Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Salomee
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#5311 Beitrag von Salomee »

Ich reih mich auch mal ein. Ich les schon recht lang im Forum mit, hab es aber doch noch nicht zu langem (=APL und drüber) Haar geschafft. Ich kenn mich ganz gut mit Haarkram aus und hab auch eigentlich super Ausgangsmaterial (=dichte und robuste Haare), aber ich komm immer wieder durch Versuchungen in Form von Farbexperimenten - natürlich in Hellblond - und Frisurverlockungen - natürlich in kurz.

Ich hab mir jetzt vorgenommen, wirklich einmal fast nur nach Länge zu gehen und ohne Experimente und Trendfrisuren bis mind. APL oder BSL wachsen zu lassen - schneiden und färben kann man dann ja immer noch.
Endziel wär wohl max. tiefe Taille, vermutlich eher tiefe BSL. Ultralange Haare sind nichts für mich, denk ich.

Ich war bis vor kurzem hell- bis platinblond, mittlerweile bin ich kupfrig und will auch erstmal mind. 2 Jahre in den Bereich bleiben, um meine Längenziele zu erreichen. Bis Ende des Jahres mach ich das auch mal mit PHF, um meinen Haaren eine Auszeit von der Chemie zu gönnen und v.a. weil PHF auf stark aufgehelltem Haar sogar wesentlich besser färbt und hält als oxidative Farben. Meine NHF ist ein Dunkel- bis Mittelblond, dass ich nicht rauswachsen lassen möchte. Meine Haare kommen auch gut mit Farbe klar.

Momentan ist mein "Problem", dass mein aktueller Haarschnitt (vorne kinnlang, hinten etwas kürzer) sich überhaupt nicht mit meiner Haarstruktur und -menge verträgt. Die Friseurin hat sich Mühe gegeben und das wäre auch durchaus ein hübscher Schnitt - an jemandem mit glatten, seidigeren Haaren und max. 1/2 meines Haarvolumens.... Meine Haare stehen so irgendwie einfach nur ab.
Da muss ich mal schauen, wie und wann ich das Ordnung bringe(n lasse). Momentan ist mein Plan, bis zur knappen Schulterlänge zu warten und dann einen sanft gestuften Longbob draus machen zu lassen... Und das Ganze bis dahin mit Pomade irgendwie halbwegs bändigen.

Bild
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
wahida

#5312 Beitrag von wahida »

Mein Pony hing heute morgen im Tee beim trinken :helmut: Das hat es noch nie gemacht !! Es wächst also wirklich :D
Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!
rock'n'silver

#5313 Beitrag von rock'n'silver »

Willkommen Salomee :winke: dann wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen :)
Im Moment magst du nicht die idealste Frisur haben, aber zum Wachsen lassen eben doch :D

Wahida, wer hätte gedacht, dass man sich je über sowas freuen könnte - oder? :lol:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Muschelkopf

#5314 Beitrag von Muschelkopf »

Salomee: ich kenn dich vom Stöbern im Haarfarben-Unterforum :)
willkommen bei den Kurzhaars, schön, dass du dich uns anschließen magst.
Du bist im 2er Bereich von der Struktur her oder täuscht das?

wahida: Super! Über solche Unfälle freuen sich Möchtegernlanghaars einfach :kicher:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Yoiko

#5315 Beitrag von Yoiko »

Bis zu welcher Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> darf man sich zu euch gesellen? :D
Muschelkopf

#5316 Beitrag von Muschelkopf »

Es gibt keine cm-Grenze.
wir haben irgendwann letztes Jahr beschlossen, dass APL unsere magische Grenze ist. wer APL erreicht, ist im richtigen Leben kein Kurzhaar mehr :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Yoiko

#5317 Beitrag von Yoiko »

Schade :D Dann bin ich leider bald raus. Bin in so einer doofen Zwischenlänge!

