Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
bubelwatz

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#5281 Beitrag von bubelwatz »

Lavendelmaus, das erinnert mich daran, dass in Nachbars Garten, die Kirschen immer am besten schmecken. ;) Aber wie Muschelkopf schrieb, das geht jedem so.

Ich mache mir Nachts manchmal 2 Franzosen, aber meistens habe ich sie offen. Bisher stört es mich noch nicht so, auch wenn sie am nächsten Morgen ziemlich zerwuschelt sind. Würde ich mir ne Mütze oder Haube aufsetzen, fände das meine bessere Hälfte wohl nicht sooo witzig.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5282 Beitrag von Nermal »

Da möchte ich aber mal ganz entschieden widersprechen. Klar ist das subjektiv, wenn man die Haarfarbe von Userin A schöner findet als die eigene, und Userin B um ihre Struktur beneidet etc., aber unterschiedlich schnelles Haarwachstum ist ja nun eine messbare Tatsache und hat wenig damit zu tun, dass das Gras auf der anderen Seite immer grüner ist.

Und ja, ich kann Lavendelmaus verstehen. Meine Haare sind zwar nicht superlangsam, aber eben höchstens unterer Durchschnitt, und es IST deprimierend, wenn man hier zusehen kann, wie einen andere, die mit kürzeren Haaren angefangen haben, überholen. Oder andere alle drei Monate 3 cm schneiden und trotzdem noch ebenso viel Zuwachs haben wie man selbst ohne Trimmen. Klar wird man da hin und wieder etwas unzufrieden, und ich finde, das sollte man hier auch äußern dürfen. Wichtig ist halt, dass man es trotzdem schafft, nicht ständig mit sich zu hadern und unzufrieden zu sein. :)
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#5283 Beitrag von rock'n'silver »

Genau! Wichtig ist, nicht den Kopf in den Sand zu stecken und aufzugeben, auch wenn es deprimierend wird und das wird/ist es in diesem Forum.
Genauso wie es inspirierend und anfeuernd ist :)

Ich verstehe Lavendelmaus und Nermal sehr gut.
Es ist nicht für jeden so einfach, sich mit seinen Gegebenheiten abzufinden, gerade, wenn man auf ein Ziel hin arbeitet und um jeden cm kämpft ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
vinya

#5284 Beitrag von vinya »

Huhu,

willkommen im Club Bibsli, echt eine tolle Haarfarbe! Ich liiiiieeebe Lila! :D

Muschel, Foto kommt. Irgendwann. ;) Irgendwie hab ich nie eine vorzeigbare Frisur. Nicht mal direkt nach dem Waschen. Meine Haare locken sich nicht, sie wellen sich nicht, das ist ein einziges wüstes Durcheinander aufm Kopf, da macht eigentlich jedes Haar, was es will. Mag auch daran liegen, dass ich nach wie vor rumprobiere und die "richtige" Pflege suche.

Stichwort Wachstum: Bei meinen Haaren merkt man ja eigentlich nie, dass sie überhaupt wachsen. Also nicht optisch. Oder erst, wenn sie wirklich mal 10 cm länger sind. Und das dauert! Das ist schon frustrierend. Auch hadere ich ja immer mal wieder mit den superdünnen Nicht-Locken-nicht-Wellen, wenn ich mir Eure schönen Haare hier und die dicken ZU angucke. Aber stimmt schon, man sollte trotz allem akzeptieren, was man selber auf dem Kopf hat und die eigenen Haarlies lieben, wie sie sind. :) Die nun kürzeren Haare haben auch Vorteile. Z.B. sieht der Schlaufendutt nun besser aus, als wenn die Schlaufen oder das Endstück zu lang sind. :D

Stichwort Nacht: Ich gehöre inzwischen zur SLAP-Fraktion und fühl mich damit auch wohl (bin aber auch Single, da ist es egal, wie ich nachts ausseh ;) ). Aber wo es in den letzten Monaten so heiß/schwül war, konnte ich das auch nicht, da hab ich mir einfach einen Zopf geflochten (Engländer, was anderes kann ich nicht) und ein Seidentuch über's Kissen gelegt. Mit offenen Haaren kann ich inzwischen irgendwie gar nicht mehr schlafen, obwohl ich das vorher ja knapp 39 Jahre lang gemacht hab. :)
* 3 b F i * ZU 5,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 57(APL) 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 (BSL) 68 69 70
Muschelkopf

#5285 Beitrag von Muschelkopf »

Nermal/Rock'n'silver: ihr habt natürlich Recht - überholt werden macht keinen Spaß und anderen dabei zuzusehen wie ihre Haare (gefühlt) innerhalb eines Jahres vom Pixie auf BSL wachsen natürlich auch nicht.

