Welche Haarkur habt ihr gerade drauf ?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Goldhaar

Re: Welche Haarkur habt ihr gerade drauf ?

#3301 Beitrag von Goldhaar »

Danke, für den Tipp. Das muss ich bei Gelegenheit Mal probieren. :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
RHG

#3302 Beitrag von RHG »

Ordentlich Sesamöl ziehen gerade ein ag meinem Kopf.
Äich wollt eigentlich kein Sesamöl mehr verwenden, da ich irgendwie plötzlich den Geshcmack bäh fand, jedoch brauche ich jetzt noch das Fläschchen auf :)
Solfaxa

#3303 Beitrag von Solfaxa »

Avocadoöl :-)
feliSilvestris

#3304 Beitrag von feliSilvestris »

Leave-In aus zwei Pumpstößen Balea Haarmilch (Pfirsich&Cocos) und einem Pumpstoß Rituals Körperöl (Shanti Chakra). Bisschen strähnig, aber das dürfte noch wegziehen.

Edit: Und jetzt kann ich nicht mehr aufhören an meinen Haaren zu riechen :lol:
Haarfarbe: schwarz (gefärbt)
NHF: hellblond
Länge: BSL nach großem Rückschnitt
1bMii
kokosqueen

#3305 Beitrag von kokosqueen »

Kopfhaut: Khadi Amla Haaröl
Längen und Spitzen: Macadamiöl+HM Fudge Pot Haircream+HM More Coffee Please Condicreme
Hüfte
2aMii ZU 9 cm
90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nächstes Ziel: Steiß♥
Pünktchen71

#3306 Beitrag von Pünktchen71 »

Ich benutze im Moment die "Overnight Haircare" von Marlies Möller. Ist zwar nicht ganz günstig, aber für das Ergebnis bin ich bereit den Preis zu zahlen. In den meisten fällen komme ich aber mit der "Traubenkern Haarkur" von Lavera gut zu recht.
1a ii M, ZU 9 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 66, 67,80 cm, mittel -dunkel Aschblond, auf dem weg zu 100 cm
Calli1

#3307 Beitrag von Calli1 »

Hilfe! Bin auch neu hier..und habe ganz trockenes Haar. Bin vor ca 2 Monaten auf PHF umgestiegen und ganz zufrieden mit dem Ergebnis, aber die Haare in der Länge sind so strohig (seit der PHF fühlen sich meine Haare, überhaupt im nassen Zustand, ganz anders an). Die oberen Haare sind super-weich, aber mit den langen Haaren komme ich absolut nicht zurecht. Habe in den letzen Wochen brav Kuren gemacht mit vitalisierendem Haaröl von Khadi, mit Ei, Joghurt, schmiere Kokosöl, gestern habe ich im Zuge der Haarwäsche eine Öl-Tunke gemacht. Prinzipiell finde ich die Naturhaarpflege super, aber meine Haare werden immer lockiger und sehen einfach ungepflegt aus (wenn auch schöner Glanz da ist, aber sie wirken struppig). Mit Öl muss ich aufpassen, da sehen sie gleich wieder strähnig aus...
Hilfeee- hat jemand einen Tipp für mich, wie ich mit trockenem, lockigem, struppigen Haar umgehen kann, damit sie weicher werden? Danke!
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#3308 Beitrag von Airemulp »

Bis vor wenigen Minuten hatte ich Sante Handcreme drin über Nacht ;-)
Loretta90

#3309 Beitrag von Loretta90 »

Calli1 hat geschrieben:Hilfe! Bin auch neu hier..und habe ganz trockenes Haar. Bin vor ca 2 Monaten auf PHF umgestiegen und ganz zufrieden mit dem Ergebnis, aber die Haare in der Länge sind so strohig (seit der PHF fühlen sich meine Haare, überhaupt im nassen Zustand, ganz anders an). Die oberen Haare sind super-weich, aber mit den langen Haaren komme ich absolut nicht zurecht. Habe in den letzen Wochen brav Kuren gemacht mit vitalisierendem Haaröl von Khadi, mit Ei, Joghurt, schmiere Kokosöl, gestern habe ich im Zuge der Haarwäsche eine Öl-Tunke gemacht. Prinzipiell finde ich die Naturhaarpflege super, aber meine Haare werden immer lockiger und sehen einfach ungepflegt aus (wenn auch schöner Glanz da ist, aber sie wirken struppig). Mit Öl muss ich aufpassen, da sehen sie gleich wieder strähnig aus...
Hilfeee- hat jemand einen Tipp für mich, wie ich mit trockenem, lockigem, struppigen Haar umgehen kann, damit sie weicher werden? Danke!
Liebe Calli1,
erst mal Hallo und schön das du hier ins Forum gefunden hast :) vielleicht begibst du dich mit deiner Frage in die Notfallecke, dir könnten dort einige (vllt auch Lockenköpfe) bestimmt gut helfen und dich in Bezug auf die richtige Pflege beraten :)
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Calli1

#3310 Beitrag von Calli1 »

Danke, Loretta! Hab ich nach Deinem Tipp jetzt gemacht :) Hoffe, es antwortet jemand mit Tipps *verzweifeltbin*
Selysa

#3311 Beitrag von Selysa »

Calli1, ich finde Kokosöl auch furchtbar, danach hab ich knirschiges Stroh auf dem Kopf. Ist wahrscheinlich einfach noch nicht dein Öl ;)
Generell kann ich dir nur sagen, du musst du selbst ausprobieren, was für dich am besten ist :)
Ich find das Keksöl von Balea super (Balea Professional Repair), da sind allerdings Silikone drin. Darum benutze ich das nur für die Spitzen. Ansonsten funktioniert Olivenöl und das Alverde Haaröl auch super bei mir.
Hast du schon mal LOC ausprobiert?

Als Prewah-Kur mach ich momentan Squirrel's Moisture Treatment, das Beste, was ich bisher ausprobiert habe!
Und beim Waschen lass ich die SBC auch quasi als Kur so 5 Minuten einwirken.
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Calli1

#3312 Beitrag von Calli1 »

Selysa, danke für Deine Antwort. Schade, das Kokosöl würde so gut riechen, überhaupt im Vergleich zu vielen anderen Kräuterölen etc...
Als Neuling verstehe ich teilweise nur "Bahnhof" bei LOC und SBC - wer wo was wie?

Das sind alles Begriffe- da muss man sich erst ziemlich einlesen. Also "Squirrel's Moisture Treatment" hab ich im Internet gefunden - was nimmst Du da als Spülung und woher bekomme ich AloeVeraGel?
Rabenschwarz

#3313 Beitrag von Rabenschwarz »

Bei mir darf gerade das Khadi Balsam Haaröl ein gutes Stündchen die Kopfhaut pflegen. :)
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Selysa

#3314 Beitrag von Selysa »

Calli1, über LOC kannst du hier mehr nachlesen viewtopic.php?t=18273. Die SBC ist die Sante Brilliant Care Spülung.

Aloe Vera Gel gibt's zB beim DM, steht meistens bei den Sonnencremes (ist glaub irgendwas After Sun mäßiges xD)
Als Spülung nehme ich Alverde Aloe Vera/Hibiskus und Traube/Avocado, manchmal kommt noch ein Klecks Desert Essence Kokosnuss Condi dazu. (Die Serie liebe ich übrigens, der Condi darf auch manchmal als Kur länger drin bleiben)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Mondschatten

#3315 Beitrag von Mondschatten »

Haarlängen: Alverde und Alterra Haaröl
Spitzen: Fudge Pot HC und Matas Spitzenbalsam
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Antworten