Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars
Hallo Shaina, ja Nessi ist einsame Spitze. Wobei ich den Geruch im trocknen Zustand nicht ab kann. Milky Bar ist ja eigentlich für sensible Kopfhaut. Aber so ist jeder verschieden.
Ich taste mich ja auch gerade an die Bars ran, nachdem Seife für meine DW-strapazierten Längen grad nicht so der Hit ist.
Habe am WE aus unserem verpackungsfreien Supermarkt einen Bar von Rosenrot mitgenommen (Kornblume-Zitrone) und war sehr zufrieden! Meine erste Wäsche, mit Hautnah von Sauberkunst war ja nicht so geil (KH-Jucken).
Hat noch jemand Erfahrung mit anderen Bars von Rosenrot? Ich überlege, da mal zu bestellen, der Supermarkt hat leider nur zwei Sorten.
Habe am WE aus unserem verpackungsfreien Supermarkt einen Bar von Rosenrot mitgenommen (Kornblume-Zitrone) und war sehr zufrieden! Meine erste Wäsche, mit Hautnah von Sauberkunst war ja nicht so geil (KH-Jucken).
Hat noch jemand Erfahrung mit anderen Bars von Rosenrot? Ich überlege, da mal zu bestellen, der Supermarkt hat leider nur zwei Sorten.
- Sabrina175
@Samti: Leider habe ich nur noch die Milky Probe, auch schon ziemlich "abgenutzt" zuhause und die brauch ich im baldigen Urlaub noch
Da ich grad noch eine Reihe Flüssigshampoos daheim habe, muss ich diese erstmal aufbrauchen. Trotzdem danke
Ich komme eigentlich mit allen Bars von Soaparella die ich bisher hatte gut zurecht. Vertrage sie alle. Am besten fand ich für meine Haare das Copacabana, da brauchte ich nicht mal zwangsläufig eine Spülung/Condi hinterher. Für den Urlaub ist das wirklich super. Und langfristig möchte ich auch zu Shampoobars komplett wechseln. Im Auge habe ich derzeit einen von Wolkenseifen für sensible Kopfhaut, der soll auch ohne Tenside auskommen. Ich suche immer sehr milde Sachen, da ich eigentlich auch eine recht empfindliche Kopfhaut habe.

Ich komme eigentlich mit allen Bars von Soaparella die ich bisher hatte gut zurecht. Vertrage sie alle. Am besten fand ich für meine Haare das Copacabana, da brauchte ich nicht mal zwangsläufig eine Spülung/Condi hinterher. Für den Urlaub ist das wirklich super. Und langfristig möchte ich auch zu Shampoobars komplett wechseln. Im Auge habe ich derzeit einen von Wolkenseifen für sensible Kopfhaut, der soll auch ohne Tenside auskommen. Ich suche immer sehr milde Sachen, da ich eigentlich auch eine recht empfindliche Kopfhaut habe.
November 2019: 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)
Ich kenne mittlerweile die meisten Soaparella Bars und mir gefällt der Copacabana am besten.
Beim Aufschäumen wird er richtig milchig und die Haare werden davon schön weich und seidig.
Auf Platz zwei ist für mich der Milky Bar.
Babassu und Lecitin kämen auf Platz drei.
Mir gefallen die Bars von Soaparella insgesamt besser als die von Sauberkunst.
Beim Aufschäumen wird er richtig milchig und die Haare werden davon schön weich und seidig.
Auf Platz zwei ist für mich der Milky Bar.
Babassu und Lecitin kämen auf Platz drei.
Mir gefallen die Bars von Soaparella insgesamt besser als die von Sauberkunst.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Ich will hier auch mal ein bisschen schwärmen 
Ich habe schon einige Waschmethoden ausprobiert (Flüssigshampoo, Seife, ansatzweise Shikakai, Roggenmehl), aber nichts macht meine Haare so weich und glänzend wie Shampoobars! Bisher habe nur die von Sauberkunst getestet und da eigentlich auch nur Lavendeltraum, weil er einfach so genial ist!
Von den anderen bars habe ich noch Probestücke da, aber mir fehlt die Motivation, diese auszuprobieren, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass sie besser sein könnten als der Lavendeltraum!
Dieser Shampoobar hat meine Haarprobleme mal eben so gelöst: keine Schuppen und keine trockenen Spitzen mehr

