Club der nicht mehr ganz so Kurzhaarigen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Club der ehemals Kurzhaarigen

#1141 Beitrag von Airemulp »

hihi vilcha, natürlich meinte ich APL ^^ Aber es ist wohl doch BSL - gratuliere chnapi! Ich muss dafür noch warten bis 70cm :heul:
vilcha

#1142 Beitrag von vilcha »

Hey Chnapi,
DAS macht Sinn! Herzlichen Glückwunsch zu BSL! =D> =D> =D>
Toll, diese Länge, oder? ;)
Ich finde ja, ab BSL kann nichts mehr schiefgehen, aber ich bin da vielleicht auch ein exotisches Langhaar ohne Anorexie und dergleichen...
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
chnapi

#1143 Beitrag von chnapi »

Ja, ist schon toll eine Etappe erreicht zu haben, aber so richtig zufrieden und glücklich bin ich aber vermutlich erst ab Midback, weil das dann die längsten Haare sind die ich mal hatte und ab da würde es nur noch Berg auf gehen :D
Aber ich kriege endlich eine richtig breite 4 zinkige Forke im Dutt versenkt, das macht auch noch richtig Freude wenn man in Haarschmuck rein wächst.
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
vilcha

#1144 Beitrag von vilcha »

Vier Zinken? :shock: nicht schlecht! :D
Das mit dem "so lang wie noch nie" kann ich gut verstehen - womöglich bin ich auch deshalb so glücklich mit BSL, weil ich (Dreadlocks ausgenommen) noch nie so weit war, wie jetzt.
Also, dann feuer ich deine Haare mal kräftig an, munter weiter zu wachsen! :cheer:
1b F ii, dunkelblond
chnapi

#1145 Beitrag von chnapi »

Im Diskbun kann ich mittlerweile fast alles versenken :)
Ich glaube man freut sich immer bei der Länge am meisten wo man maximal war.
Momentan legen sie ja weiterhin Turbowachstum hin, ich hoffe das bleibt so [-o<
Und deinen Haaren auch: :cheer: :cheer: :cheer:
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Selysa

#1146 Beitrag von Selysa »

An alle Haare hier: :cheer: :cheer: :cheer:

Und Plumeria, zu deiner Frage noch: bei mir hält momentan nur der Wickeldutt und der LWB, aber nur gerade so und meistens nur so zwei Stunden, dann löst er sich wieder... Wenn ich vorher nen Engländer mache und den dann dutte, hält es zwar besser, aber tut nach ein paar Minuten echt weh...

Irgendwie finde ich es deprimierend, dass meine Haare mit BSL immer noch zu kurz sind für Dutts :roll:
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
chnapi

#1147 Beitrag von chnapi »

Selysa, hast du schon den Diskbun getestet?
Der ist unter Diskhair in der Frisurenliste und ich mit dünnen Haaren kann ihn mit BSL über die ganze Hand wickeln.
Mit deinem großen ZU solltest du den dann über 2 oder 3 Finger gewickelt bekommen, schätze ich zumindest :)
Airemulp

#1148 Beitrag von Airemulp »

Der Diskbungeht bei mir auch immer besser. Der Clou ist ja, dass man die Haare aufteilt und dann die Partien einzeln wickelt. Ich schaffs aber nur über zwei Finger. Wickeldutt hält bei mir auch nur kurz, <1 Stunde, und der LWB geht gar nicht, aber ich hab ja auch noch nicht BSL...
Selysa

#1149 Beitrag von Selysa »

Der Diskbun sieht bei mir leider echt hässlich aus, weil überall die Stufen rausschauen... So à la explodiertes Kopfkissen :ugly: Und halten tut er auch nur kurz U.U

Lustigerweise hat der LWB bei mir vor dem Wickeldutt gehalten, der Wickeldutt hält erst seit dieser Woche xD
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Tsukiko

#1150 Beitrag von Tsukiko »

Der Diskbun geht bei mir mittwerweile ohne große Probleme, wenn ich ihn über 2 Finger wickle. LWB und Wickeldutt wollen einfach noch nicht so wirklich, da müssen meine Haare wohl noch ein bisschen an Länge zulegen
64.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU: 6.5cm
_______
Nächste Ziele:
APL[x] BSL[x] Midback[x] Taille[] Hüfte[]
Ellimorelli

#1151 Beitrag von Ellimorelli »

Bei mir funktioniert der Schlafendutt (allerdings dürfen die Haare da nicht frisch gewaschen sein) und diese eine Variante des Wickeldutts.
2b/2c M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 73 cm (03.01.2017) - ZU: 9 cm
kurz vor Midback - großes Ziel: Taille und NHF
Cocolin

#1152 Beitrag von Cocolin »

Huhu, ich bin auch mal wieder da 8)

Plumeria, ich weiß nie ob's Wickeldutt oder LWB ist, aber wenn ich nur über 2 Finger wickle geht der schon seit circa APL. Also Haare zum Pferdeschwanz mit der linken Hand, und dann um Zeige- und Mittelfinger wickeln, nach oben links rum. Daumen raus lassen. Falls das verständlich ist. :mrgreen: Und was ist mit Cinnamon?

Aber ich habe auch gerade das Gefühl, jetzt habe ich endlich BSL und mehr Frisuren gehen trotzdem immer noch nicht. Das liegt aber auch daran, dass ich kaum was neues ausprobiert habe in letzter Zeit, da muss ich echt ran...Vor allem brauche ich mal was, wo ich Stäbe senkrecht stecken kann, Pha Bun oder so.
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Airemulp

#1153 Beitrag von Airemulp »

Uh ja, was zum senkrecht-stecken brauch ich auch, ich will mir ja n Notenschlüssel kaufen :)

Das, was du beschrieben hast, Cocolin, nenn ich Wickeldutt, und das hält auch einige Zeit, leider flutschen dann die noch zu kurzen Stufen immer raus und das sieht recht bescheiden aus. Und er hält auch nur mit Flexi oder Ficcare, mit Stab geht das nicht. Und dank meinem riesen-Flutsch hält auch ein Cinnamon nie, in keinster Weise mit absolut keinem Haarschmuck, selbst mit Haargummi sieht er bescheiden aus.
Mit Ficcare ist es auch schwer - ich steck sie dort rein, wo der Zipfel endet. Leider rutscht der dann immer aus der Ficcare raus, egal wie weit rein ich diese drücke. Und wenn ich den Zipfel länger lasse hält es zwar ein bisschen besser, aber der Zipfel hängt dann einfach so doof im Zeug rum, was ebenfalls nicht wahnsinnig ästhetisch ist :ugly:
vilcha

#1154 Beitrag von vilcha »

Senkrecht geht bei mir mit nem senkrecht aufgebauten Discbun, dann muss man die Strähnen einfach übereinander teilen, statt nebeneinander- ist das vllt. eine Option?
1b F ii, dunkelblond
Airemulp

#1155 Beitrag von Airemulp »

vilcha, du Genie :knuddel:
Manchmal ist das Einfachste einfach zu naheliegend für mich :irre: Habs direkt ausprobiert und tadaaa:
Bild
(Sorry für die schlechte Quali...)
Antworten