Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
RobynWatson

Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

#1966 Beitrag von RobynWatson »

Habe mir heute die "Wunder Butter" von Fructis gekauft, die in der Mitte, ist sowas wie die Öl in Creme von Loreal. Vom Geruch her finde ich die schon mal besser :bauchweh_vor_lachen: Bin mal gespannt, wie die ist :gut:

http://www.tribiq.de/wp-content/uploads ... butter.jpg
PP - Mit NHF zur Taille!
APL 58cm (X) BSL 65cm (X) Taille 76cm ()
ZU:zwischen 8 und 10 cm, kommt drauf an, wie ich meine Haare trocknen lasse

Bild
Lilalola

#1967 Beitrag von Lilalola »

Ui, interessant Robyn! Ist die neu? Wäre ja schön, wenns eine Alternative zu dem L'Oreal Ding gibt, da kann ich den Duft nämlich gar nicht ab. Schreibst du deine Ergebnisse dann hier rein? :)
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Tingele

#1968 Beitrag von Tingele »

Was benutzt ihr eigentlich für Haarbürsten?

Mehrere Versuchsreihen haben nämlich bei mir ergeben, dass die Kombination aus Silikon und Plastik-Haarbürsten unweigerlich zu elektrostatisch aufgeladenen Haaren führt. Haarbürsten aus Holz mag ich nicht, da diese sich so schlecht reinigen lassen.
Irina

#1969 Beitrag von Irina »

Robyn und Lilalola: Die hab ich auch :D Ich finde sie ebenfalls besser, als die Öl-In-Creme. Ich brauche weniger davon und die Wirkung ist besser. Auch, wenn ich den Geruch der anderen lieber habe xD
Ich finde die Garnier Creme reichhaltiger und habe auch das Gefühl, bei weniger Menge ein besseres Ergebnis zu sehen.
Kriegt von mir definitiv eine Empfehlung!

Edit: Tingele: Geht mir gleich! Wenn ich mit dem Tangle-Teezer durchs Haar gehe, führt das unweigerlich zu fliegendem Haar. Bei meiner Holzbürste merke ich aber gar nichts. Als ich noch ohne Silis gepflegt habe, war es egal, welche Bürste ich benutzte - ich hatte nie aufgeladene Haare.
RobynWatson

#1970 Beitrag von RobynWatson »

@Tingele Geht mir auch so... Holzbürste geht gar nicht, da sind meine Haare nach dem Waschen anscheinend zu lockig, komme da nicht so durch mit und mit dem Tangle Teezer ist es schon besser, aber auch nicht optimal. Das beste Ergebniss habe ich mit der "The Wet Brush"

Diese hier: http://www.amazon.de/Wet-Brush-Detangle ... +wet+brush
PP - Mit NHF zur Taille!
APL 58cm (X) BSL 65cm (X) Taille 76cm ()
ZU:zwischen 8 und 10 cm, kommt drauf an, wie ich meine Haare trocknen lasse

Bild
Jessi171

#1971 Beitrag von Jessi171 »

Wie schaut das mit Kuren mit Silikon aus, sind die empfehlenswert oder ist das zuviel?
Hab daheim noch die Redken ALL SOFT Heavy Cream Intensiv Treatment und die hat relativ weit vorne Amodimethicone drin.
Sind das "gute" oder "böse" Silikone :?:
75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 6cm ZU - 1c M
Ziel: NHF
Arisia

#1972 Beitrag von Arisia »

@Tingele: Ich benutze gerne (viele) Silikone und kämme seit einiger Zeit wieder mit einem Plastikkamm und habe damit nicht mehr aufgeladene Haare als mit einer Holzbürste. Wenn doch mal ein Haar fliegt, streiche ich eben mit der Hand nach, so fahre ich derzeit am besten. :D
Wäre ein Hornkamm etwas für dich? Mit diesem Material habe ich persönlich keine Erfahrungswerte, aber ich habe mal gelesen, dass es antistatisch wirkt.

