Welche Haarkur habt ihr gerade drauf ?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pheline

Re: Welche Haarkur habt ihr gerade drauf ?

#3286 Beitrag von pheline »

Öl und Condi gemischt. Auch in rauen Mengen. Womit ich nachher wasche weiß ich noch nicht. Ich habe 3 neue Shampoobars und eine neue Seife zur Auswahl..... :D
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Louise

#3287 Beitrag von Louise »

Ich hab über Nacht geLOCt und vorhin gewaschen.

Benutzt habe ich:
L Wasser, Aloe Vera Gel
O Oliven- und Kokosöl
C Macadamianussbutterbutter von Alverde

Ergebnis: noch am trocknen, aber schon schön weich :verliebt:
a little magic can take you a long way ♡
Rija

#3288 Beitrag von Rija »

Meine Glänzies gucken mich doof an und fragen mich, warum ich erst mit 31 Jahren auf die Idee gekommen bin, sie mit solchen Kuren zu verwöhnen ;)

Öl auswaschen war gar kein Problem, obwohl es so viel war, dass sich in der Tüte in der die Haare steckten unten eine Öl-Ansammlung gebildet hatte. Lustigerweise war das in der Tüte klares Olivenöl, perfekt getrennt von der Spülung.

EDIT: sie riechen ganz dezent nach Olivenöl, sind aber gar nicht ölig/fettig. Sehr spannend! Mir fehlt ein *schmust mit ihren Haaren Emoticon* :)
2016, 1. Juni: 109cm, langgezogen, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
--Ziel 1: 115cm (Klassische Länge) mit schöner Kante
--Ziel 2: je nach Haar- und Kantengesundheit, optisch 130cm (MO)

--2bMii (7cm), Straßenköter--
Rosada
Haartyp: 2b
ZU: 8

#3289 Beitrag von Rosada »

Sesamöl und Sheabutter in Längen und Spitzen, 4 Stunden
2b Mii 8
BSL == Midback == Taille (langgezogen) == leider genetische TL
Goldhaar

#3290 Beitrag von Goldhaar »

Bis heute Morgen die übliche Menge Olivenöl mit Sheasahne und das war offenbar im Sommer 2x hintereinander zu viel des Guten. :?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Loretta90

#3291 Beitrag von Loretta90 »

Naturjoghurt mit einigen Tropfen HaWuKo und Jojobaöl gemischt, das Ganze kam auf die Kopfhaut und der Rest in die Längen :) inspiriert wurde ich durch eins von Nessa's Haarpflegevideos (Haartraum), ich bin gespannt auf das Ergebnis :)

Edit: Ich hab mit einem Sauberkunst Shampoobar 1x ausgewaschen, die Längen blieben klätschig. Also wurde am nächsten Tag noch mal gewaschen.
Ergebnis:Die Haare sind sehr weich und glänzend, die Kopfhaut entspannt :) Allerdings haben meine Haare direkt nach der Kur (für meine Nase und die meines Deckels) total nach Erbrochenem gestunken....das war so unangenehm :wuerg: ....trotzdem werde ich die Kur noch mal nur für die Kopfhaut ausprobieren und hoffen das es dann nicht so unangenehm riecht
Zuletzt geändert von Loretta90 am 19.06.2015, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#3292 Beitrag von schmunselhase »

Gestern gabs den Cocoa Butter Whip von Chagrin Valley und vorhin noch Cotton Candy Hair Cream in die Längen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Goldhaar

#3293 Beitrag von Goldhaar »

Schmunselhase, wie machst Du denn die Kur mit Cocoa Butter Whip? Schmilzt Du das vorher und knetest es dann in die Haare oder wie klappt das?
Ich habe auch welche hier und möchte das gern mal probieren, bin mir aber nicht im Klaren wie am besten, da das Zeug doch ziemlich fest ist.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
TYMAH

#3294 Beitrag von TYMAH »

LOC aus Wasser und Aloe Vera Gel (Sundance), Khadi Amlaöl und Babylove Brustwarzensalbe. Allerdings kann man da nicht wirklich von einer Kur sprechen, weil ich nicht wahnsinnig viel genommen habe und es schon fast alles weggezogen ist. Morgen wird zum ersten mal mit "Hear the Silence" von Pflegeseifen mit einem Überfettungsgrad von 15% gewaschen, da will ich keine zu fette Prewash-Kur drin haben.
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

#3295 Beitrag von Julia83 »

Condi-Öl Gemisch

Sante Spülung und Bübchen Baby Öl in den Längen
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
Sofy

#3296 Beitrag von Sofy »

SMT mit Honig, Aloe-Vera-Gel und Alterra Granatapfel-Condi.
Seit heute Mittag und bis morgen mittag... 24h

Dutt ist in Frischhaltefolie gepackt :-P krank sein hat auch was gutes.
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Rosada
Haartyp: 2b
ZU: 8

#3297 Beitrag von Rosada »

Sheabutter, Dabur Vatika Kokosöl und Aprikosenkernöl in den Spitzen

Nach dem Schwimmen im Meer kurz Haare mit Wasser ausgespült, dann großzügig Kokosöl und Aprikosenkernöl in die Längen und Spitzen, darüber Aloe Vera Handcreme von Dia, also sozusagen Prewash-LOC. :-)
Zuletzt geändert von Rosada am 21.06.2015, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
2b Mii 8
BSL == Midback == Taille (langgezogen) == leider genetische TL
Rija

#3298 Beitrag von Rija »

Habe meine Kur von letzter Woche mit wiederum mehr Olivenöl auf dem Kopf. Dieses Mal sind es etwa 6 Teile Olivenöl und 1 Teil Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel-Aloe Vera, sowie ein kleiner Schuss Wasser. Es bleibt 3 Stunden drin.
Mal sehen ob, ich die Grenze der sinnvollen Ölmenge damit erreicht habe. Das ganze wollte sich schon gar nicht richtig verbinden. Ich habe etwas Sorge, dass es schwierig wird, das auszuwaschen :showersmile:

Mal sehen :D
2016, 1. Juni: 109cm, langgezogen, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Rija

#3299 Beitrag von Rija »

Nachtrag: Es ließ sich alles super auswaschen. Kein Shampoo in den Längen notwendig, Spülung(CWC-Wäsche) reichte.
Nichts ist fettig, alles glänzt und ist glücklich.

Vielleicht sind meine Haare sehr pflegehungrig und saugen das Öl einfach weg. Möglicherweise auch nicht verwunderlich, da ich vor ein paar Wochen erst mit so etwas angefangen habe :)
Je mehr ich sie pflege, desto lockiger sind sie nach dem Waschen. Das ist in den Längen schon mehr ein 2c als ein 2a, bis ich es ausgebürstet habe.

schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#3300 Beitrag von schmunselhase »

Goldhaar hat geschrieben:Schmunselhase, wie machst Du denn die Kur mit Cocoa Butter Whip? Schmilzt Du das vorher und knetest es dann in die Haare oder wie klappt das?
@Goldhaar: Ich kratze ein bisschen mit dem Fingernagel ab, schmelze das dann in der Hand und knete es dann in die Haare. Auf der Haut schmilzt es bei mir sehr schnell und ich kann es dann gut im Haar verteilen. ^^ Viel brauche ich auch nicht, das ist sehr ergiebig.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Antworten