Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
FrMiau

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#5266 Beitrag von FrMiau »

Ohhhhhh hallo Bibsli,

herzlich Willkommen! Da können wir ja zusammen durch die schreckliche Übergangsphase wandern... :mrgreen:

Oooch, ich glaub, ich bin schon mit Ohrläppchen-Länge zufrieden :pruust: :pruust: :roflx:... ich setz mir mal gaaaaaanz kleine Ziele
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#5267 Beitrag von Bibsli »

Ja, die gute alte Übergangsphase!
Davor grauts mir am meisten. Ich hoffe ich kann mit Haarreifen oder so, die Zeit gut überbrücken!

Ansonsten hab ich selbstverständlich das Foto in größer!
Bild *clickmich*

Ja, die Farbe ist super, aber nur mit vorherigem Blondieren...
Und das wird mir langsam echt zu viel...
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Muschelkopf

#5268 Beitrag von Muschelkopf »

FrMiau: das denken alle am Anfang. Und ich finde die Einstellung ja auch gut und versuche auch alle Längen zu genießen :) Schließlich hat man nichts davon, wenn man nur für die Zukunft lebt und nie am Ziel ankommt ;)

bibsli: was hast du dann farbtechnisch vor? willst du zurück zur Naturhaarfarbe? was für eine Farbe hast du denn "normalerweise"?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#5269 Beitrag von Bibsli »

Jep, back to nature!
Ich bin eigentlich hellbraun (wurde mir erzählt, kann mich nicht mehr so gut erinnern, weil ich schon ewig färbe...).
Wenns mir gar nicht gefällt oder es sich rausstellt, dass ich schon graue Haare habe (auch das kann ich nicht beurteilen), dann werde ich wieder hennarot färben. Fand ich auch ganz schön!
Aber dafür müssen die Färbeleichen definitiv weg!

Ach ja: ja, ich komm aus Bayern!
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Sumangali

#5270 Beitrag von Sumangali »

Was macht ihr eigentlich mit euren Haaren in der Nacht?
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Muschelkopf

#5271 Beitrag von Muschelkopf »

Bibsli: ah, noch eine *Strichliste vervollständige*
Grau hin oder her, ich lass meine NHF wachsen. Der Unterschied zwischen gefärbt und Natur ist einfach nur der Hammer, das lass ich mir von den Silberlingen nicht verderben.

Sumangali: wenn ich gute Laune hab, leg ich ein Seidentuch übers Kopfkissen, sonst nichts. Ich schlaf aber auch sehr ruhig ...
Mit einer Kopfbedeckung könnte ich nicht schlafen. Vielleicht mache ich mir irgendwann mal einen Zopfschoner aus Seide.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5272 Beitrag von Nermal »

Ich mache mir einen Mini-Cinnamon oben auf dem Kopf und stecke ihn locker mit zwei U-Pins fest. Das geht auch schon relativ früh, dann fallen die zu kurzen Nackenhaare halt raus, aber das macht ja nix. Morgens ist allerdings meist nicht mehr soo viel übrig von der Nacht"frisur". :ugly: Aber ich mag die Wellen, die das ergibt, und ich denke, es strapaziert die Haare weniger, weil das Deckhaar (das zumindest bei mir immer am trockensten ist) nicht auf dem Kissen schubbert.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#5273 Beitrag von FrMiau »

Muschelkopf: genießen kann ich im Moment nicht, hoffe aber bald :mrgreen: und ich weiß ja auch nicht, ob mir die ganz langen Haare stehen, das entscheide ich dann mit eurer Hilfe hier...

Bild

So sind sie jetzt von hinten...

