Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
specializedcarla

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#11026 Beitrag von specializedcarla »

Herzlich Willkommen an alle Neuen und viel Spaß hier :)
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram
EllaDionne

#11027 Beitrag von EllaDionne »

Hallo liebe Alle :winke:

Ich bin schon lange stille Mitleserin und habe mich nun dazu entschlossen, aktiv mitzumachen. Meine Haare waren noch nie länger als Midback, das hoffe ich jetzt aber zu ändern. Im Moment sind sie ein paar Zentimeter vor APL. Ich habe schon so viel beim Lesen hier gelernt, beispielsweise hätte ich nicht im Traum daran gedacht, was ich meinen Haaren antue, wenn ich sie nass kämme :shock:

Ich freu mich auf nette Unterhaltungen und Tipps für langes, gesundes Haar! Habt einen wunderschönen Tag :)
nächstes Ziel: BSL

Haare haben eine fatale Neigung, sich in der Suppe zu ertränken.
Lainwen

#11028 Beitrag von Lainwen »

Herzlich willkommen an alle Neuen! Viel Spaß hier und natürlich viel Erfolgbeim Erreichen eurer Ziele! :) :D

@EllaDionne: Ich musste grade über deine Begrüßung schmunzeln, "hallo liebe Alle" hat mich so sehr an meinen großen Bruder erinnert :lol: :)
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
filouette

#11029 Beitrag von filouette »

Hallo zusammen!

Ich habe von lang bis kurz und irgendwas dazwischen schon einiges auf dem Kopf gehabt. Meist war es so, dass ich die Haare einfach hab wachsen lassen bis es mir zu doof/langweilig/umständlich/warm war und dann ging es zum Friseur und weg damit. Einmal hat die Friseurin extra eine Kollegin als Zeugin geholt, vor der ich nochmal wiederholen musste, dass ich meine taillenlangen Haare wirklich auf etwas kürzer als schulterlang stutzen lassen will.
Zum Abiball haben meine Harre das erste Mal blondierte Strähnchen kennen gelernt weil ich mein Naturblond so mausig fand. Von da an wurde immer fleißig nachgesträhnt, so dass der untere Teil irgendwann in einem Mischmasch aus blond/gelb erstrahlte. Also gab es eine Komplettfärbung in blond. Das fand ich ganz hübsch, nur das ewige Ansatzfärben war nervig und das Ausspülen der Farbe hat den Längen/Spitzen auch so gar nicht gefallen. Vor drei Jahren (oder so) gab es dann die Grundsatzentscheidung: Zurück zur Naturfarbe! Das Elend wurde naturähnlich gefärbt und seitdem kommt keine Farbe mehr auf den Kopf. Vor einem halben Jahr sind die letzten gefärbten Spitzen der Schere geopfert worden. Inzwischen trage ich von der Stirn gemessen 66cm Haar mit mir herum. Ich bin ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, dem Mop wenigsten den Anschein von Struktur zu geben. Außer Glätteisen (ich weiß... :schlaumeier:) hat da bisher nichts wirklich eingeschlagen.

Ich habe mich jetzt tagelang durch das Forum gelesen und bin ganz hin und weg von den vielen Informationen und all den wunderhübschen Schöpfen, die es hier zu finden gibt. :verliebt:
2bCii
Stirn-Scheitel-Spitzen: 66(Nov16)-83(Jan18)
Ziel: gesundes, strukturiertes Haar in schauen-wir-mal-wie-lang
Kyla

#11030 Beitrag von Kyla »

Dann muss ich mich hier wohl auch mal vorstellen... :),
ich bin 27 Jahre alt, gefühlt gerade mit dem Studium fertig und ins Arbeitsleben eingestiegen.

Zu den Haaren: Ich hatte immer sehr strohige Haare, die immer so um Schulterlänge waren. Schon immer hätte ich gerne längere Haare gehabt, aber ich war irgendwie der Überzeugung, meine Haare seien gar nicht dafür gemacht länger zu werden, denn die Friseure haben immer nur den Kopf schütteln müssen und alles abgeschnitten. Eine Freundin sagte, meine Haare wollten gerne Dreads werden (sie meinte es positiv), so strohig, trocken und knotig aber auch voluminös waren sie immer. Ich habe meine a. e. aschbraunen Haare häufig gefärbt, auch mal gebleicht und ne Dauerwelle probiert.
Ich bin immer sehr traurig, dass mir das Henna-Orange so gar nicht steht, es ist so schön und die Vorstellung von gesunderer Färberei faszinierte mich schon lange. Vor ca. 2 Jahren bin ich auf Elumen gestoßen, seither färbe ich mit Elumen und zwischendrin manchmal mit PHF (Henna, Katam, Cassia), was meine Haare schonmal deutlich verbessert hat. Vor 1,5 Jahren habe ich mir in den Kopf gesetzt, dass meine Haare doch gesund länger als schulterlang werden können. Allein mit APL hatte ich eine Länge, die ich wohl nie zuvor erreicht hatte. Seit 1 Jahr wasche ich meine Haare fast ausschließlich mit Haarseife, Apfelessig und benutzte HM Haircremes und bin von dieser Pflege sehr begeistert. Mittlerweile haben sie trotz abgeschnittener Färbeleichen mit ca. 64 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> BSL erreicht, die Farbe ist ein dunkles Violettbraun. Mein Ziel soll erstmal die Taille sein. :)

