Gemeinsam zu Midback und Taille

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vanny72

Re: Gemeinsam zu Midback und Taille

#4216 Beitrag von Vanny72 »

Hallo, ich denke ich gehoere nun hier rein. Im feuchten/nassen Zustand habe ich Midback.

Haare heute nach der Waesche im feuchten Zustand gemessen. Genauso wie am 1.1., jeweils von meiner Freundin messen lassen, Massband immer am hoechsten Punkt des HINTERKOPFES angesetzt, also nur die absolut reale Laenge OHNE die Laenge des Scheitels. (ich will wissen, wie lang meine Haare sind, nicht wie lang mein Kopp is). Damals 56.5 cm langgezogen, heute 65cm langgezogen. Das ist voellig normaler Zuwachs.

Ich habe ein Photo das meine beste Freundin im Oktober 15 gemacht hat. Darauf trage ich ein sehr auffaellig gemustertes T-Shirt, weiss, auf dem meine schwarzen Haare sehr deutlich zu sehen und ihre optische Laenge (aufgrund des gemusterten T-Shirts) sehr gut einzuschaetzen ist. Wenn ich das selbe T-Shirt heute anziehe, sind meine Haare genau da, wo sie im Oktober waren.

Optischer Laengenzuwachs: 0. In Worten: NULL.

Oh, aber meine Locken bilden inzwischen Loopings und Doppelhelix. DOPPELHELIX. Schoen fuer sie. :kettensaege:
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
xonina

#4217 Beitrag von xonina »

Herzlich Willkommen Vanny, viel Erfolg beim Züchten!
Irgendwann kommt auch die optische Länge, das wird schon :)

Ich verwalte bis auf weiteres die Tabelle und setze mich mit Sortierung etc. auseinander wenn ich wieder ein bisschen Luft habe, zur Zeit ist es etwas stressig. Bei Fragen oder Problemen könnt ihr mir auch gerne eine PN schicken. :)
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Vanny72

#4218 Beitrag von Vanny72 »

Danke, Xonina. Ich freue mich, hier zu sein. Hab schon fast nicht nehr daran geglaubt, dass der Tag noch kommen würde... :D

Aus offensichtlichen Gründen messe ich nur alle paar Monate. Ich hoffe, das ist ok.
Leone

#4219 Beitrag von Leone »

Hallo Vanny72 herzlich Willkommen hier in der Gruppe :D
Bei Locken dauert das wegen dem Shrinking wirklich länger mit der optischen Länge, aber das wird schon.
Wenn du magst, kannst du Vergleichsbilder hier reinstellen?

Ich habe für August nachträglich 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zu vermelden.
Damit fehlt mir nur noch der letzte Zentimeter für die unteren langgezogenen Haare zur Taille :wink:
Liebe Grüße, Leo

Haartyp 2a-b Mii ZU 8 cm, 77,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in NHF
Mein PP
Vanny72

#4220 Beitrag von Vanny72 »

Schoen sind Deine Haare, Leone! :verliebt:

Vergleichsbilder.... das ist ja das Problem. Die sehen haargenauso aus, wie im letzten Sommer. Ich habe aufgrund der Locken ja keinen optischen Zuwachs.
Ich hatte gedacht, beim messen jetzt nach 7 Monaten wuerde eventuell 1.5-2cm mehr rauskommen als im Januar. Mit einem voellig normalen Wachstum von ca 8 cm in 8 Monaten haette ich niemals gerechnet. :D

Auf Vergleichsbildern sieht man nix davon.
MissHeadcrusher

#4221 Beitrag von MissHeadcrusher »

Sieht man echt nichts davon? Denn bei deiner Länge haben meine Locken schon angefangen, sich auszuhängen, vielleicht hast du da ja auch bald das Glück. Den letzten Satz deines ersten Beitrages finde ich ja ganz lustig :waigel:.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Vanny72

#4222 Beitrag von Vanny72 »

danke Miss H. Nee man sieht echt kaum was. Ich werd mal ein Foto mit weissem T-Shirt machen lassen... ich hab eins vom letzten Oktober. sie sehen jetzt haargenauso aus. die Straehnen die vor den Schultern haengen, sind im natuerlichen Zustand ca 2cm ueber APL. da waren sie im letzten Oktober auch. (die Seiten sind bei mir kuerzer, da ich sie um das Gesicht herum leicht angestuft trage).