Noch so nebenbei, eine Freundin hat sich zeitgleich mit mir entschlossen, die Haare wachsen zu lassen. Sie hatte sie ähnlich kurz wie ich und war dementsprechend froh, schon was zu sehen. Jetzt war sie beim Friseur, nur den Nacken anpassen lassen... morgen muss sie zu nem anderen, er hat ihr zuviel abgeschnitten und das auch noch krumm und schief. Der einzige Vorteil ist, sie hat jetzt ihre NHF wieder...
Sumangali

#5274 Beitrag von Sumangali »

@Muschel: aha, das Seidentuch :-) Das hab ich standardmässig überm Kopfkissen liegen. Das nimmt natürlich schon viel Reibung.
@Nermal: Mini-Cinnamon klingt gut. Ich könnte den ja mal anschauen und lernen und dann anwenden :) Woher hast du denn die Anleitung?
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Muschelkopf

#5275 Beitrag von Muschelkopf »

Sumangali:
Ein Cinnamon ist ganz einfach:
Die Haare als Pferdeschwanz fassen (ohne Gummi) und dann anfangen zu zwirbeln. Die legen sich dann quasi von selbst im Kreis herum. Am Anfang schaffst du dann eben nur eine Windung, irgendwann werden's mehr sein ;)

FrMiau:
Das ist sehr ärgerlich. Ich hab mir vor etwa einem Jahr die längsten Nackensträhnen (ich hatte zwei Strähnen, die deutlich "rausragten") selbst gekappt. Da hätte ich verstanden wenn das krumm und schief geworden wäre. Aber beim Frisör verstehe ich sowas nicht ... die haben das doch eigentlich gelernt?

Nermal:
Stimmt, sowas mach ich auch ab und zu, allerdings eher mit einem großen Papanga drumrum. Das empfinde ich als weicher und nachdem ich nachts eine absolute Mimose bin wenn's um Störfaktoren geht, ist das mit den U-Pins nicht so toll für mich ;)

Ich muss dringend mehr Holländer üben. Franzosen gehen ohne Probleme, aber Holländer zerfleddern sofort. Und der lange Waschrhythmus hilft dabei auch nicht ... wenn sich Haare an Tag 4 noch benehmen als wären sie frisch gewaschen, dann halten die noch schlechter ... gnarf.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Lavendelmaus

#5276 Beitrag von Lavendelmaus »

Ich hab mir zwei Seidenkissenbezüge bestellt und ich liiiiiiiebe die! :verliebt:

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Muschelkopf

#5277 Beitrag von Muschelkopf »

Über kurz oder lang werd ich mir auch einen richtigen Bezug nähen. Das schöne ist: ich hab ein kleines Kissen (40*80), da braucht man nicht so viel Seide. :D
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#5278 Beitrag von rock'n'silver »

Ich hab erst aus Gag eine Schlafpalme gemacht und an die hab ich mich nun so gewöhnt, dass offen schlafen richtig merkwürdig ist. In letzter Zeit kann ich aus der Palme mit einer weiteren Windung und halb durchgezogen sogar eine Art Dutt hin bringen. Ich nehme dafür einen ganz weichen, dicken, schlaufigen Haargummi. Den gabs mal bei DM und ich hab ein Seidentuch auf dem Kissen :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Lavendelmaus

#5279 Beitrag von Lavendelmaus »

Oh nein, ich bin so bescheuert. Da war ich doch gerade so zufrieden mit meinem Haar, und was mache ich? Guck mir auf Youtube die "grow out Pixie 8 Months" Videos an. Und die haben alle schon längere Haare als ich. :cry:

Warum guck ich sowas? Warum????

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Muschelkopf

#5280 Beitrag von Muschelkopf »

rock'n'silver: stimmt, so ein Flauschehaargummi hab ich auch noch ... wäre auch eine Idee, das mal auszuprobieren. Für tagsüber sind die ja eher nicht so der Hit ;)

Lavendelmaus: das geht jedem so. :knuddel: die Haare der anderen wachsen immer schneller als die eigenen. Oder sie haben eine gefühlt schönere Farbe. Oder die - ebenso gefühlt - schönere Struktur.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Antworten