Ich hab mir jetzt vorgenommen, wirklich einmal fast nur nach Länge zu gehen und ohne Experimente und Trendfrisuren bis mind. APL oder BSL wachsen zu lassen - schneiden und färben kann man dann ja immer noch.
Endziel wär wohl max. tiefe Taille, vermutlich eher tiefe BSL. Ultralange Haare sind nichts für mich, denk ich.
Ich war bis vor kurzem hell- bis platinblond, mittlerweile bin ich kupfrig und will auch erstmal mind. 2 Jahre in den Bereich bleiben, um meine Längenziele zu erreichen. Bis Ende des Jahres mach ich das auch mal mit PHF, um meinen Haaren eine Auszeit von der Chemie zu gönnen und v.a. weil PHF auf stark aufgehelltem Haar sogar wesentlich besser färbt und hält als oxidative Farben. Meine NHF ist ein Dunkel- bis Mittelblond, dass ich nicht rauswachsen lassen möchte. Meine Haare kommen auch gut mit Farbe klar.
Momentan ist mein "Problem", dass mein aktueller Haarschnitt (vorne kinnlang, hinten etwas kürzer) sich überhaupt nicht mit meiner Haarstruktur und -menge verträgt. Die Friseurin hat sich Mühe gegeben und das wäre auch durchaus ein hübscher Schnitt - an jemandem mit glatten, seidigeren Haaren und max. 1/2 meines Haarvolumens.... Meine Haare stehen so irgendwie einfach nur ab.
Da muss ich mal schauen, wie und wann ich das Ordnung bringe(n lasse). Momentan ist mein Plan, bis zur knappen Schulterlänge zu warten und dann einen sanft gestuften Longbob draus machen zu lassen... Und das Ganze bis dahin mit Pomade irgendwie halbwegs bändigen.