Ich habe schon einige Waschmethoden ausprobiert (Flüssigshampoo, Seife, ansatzweise Shikakai, Roggenmehl), aber nichts macht meine Haare so weich und glänzend wie Shampoobars! Bisher habe nur die von Sauberkunst getestet und da eigentlich auch nur Lavendeltraum, weil er einfach so genial ist!

Dieser Shampoobar hat meine Haarprobleme mal eben so gelöst: keine Schuppen und keine trockenen Spitzen mehr

Hihi ich bin gerade dabei Menne auf Soaparella anzufixen
@Arisia teste die Du Du hast. Du wirst es nicht bereuen. Lavendeltraum fand ich nicht so gut ich glaube der hat bei mir Schuppen gemacht. Kann auch sein das die vorher schon da waren. Mal sehen was er bei den nächsten Tests so macht.

@Arisia teste die Du Du hast. Du wirst es nicht bereuen. Lavendeltraum fand ich nicht so gut ich glaube der hat bei mir Schuppen gemacht. Kann auch sein das die vorher schon da waren. Mal sehen was er bei den nächsten Tests so macht.
- Painthriller
Ich zitiere mal meinen Beitrag von der Seite vorher bzw. verlinke ihn:Kilu hat geschrieben:Ich taste mich ja auch gerade an die Bars ran, nachdem Seife für meine DW-strapazierten Längen grad nicht so der Hit ist.
viewtopic.php?p=2953999#p2953999
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
mein abgeschlossenes PP:
Cool danke, Painthriller! Ich denke, wir haben da ähnliche Bedürfnisse, was KH und Haare angeht. Mir ging es genauso (allerdings mit dem Kornblumen-bar).
Habe mir jetzt mal Melisse Hanf und den Honig-Bar bestellt.
Ich dachte auch es wäre das SLSA, aber das ist ja überall drin. Merkwürdig.
Habe mir jetzt mal Melisse Hanf und den Honig-Bar bestellt.
Ich dachte auch es wäre das SLSA, aber das ist ja überall drin. Merkwürdig.
- Painthriller
Dann viel Erfolg mit den Bars, den Melisse hätte ich auch mit dir ansonsten getauscht, siehe PM, aber das ist ja dann unnötig.
Ich hatte Kontakt mit der Shopinhaberin, sie hat empfohlen die Bars ruhig mal eine Zeit ohne was Anderes zwischen durch zu probieren, da sich der Kopf vielleicht auch umstellt.
Sie hat mir für die empfindliche KH auch eher den Bar für sensible Kopfhaut mit Kalendula empfohlen, als den Melisse-Hanf. Vielleicht wäre das ja dann auch ein Bar der für dich geeignet ist.
Ich kann mir schon vorstellen, dass unterschiedliche Konzentrationen von SLSA auch unterschiedliche Haare machen bzw. das die KH darauf unterschiedlich reagiert. Ich habe zwischen den Bars von verschiedenen Shops durchaus größere Unterschiede bemerken können, nur insgesamt meine ich das raschere Nachfetten und die Trockenheit der Spitzen bei allen Bars zu bemerken.
Ich hatte Kontakt mit der Shopinhaberin, sie hat empfohlen die Bars ruhig mal eine Zeit ohne was Anderes zwischen durch zu probieren, da sich der Kopf vielleicht auch umstellt.
Sie hat mir für die empfindliche KH auch eher den Bar für sensible Kopfhaut mit Kalendula empfohlen, als den Melisse-Hanf. Vielleicht wäre das ja dann auch ein Bar der für dich geeignet ist.
Ich kann mir schon vorstellen, dass unterschiedliche Konzentrationen von SLSA auch unterschiedliche Haare machen bzw. das die KH darauf unterschiedlich reagiert. Ich habe zwischen den Bars von verschiedenen Shops durchaus größere Unterschiede bemerken können, nur insgesamt meine ich das raschere Nachfetten und die Trockenheit der Spitzen bei allen Bars zu bemerken.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
