@
Tingele: Ich benutze gerne (viele) Silikone und kämme seit einiger Zeit wieder mit einem Plastikkamm und habe damit nicht mehr aufgeladene Haare als mit einer Holzbürste. Wenn doch mal ein Haar fliegt, streiche ich eben mit der Hand nach, so fahre ich derzeit am besten.
Wäre ein Hornkamm etwas für dich? Mit diesem Material habe ich persönlich keine Erfahrungswerte, aber ich habe mal gelesen, dass es antistatisch wirkt.
@
Jessi171: Also...dass es gute und schlechte Silikone gibt, glaube ich nicht. Alle sind mit Tensiden wieder auswaschbar, egal, ob wasserlöslich (vermeintlich "gut") oder unwasserlöslich (vermeintlich "schlecht"). Zumindest meines Wissens nach.
Ich persönlich wende gerne silikonhaltige Kuren an, da sich damit meine Haaroberfläche noch weiter glättet und das noch mehr Glanz gibt. Außerdem riechen diese ganzen Produkte immer so toll

Du könntest es ja einfach mal ausprobieren...wenn dir deine Haare zu platt werden oder so, kannst du die Anwendung ja wieder einstellen! ALL SOFT klingt doch schonmal gut