@Jessi171: Also...dass es gute und schlechte Silikone gibt, glaube ich nicht. Alle sind mit Tensiden wieder auswaschbar, egal, ob wasserlöslich (vermeintlich "gut") oder unwasserlöslich (vermeintlich "schlecht"). Zumindest meines Wissens nach.
Ich persönlich wende gerne silikonhaltige Kuren an, da sich damit meine Haaroberfläche noch weiter glättet und das noch mehr Glanz gibt. Außerdem riechen diese ganzen Produkte immer so toll :mrgreen: Du könntest es ja einfach mal ausprobieren...wenn dir deine Haare zu platt werden oder so, kannst du die Anwendung ja wieder einstellen! ALL SOFT klingt doch schonmal gut :D
Jessi171

#1973 Beitrag von Jessi171 »

Vielen Dank Arisia!
Heut ist eh Waschtag...ich glaub das probier ich dann mal direkt aus :mrgreen:
Ich berichte dann morgen wie es geworden ist.
75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 6cm ZU - 1c M
Ziel: NHF
Vanny72

#1974 Beitrag von Vanny72 »

Ich kann bestätigen dass alle Silikone nach einer bzw ein paar wenigen Wäschen mit silikonfreiem Shampoo wieder aus den Haaren draußen sind. Ich habe vor 2 Jahren auf silifrei umgestellt,nach lebenslangem waschen mit Silis. Innerhalb von 10 Tagen hingen meine Spirallocken wie Spaghetti. Leider hat es mir auch dauerhaft die Kopfhaut geschrottet. Ich wasche nach wie vor silifrei und bevorzuge auch silifreien Condi, aber als Leave-In gibt's Silis.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1975 Beitrag von schmunselhase »

Oh man, weil ich ja so unglaublich wenig Haarzeug habe, habe ich mir heute von die Fructis die Wunder Butter Kur im Tiegel und diese Wunder Butter Creme gekauft. Und das Wunderöl habe ich auch gleich nachgekauft, weil es gesenkt war. :ugly: Auf die Creme bin ich ja schon sehr gespannt.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Asha

#1976 Beitrag von Asha »

Ich hab mir jetzt zusätzlich zu dem Spitzenfluid von GlissKur noch diese Tübchen gekauft:

Bild

Hab die lila Tube davon gestern angewendet, und schon beim Anwenden hat man deutlich gemerkt, wie flutschig die Haare werden. Und heute hält mir kaum ein Dutt, weil immer wieder alles flutscht und locker wird.
Ich wollte ja ursprünglich mal keine direkte Kur sondern eher auf LIs zurückgreifen, aber im Moment bin ich sehr geneigt dazu, diese Kuren erst mal wieder fest in mein Pflegeprogramm aufzunehmen. Werde ich auch tun und (sofern ihr interesse habt) euch meine Berichte hier aufschreiben :)
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1977 Beitrag von schmunselhase »

Diese kleinen Tübchen benutze ich im Urlaub (also am Meer) immer gerne. ^^ Zuhause eigentlich nie. :ugly:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Irina

#1978 Beitrag von Irina »

Asha: Ich würde mich sehr über deine Berichte freuen :D
Asha

#1979 Beitrag von Asha »

@Schmunselhase: ich greife nun eigentlich auch nur als letzte Lösung auf sowas zurück. In meinem Deckhaar halten sich die letzten 10 - 15 cm an Färbeleichen sehr hartnäckig, und abschneiden würd ich irgendwie nicht überleben :ohnmacht: daher versuche ich es mit allen Mitteln, die Leichen soweit bei Laune zu halten und eventuell schlimmeres zu vermeiden ;)

@Irina: Mach ich dann natürlich gerne :)
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
Pixie
Haartyp: 2a/b

#1980 Beitrag von Pixie »

Jessi: Ich mache auch hin und wieder eine Redken-Kur mit dem Extreme Strength Builder. Manchmal pimp ich sie noch mit Öl, dann gibt das richtig schöne Flauschehaare die toll glänzen. Also pro Sili-Kur! :gut:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Antworten