mein abgeschlossenes PP:
Habe gerade festgestellt das ein Shampoobar ranzig geworden ist ;(
Hatte noch zwei unangetastete Bars vom Steffis Hexenküche in ihrer Serviette im Wohnzimmer liegen gehabt. Ist jetzt nicht der super luftigste und trockenste Ort, aber definitiv trockener als Bad, Küche oder Schlafzimmer. Die Serviette war locker drumgewickelt. Die zwei die ich im Bad liegen hab, liegen offen in der Seifenschale, dort trocknen sie ab und bleiben auch bis zum nächsten Waschen. Beide Top, obwohl der eine deutlich älter ist als der andere.
Der zweite Bar aus dem Wohnzimmer ist übrigens völlig okay!
Hab den ranzigen jetzt mal geteilt, in der Mitte duftet er noch ganz normal...kann ich den noch retten, hat da jemand Erfahrung?
Frage ist jetzt nur, wo der Fehler liegt...Serviette oder Wohnzimmer?
Hatte noch zwei unangetastete Bars vom Steffis Hexenküche in ihrer Serviette im Wohnzimmer liegen gehabt. Ist jetzt nicht der super luftigste und trockenste Ort, aber definitiv trockener als Bad, Küche oder Schlafzimmer. Die Serviette war locker drumgewickelt. Die zwei die ich im Bad liegen hab, liegen offen in der Seifenschale, dort trocknen sie ab und bleiben auch bis zum nächsten Waschen. Beide Top, obwohl der eine deutlich älter ist als der andere.
Der zweite Bar aus dem Wohnzimmer ist übrigens völlig okay!
Hab den ranzigen jetzt mal geteilt, in der Mitte duftet er noch ganz normal...kann ich den noch retten, hat da jemand Erfahrung?
Frage ist jetzt nur, wo der Fehler liegt...Serviette oder Wohnzimmer?
♫ ~100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~7cm ZU (ohne Pony)
★ Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!
★ Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!
-
Ich denke an der Serviette. Ich hab schon oft gemerkt, dass an die Bars einfach Luft kommen muss. Wenn der Bar nun Feuchtigkeit zieht (was die meisten Bars von sich aus tun) und die Serviette die Feuchte durch ihre "Saugeigenschaften" beim Bar hält, könnte ich mir vorstellen, dass er schneller ranzig wird.
Ich hatte mal das Problem, dass meine Bars in der Schublade feucht wurden vgl. hier (und ein paar Beiträge danach). Waren zwar von Sauberkunst, aber ich denke das Problem könnte das Gleiche sein.
Ich hatte mal das Problem, dass meine Bars in der Schublade feucht wurden vgl. hier (und ein paar Beiträge danach). Waren zwar von Sauberkunst, aber ich denke das Problem könnte das Gleiche sein.
- Knullibulli
Ich muss euch doch mal eben was fragen
ich benutze ja auch schon seit ü drei Jahren Shampoo Bars,und einer meiner liebsten ist von sauberkunst der Mango lassi.Bisher war der immer super,hab ihn aufgebraucht.Ich hab dann Anfang des Jahres neu bestellt,und der Mango lassi sieht jetzt orangener aus,der "alte" war eher gelb.Das Problem ist der orangener Mango färbt wahnsinnig ab,er färbt meine blonden Haare leicht orange.Das hat der "alte" nicht gemacht.Ich hab den Bar jetzt noch mal nach der ersten Benutzung bestimmt 5 Wochen liegen lassen,er färbt aber immernoch.
Hat jemand von euch das gleiche Problem?