Meine Haarschere ist da! :helmut:
Kein Vergleich zur alten, die ist wirklich scharf (und 25 Euro für eine gute Schere inklusive Versand sind auch mehr als vertretbar wenn ich mir überlege, wie viel man für den Frisör bezahlt.) Ich freu mich (und am liebsten würd ich schneiden ... aber nicht meine Haare :ugly: )
wobei: ich hab gerade ein paar Haare von mir geschnitten, allerdings ausgefallene ... man muss das doch ausprobieren! :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Tamina13

#5286 Beitrag von Tamina13 »

Glückwunsch zu Schere, Muschel :wink:

Ich schlafe auch auf einem 40*80 Seidenkissen. Die Haare liegen tatsächlich "unaufgeregter" morgens. Eine Nachtfrisur mach ich (noch) nicht. Als ich die Haare noch lang hatte, habe ich manchmal einen seitlichen Engländer geflochten. Aber ich hatte das Gefühl, das tat den Haaren auch nicht so gut. Meist habe ich sie einfach nach oben über das Kissen gelegt.
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#5287 Beitrag von Bibsli »

Die Sache mit dem Seidenkissen ist ja echt toll! Oder den Tüchern...
Aber wie macht ihr das euren Männern begreiflich?
*kopfkratz*
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Queenie

#5288 Beitrag von Queenie »

Der T-Shirt-Kragen ist überwunden :D Schulterlänge ist in greifbarer Nähe! :banane: ~42,2cm heute Morgen. Foto gibts wie immer im PP.

Ich habe inzwischen Satin-Kopfkissenbezüge, das funktioniert ganz gut. Aktuell schlafe ich entweder mit offenen Haaren oder einem lockeren Engländer.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Wolkenkopf

#5289 Beitrag von Wolkenkopf »

So ein Engländer geht bei noch überhaupt nicht, weder straff noch locker geflochten. Ich schaffe, wenn es hoch kommt, drei Windungen und wenn ich den Zopfgummi drin habe, sieht man gar kein Flechtmuster mehr. Ich glaube das dauert bei mir noch Ewigkeiten, bis der tragbar wird. Deswegen flechte ich nachts immer französisch in verschiedenen Varianten und schlafe auch mit einem Satintuch auf dem Kopfkissen. Morgens ist das oft total verknautscht oder liegt sogar neben dem Bett. Scheint so, als ob ich sehr unruhig schlafe. Vielleicht sollte ich mir auch mal richtig Bezüge besorgen oder nähen.

Achso, mein Freund findet so ein Satintuch auf dem Kissen nicht schlimm, glaube ich. Aber wir sehen uns auch immer nur am Wochenende, in der Woche kann ich mich, was das angeht, richtig austoben. :D
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Muschelkopf

#5290 Beitrag von Muschelkopf »

Der Muschelmann weiß ja nicht seit gestern, dass seine Frau in mancher Hinsicht einen an der Waffel hat :lol:

Im Ernst, ich hab das Seidentuch über'm Kopfkissen bisher mit dem angenehmen Gefühl begründet, das man beim Draufliegen hat. :kicher:
Seidenschlafhäubchen wird's bei mir nicht geben. Ich kann mir vorstellen, dass ich irgendwann den Zopf in einen seidenen Zopfschoner packe - das dürfte auch für ihn kein Problem sein, denke ich.

Queenie: herzlichen Glückwunsch zur Kragenoberkante! :D Nimmer lang, nimmer lang :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#5291 Beitrag von rock'n'silver »

Nun, ich muss Niemandem etwas begründen, aber sollte sich das mal ändern, werde ich es sagen, wie es ist, denn die längeren Haare und das Drumherum waren dann vorher da :mrgreen: Wer mich nimmt, hat es eh mit ner leicht Ver-/Entrückten zu tun :lol:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Sumangali

#5292 Beitrag von Sumangali »

@queenie: auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Kragenoberkante. Ein gutes Gefühl, gell :D

Ich musste meinen Mann natürlich sofort fragen, ob ich auch in mancher Hinsicht einen an der Waffel hab :roll: Seine Antwort will ich jetzt nicht wiederholen ... :oops: :lol: Ich glaub zwar nicht, dass er gerade mein Seidentuch überm Kissen angesprochen hat. :lol:
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
vinya

#5293 Beitrag von vinya »

So ein Seidentuch auf dem Kissen ist doch echt kuschelig, da kann doch keiner was gegen haben. Ich schlafe eh schon seit meiner Kindheit mit nem Nicki-Kissen (also einem Kissen aus Nicki-Stoff) unter dem Kopf, weil mir die normalen Bettbezüge zu kratzig sind, da musste bis jetzt jeder Mann durch. ;)

Queenie, Gratulation! :)
* 3 b F i * ZU 5,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 57(APL) 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 (BSL) 68 69 70
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#5294 Beitrag von Bibsli »

@rock'n'silver: Es geht ja nicht um Rechtfertigung.
Es geht darum zu verhindern, dass er mich für komplett durchgeknallt hält und mir meine Zurechnungsfähigkeit ab erkennt... :irre:
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Ellimorelli

#5295 Beitrag von Ellimorelli »

Sagt mal, ihr Lieben, wie bewahrt ihr denn euren Haarschmuck auf? Meine Sammlung (die vorher quasi nicht vorhanden war :lol: ) ist in den letzten Wochen gewachsen.... und ich find es schade, wenn alles so lieblos im Badschrank liegt. Allerdings ist unser Bad auch mini....

Zum Thema Männer... ich glaube meinem ist es ziemlich egal was ich mit meinen Haaren mache und welchen Aufwand ich da veranstalte. Er interessiert manchmal dafür und freut sich mit mir, wenn ich mich freue. Allerdings ist das mäßige Interesse gut, wenn es um Haarschmuck geht... so hat er gar nicht wirklich mitbekommen, dass ich gerade knapp 80 Euro ausgegeben habe, hehe :mrgreen:
2b/2c M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 73 cm (03.01.2017) - ZU: 9 cm
kurz vor Midback - großes Ziel: Taille und NHF
Antworten