Aber genug gejammert, 65 cm sind klassssseeeeeeeeeeeeeeeeeeee........... :banane: :tanz: :fruechte: :cheer:

:yess:
Barbararella

#4223 Beitrag von Barbararella »

Und ich hab heut 78 cm gemessen, und somit trotz feiner Feen Taille erreicht! :helmut:
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
Vanny72

#4224 Beitrag von Vanny72 »

Super, Barbararella! :huepf:

Das stelle ich mir bei sehr feinem Haar auch schwierig vor, da die Haare bestimmt sehr empfindlich sind...

Im Übrigen finde ich es gut, dass hier nicht ausschließlich Zahlen gepostet werden. Die helfen irgendwie nur den Glatthaars unter uns, wo 75 cm auch wirklich 75 cm sind. Bei 3er Haaren sind 75cm dann ganz schnell mal nur optische 67cm und bei 4er Locken dann nur noch optische 50cm...
Daher finde ich es gut, dass wir hier zwar messen und die Ergebnisse auch mitteilen, aber uns eben nicht nur auf das Posten von Zahlen beschränken, die für die 3er und 4er unter uns einfach nicht die selbe Bedeutung haben wie für 1er oder 2er Haare, da optisch nur die Hälfte des Wchstums, oder noch weniger, ankommt.
curlywurly

#4225 Beitrag von curlywurly »

Juhu, ich habe über 4 Monate keine Zeit gehabt, zu messen. Dieses WE habe ich mal gemessen und siehe da - 4 cm mehr. :huepf: Am Ansatz konnte ich zwar 5 cm messen, aber ich bin voll happy, dass überhaupt so viel unten angekommen ist.

Das heißt für mich, dass ich Taille erreicht habe. :yess: Natürlich sind nicht gerade die Mehrzahl der Haare soweit unten. Deshalb überlege ich ein Zeit lang auf Taille zu bleiben und zu trimmen, wobei ich mir nicht so sicher bin, ob das bei meinen Locken so viel Sinn macht. :nixweiss:
Optisch bin ich natürllich kaum bei APL. Aber naja, so genau weiß ich das nicht, weil ich schon lange keine Lockenlängenfotos mehr gemacht habe.

@Vanny72, ich finde auch, dass sich trotz des Wachstums optisch nichts oder kaum was bei meinen Haaren verändert hat und das schon seit 2 Jahren. :lol:

Wenn ich es schaffe, reiche ich mal Fotos nach. Bis dann, liebe Grüße von mir. :winke:
xonina

#4226 Beitrag von xonina »

Hallo ihr Lieben!
Ich bin heute dazu gekommen, die Tabellen auf den (hoffentlich) neusten Stand zu bringen und habe sortiert und nachgetragen. Dabei ist mir aufgefallen, dass alles ziemlich viel und chaotisch ist.

Daher eine Ankündigung:
Ich bitte euch, bis zum 01.September eure Werte nachzutragen!
Die betroffenen Teilnehmer habe ich unter die Tabelle eingegliedert. Solltet ihr eine Messpause machen, von welcher Dauer auch immer, tragt bitte trotzdem für jeden Monat die Messpause ein.

Alles, was bis zum 01.September nicht nachgetragen ist, werde ich löschen.
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Lava

#4227 Beitrag von Lava »

@xonina: Du hast mich auch auf dieser Liste eingetragen. Allerdings bin ich seit April bei den "messfreien Mitstreitern" - und hatte mich auch da eingetragen. Allerdings bin ich auch noch in der "normalen" Gruppe (also bei denen, die ihre Werte eintragen) - trage da halt einfach nichts mehr ein. Soweit ich mich erinnere, hab ich damals gebeten, dass man mich aus dieser Tabelle löscht....
xonina

#4228 Beitrag von xonina »

Dann lösche ich dich da raus, danke für den Hinweis! :)
Mir hat da auch ein bisschen die Zeit gefehlt, um nachzuschauen, ob jemand etwas angekündigt hatte. Ich versuche nur etwas aufzuräumen und herauszufinden, wer noch aktiv dabei ist.
Wenn ich irgendetwas durcheinander gewürfelt habe, macht mich unbedingt darauf aufmerksam! :)
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
MissHeadcrusher

#4229 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ist super lieb von dir, dass du die Organisation übernimmst :) :gut:.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Lava

#4230 Beitrag von Lava »

Jep :-)
Antworten