Hat jemand von euch das gleiche Problem?
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Huhu
wir haben den als Probe. Auch knall orange, aber das der färbt wäre mir jetzt nicht aufgefallen, bin dunkelblond bis hellbraun. Ich hab ihn aber auch nur einmal benutzt weil Menne den nicht hergibt. Frag doch mal bei Sauberkunst nach ob das sein kann.
wir haben den als Probe. Auch knall orange, aber das der färbt wäre mir jetzt nicht aufgefallen, bin dunkelblond bis hellbraun. Ich hab ihn aber auch nur einmal benutzt weil Menne den nicht hergibt. Frag doch mal bei Sauberkunst nach ob das sein kann.
Ich habe keine Erfahrungen gemacht mit der Tatsache, dass ein Bar abfärbt, aber das mit dem Farbunterschied alter Bar/neuer Bar kann ich bestätigen. Als ich den Lavendeltraum (auch von Sauberkunst) nachbestellt habe, sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen, weil er seeehr dunkelviolett war, ganz ungewohnt. Mein alter Lavendeltraum-Bar, der zu dem Zeitpunkt schon ganz klein gewaschen war, war blasslila, fast hellrosa.
Ich denke einfach, die Farbe verwäscht sich, wäscht sich mit der Zeit aus. Ich lege meine bars immer für ein paar Tage zu den Handwaschseifen und schon sind sie "normalfarben", eben weniger intensiv gefärbt, nachdem man sich schon ein paar Mal die Hände damit gewaschen hat.
Dass er dir die Haare färbt, ist natürlich arg blöd. Ich persönlich würde ihn ein bisschen weiter anwaschen, dann sollte sich das mit der Farbe eigentlich auch erledigt haben. Das ist aber nur eine Vermutung, mit dem Mango Lassi habe ich meine Haare noch nie gewaschen. (Nur die Hände, und da war der Schaum echt ziemlich orange.)
Ich denke einfach, die Farbe verwäscht sich, wäscht sich mit der Zeit aus. Ich lege meine bars immer für ein paar Tage zu den Handwaschseifen und schon sind sie "normalfarben", eben weniger intensiv gefärbt, nachdem man sich schon ein paar Mal die Hände damit gewaschen hat.
Dass er dir die Haare färbt, ist natürlich arg blöd. Ich persönlich würde ihn ein bisschen weiter anwaschen, dann sollte sich das mit der Farbe eigentlich auch erledigt haben. Das ist aber nur eine Vermutung, mit dem Mango Lassi habe ich meine Haare noch nie gewaschen. (Nur die Hände, und da war der Schaum echt ziemlich orange.)
- Knullibulli
Danke für eure Antworten
Ich hab ihn ein paar mal unter fließendem Wasser gehalten...das war bei der ersten Benutzung.Jerzt auch schon ein paar mal.Er ist zur Hälfte geschrumpft und färbt immernoch
Ich glaube,ihr habt recht,ich werde mal bei sauberkunst nachfragen,ob sie etwas geändert hat.
Übrigens hatte ich das gleiche Problem mit dem Honig bar von uckermark.Der erste super,der zweit hat richtig derbe gefärbt.Hab ihr Bescheid gegeben,und sie hatte tatsächlich was geändert.
Ich werde mal bei sauberkunst nachfragen.
Eigentlich schade,da hat man Lieblinge gefunden und dann...

Ich hab ihn ein paar mal unter fließendem Wasser gehalten...das war bei der ersten Benutzung.Jerzt auch schon ein paar mal.Er ist zur Hälfte geschrumpft und färbt immernoch

Ich glaube,ihr habt recht,ich werde mal bei sauberkunst nachfragen,ob sie etwas geändert hat.
Übrigens hatte ich das gleiche Problem mit dem Honig bar von uckermark.Der erste super,der zweit hat richtig derbe gefärbt.Hab ihr Bescheid gegeben,und sie hatte tatsächlich was geändert.
Ich werde mal bei sauberkunst nachfragen.
Eigentlich schade,da hat man Lieblinge gefunden und dann...

Feenhaar,Blond gefärbt.