Ne Flexiiiii. Ich glaub, es war ne Pentagrammflexi, hab nur einen kurzen Blick darauf erhascht... *g*

Wollte nur nen Gutschein fuer eine Freundin kaufen, die heute Geburtstag hat und warte so an der Kassa, mich umschauend, als mein Kollege mich anstubbst und murmelt "schau mal, Haare."
Ich weiss nicht, was mich eher schocken soll: Dass es hier Flexis gibt oder dass nicht ich die sehe, sondern mein Kollege. oO

Na, mich hats gefreut. ^^
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Elf_of_deep_Shadow
#1518 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Eben auf dem Nachhauseweg... ein Hüftlanger, schwarzer, dicker geflochtener Zopf *sabber*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Merrick

#1519 Beitrag von Merrick »

Vorhin in der Ubahn. Ein geflochtener Zopf. Der geflochtene Teil bis übers Steißbein und noch knapp 15cm Quaste untendran *seufz* und das ganze in gleichbleibender Dicke, einem wunderschönen Braun und sehr glänzend.

Und gestern früh an der Haltestelle: Eine Flexi in rotbraunem Haar :D
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Vitis

#1520 Beitrag von Vitis »

Letztens in der Straba: erst eine Asiatin mit hüftlangen, glänzenden Haaren. Danach eine Frau mit steißlangen Haaren in dunkelbraun, Typ 1a. Sie drehte sich zur Seite und die Haare fielen so richtig schön schwer über die Schulter. Hach ja....*seufz* *haben will*
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Buschrose

#1521 Beitrag von Buschrose »

An der Bushaltestelle stand vor mir eine hochgewachsene Frau im curryfarbenen Hosenanzug. Sie hatte dickes, blondes Haar zu einem keltischen Knoten gesteckt. Als sie sich umdrehte, konnte man erkennen, dass sie schon älter war...wie schön!
orangehase07
SSS in cm: 134

#1522 Beitrag von orangehase07 »

ich habe vorgestern eine frau im bus gesehen, mit braunroten haaren, leicht gewellt und das bis zur hüfte :shock:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Schnu

#1523 Beitrag von Schnu »

Letzte Tage lief eine ältere Dame vor mir her, die ihre wunderschönen taillenlangen grau-weiss-gesträhnten Haare zu einem Pferdeschwanz trug.
Hat mir sehr gut gefallen. Mal was anderes als diese typischen Alte-Oma-Frisuren a la kurz und dauergewellt...
Reki

#1524 Beitrag von Reki »

Hab neulich ein junges Mädel gesehen, vll. 15 Jahre, die richtig schön weißblondes Haar hatte, was bis unter den Hintern ging. Offen, gerade, leicht gewellt und das durchgängig... Finds toll, dass es auch Langhaarblondinen in der Form gibt, die scheinen teilweise echt ausgestorben zu sein..
LizardQueen

#1525 Beitrag von LizardQueen »

Echt oder Extensions? Mädels in dem Alter mit derart langen Haaren haben doch meistens Extensions :roll:
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Rabenfeder
#1526 Beitrag von Rabenfeder »

Eine Kassiererin im großen Supermarkt hier. Sie trägt immer nen Flechtzopf. Die Länge ist eher unspektakulär (Midback bis Taille), aber die sind so unglaublich dick. Eine Strähne auf BSL-Länge dürfte so dick sein wie mein gesamter Haarumfang im Genick :shock:
Haartyp: 1bFii, 94cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartagebuch
Me@last.fm
Elf_of_deep_Shadow
#1527 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Ich bin ja aus Leipzig. Und es ist grade WGT...

Kurz: ich habe sehr viele Lute mit langen haaren gesehen.
Metaller mit längeren Haaren als ich (super gepflegte Haare!
sabber*)
Frauen mit wunderschönen Flechtfrisuren O_O

Aber auch exrem viele (leider der überwiegende Teil der Langhaarigen), mit kaputt gefärbten Haaren..die Haare schrienrichtig nach Pflege..
Und auch viele mit sehr krassen Frisuren wo ich mir denke,dass es Extensions sein MÜSSEN.

Im Allgemeinen hatten die langhaarigen Metaller die gepflegtesten Haare ..
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
moonbaby

#1528 Beitrag von moonbaby »

Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:Im Allgemeinen hatten die langhaarigen Metaller die gepflegtesten Haare ..
kann mir vorstellen, dass bei denen die pflege am besten (weil minimalsten) ist. wenn ich gelegentlich mal mal nen langhaarigen metaller frage wie er seine haare pflegt, heißt es meistens nur "öhm, waschen und an der luft trocknen" während frauen da ja oft etwas experimentierfreudiger sind und sich eher um ihre haare mit speziellen produkten "kümmern"...
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Aurinia

#1529 Beitrag von Aurinia »

Heute in Heidelberg, junge Frau (mitte 20) mit einem brünetten Flechtzopf bis zu den Knien! Wahnsinn, supergepflegt, voll schön. Ich war sooooo neidisch. :lol:
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
Rabenfeder
#1530 Beitrag von Rabenfeder »

moonbaby hat geschrieben:
Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:Im Allgemeinen hatten die langhaarigen Metaller die gepflegtesten Haare ..
kann mir vorstellen, dass bei denen die pflege am besten (weil minimalsten) ist. wenn ich gelegentlich mal mal nen langhaarigen metaller frage wie er seine haare pflegt, heißt es meistens nur "öhm, waschen und an der luft trocknen" während frauen da ja oft etwas experimentierfreudiger sind und sich eher um ihre haare mit speziellen produkten "kümmern"...
Würd ich so eigentlich nicht unterschreiben. Ich hab - abgesehen von einschlägigen Haarforen im Netz - selten so viele Gespräche und Tips über Haare und deren Pflege mitbekommen wir auf Metalfestivals. Meist sogar von Männern ;)
Ich würd sagen dass es wohl dauch daran liegt, dass für einige ihre Matte auch eine Art Statussymbol ist, das dann natürlich auch dementsprechend gepflegt sein will, damits noch länger wird und beim Haareschwingen den optimalen Eindruck macht. Geben manche sogar zu, viele streitens ab (und haben dann insgeheim mehr Haarpflegesachen zuhause als so manche Frau :lol:).
Abgesehen davon, dass den Trägern allgemein gepflegte Haare besser gefallen als kaputte und die allermeisten von Haarspray, toupieren, Strähnchen und Co nicht viel halten.
Haartyp: 1bFii, 94cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartagebuch
Me@last.fm
Antworten