Aber, bis ich soweit bin, würde ich gerne hier bleiben... Ich fühle mich auch mit fast APL mega kurzhaarig. Zählt auch, wenn die Stufen erst CBL sind, der Rest aber dann APL? :lol:
Sumangali

#5318 Beitrag von Sumangali »

Ab wann genau hat man eigentlich Schulterlänge? Wenn die längsten Haare die Schultern berühren oder wenn die Mehrheit der Haare die Schultern berühren?
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Sumangali

#5319 Beitrag von Sumangali »

Ich sehe, du hast eine ähnliche Frage wie ich, Yoiko. Meine allerkürzesten Haare sind nämlich erst 10 cm lsng :shock: Die längsten dafür schon fast auf der Schulter
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
laylala

#5320 Beitrag von laylala »

Also ich hab APL sobald die ersten Haare bei APL sind. Egal wo der Rest der Stufen sind. Optisch und messbar ist es dann APL :-)
rock'n'silver

#5321 Beitrag von rock'n'silver »

Fotografiert euch von hinten
Zieht eine Linie von linker zu rechter Schulter
Sobald ein Haar dies Linie berührt, habt ihr Schulter erreicht
Der längste Zipfel zählt :lol:
Das gilt übrigens für alle Längenangaben :mrgreen:

Jaja... so Viele fühlen sich mit APL nicht langhaarig, was auch iwie zuverstehen ist, aber in der Muggelwelt und auch für die, die erst beginnen ist APL = LANG
Daher ist das hier die magische Grenze
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Muschelkopf

#5322 Beitrag von Muschelkopf »

laylala hat Recht: eine Länge ist erreicht wenn's die ersten Spitzen tun. ;)
Schließlich hat man immer Neuwuchs und Haare die kürzer sind als alle anderen, das liegt in der Natur der Sache ;)

Aber Yoiko: nur herein, es gibt hier noch mehr mit etwa deiner Länge (ich hab CBL auch schon geknackt und hoffe, dass ich zum Jahreswechsel vielleicht zu den ehemals-Kurzhaarigen wechseln kann ;) )

Und auch rock'n'silver hat recht mit ihrer Erklärung, wie Schulterlänge funktioniert: es zählen die tatsächlichen Schultern, nicht der Halsansatz (der ja höher ist als die eigentlichen Schultern).
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Yoiko

#5323 Beitrag von Yoiko »

@Muschelkopf: Hihihi. Danke. Dann bleibe ich vorerst hier, wenn der Spliss so weiter geht, komme ich vorerst auch nicht auf die fehlenden 3cm :lol:
Salomee
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III

#5324 Beitrag von Salomee »

Muschelkopf hat geschrieben:Du bist im 2er Bereich von der Struktur her oder täuscht das?
2er Bereich. :D Im Deckhaar sogar 2c. Da hab ich um sich selbst gedrehte Wellen bzw. Locken ohne Seele und sogar ein paar wenige mit. Mein Deckhaar ist leider wesentlich glatter als der Rest. Ich kanns nicht mal auf die Haarschädigung schieben - das war schon immer so.

Irgendwann will ich mal Seife ausprobieren und schauen, ob das Deckhaar davon welliger/lockiger wird.
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
vinya

#5325 Beitrag von vinya »

Hallo zusammen!

Willkommen, Salomee und Yoiko! :)

Salomee, bei mir ist es ähnlich wie bei Dir, nur nicht von oben nach unten, sondern von vorne nach hinten. Sprich: vorne (also quasi der Pony) hängen die Haare fast glatt runter, und hinten locken sie sich wie blöde. :roll:

Wahida, lustig, über was man sich so freuen kann, gell? Es wäääächst!! :D

Muschel, Du verlässt uns? :shock:

Ich bleib noch ne Weile hier, bis ich mal bei APL ankomme (optisch), das dauert noch Jaaaahre... :roll:

Ich musste gestern abend sehr lachen. Ich fahre heute in Urlaub und hab gestern meinen Kram zusammen gepackt. Die Entscheidung, welche Seife(n) ich mit in Urlaub nehme, hat länger gedauert als meinen kompletten Klamottenkoffer zu packen. Ich glaub, ich bin süchtig... :lol:
* 3 b F i * ZU 5,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 57(APL) 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 (BSL) 68 69 70
Antworten