Ihr habt hier alle sooo schöne Haare, das steckt an. :verliebt:
Fiepsie

#11031 Beitrag von Fiepsie »

Hallöchen! :)

Nach ewigem Mitlesen (mindestens schon ein Jahr) hab ich, Fiepsie, mich jetzt endlich angemeldet, um auch aktiv am Langhaarnetzwerk teilnehmen zu können und viiiiele neue Ideen zu bekommen, was ich nicht noch alles mit meinen Haaren machen könnte! :lol: \:D/

Liebe Grüße!
1b F-M ii, ca 80cm
Lacrima35

#11032 Beitrag von Lacrima35 »

Hallo zusammen,

nachdem ich mich die letzten Tage in jeder freien Minute durch das Forum gelesen habe, möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich bin 35 und habe mich bislang immer nur phasenweise mal mit meinen Haaren beschäftigt. Sie sind schon immer dünn und wenig vorhanden, so dass ich irgendwann immer auf Kinnlang hab schneiden lassen, weil nix anderes ging. Ich möchte sie jetzt aber doch unbedingt mal wachsen lassen und ihnen was gutes tun. Viele Tipps habe ich schon gefunden und hoffe, dass es mir mit eurer Hilfe gelingt, ein bisschen besser mit meinen Haaren umzugehen.
Louise

#11033 Beitrag von Louise »

Huhu & herzlich Willkommen an alle Neuen! Habt viel Spaß hier! :huepf:
a little magic can take you a long way ♡
Schneewolf

#11034 Beitrag von Schneewolf »

Hallo,
ich heiße eigentlich Annika und bin 19.
Ich lass meine Haare jetzt seid ungefähr einem Jahr bewusst wachsen und hoffe, dass sie irgendwann BH-Verschluss-Länge erreichen.

Also dann man "sieht" sich
x_evaly

#11035 Beitrag von x_evaly »

Halli-Hallo!
Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit viel Freude mit und wollte mich jetzt endlich auch mal aktiv beteiligen :D
Ich bin 15 und lasse meine Haare jetzt, seit ich als Kind einen Kurzhaarschnitt getragen habe, mehr oder weniger ununterbrochen wachsen.

Kompliment für all die schönen Mähnen hier :shock:

Liebe Grüße ;)
2a Fiii, NHF: Gold- bis Honigblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 81cm (Taille) -- Ziel: Hüfte

'setz mich auf die Schaukel und schwing rein ins Paradies
Miyuki_Chan

#11036 Beitrag von Miyuki_Chan »

Hallo an euch alle, :D

Nachdem ich schon gefühlte Ewigkeiten hier mitgelesen habe, konnte ich mich doch dazu entschließen mich anzumelden

Kurz zu meiner Person, ich bin junge 26 Jahre alt und wohne im wunderschönen Berlin mit meinem ebenfalls Langhaarigen Deckel

Joa zu dem LHN bin ich gekommen als ich nach Möglichkeiten gegoogelt habe die Haare wegzustecken, da waren sie noch so ca Schulter-CBL lang
(so sicher bin ich mir da nicht mehr),
da meine Zotteln aber "leider" echt dick sind war da natürlich nicht viel mit Wegstecken bzw Dutten aber was nicht ist kann ja noch werden :wink:

Und so bin ich dann hier hängen geblieben und hab fleißig mitgelesen, und noch mehr gelernt

Mittlerweile gehen sie mir meine Haaris wenn sie nass/ langezogen sind bis APL aber das ist ja noch sooo kurz
und da meine Wunschlänge optisch Steiß ist hoffe ich es mit euerer Hilfe schaffen zu können

Liebe Grüße
Start:APL-[X]-BSL []-Midback []-Taille []-Hüfte []-Steiß []<-Ziel erreicht?

ZU:~10 cm-NHF wächst raus seit April´16-Miii-2c(geschätzt)
AnnaJohanna

#11037 Beitrag von AnnaJohanna »

Hey! Ich habe wohl ganz vergessen mich hier offiziell vorzustellen. Ich bin ...
- Anna
- 26 Jahre alt
- aus Chemnitz
- eigentlich schon immer Langhaar gewesen (also das was man bei Muggles unter langhaarig versteht) - meist zwischen BSL und Midback, maximal Taille. Habe mir allerdings Ende 2013 einen Bob schneiden lassen :-( Warum macht solche Experimente eigentlich?
- von Natur aus dunkelblond
- bin 2010, als ich ein halbes Jahr in Norwegen war, auf noch eine tolle Idee gekommen: meine Haare hell zu blondieren und habe es bis 2015 erst beim Frisör und dann mittels Garnier Summer Blonde Spray so beibehalten

Tja, jetzt (also vor 1 Jahr) ist mir so richtig bewusst geworden, was ich mit Blondierung, Glätten und Nasskämmen meinen Haaren antue. Damals habe ich gegoogelt, ob dieses Blondspray wirklich so schlimm ist und bin hier gelandet :-D

Also bin ich jetzt seit bald einem Jahr hier und kann sagen, dass ihr mir bisher unglaublich viel geholfen habt! Ich hab echt schon viel hier gelesen, aber noch nicht annähernd alles was mich interessiert. Ich bin nicht der große Schreiber, aber das muss ja nicht jedes Mitglied sein ;-)
Ich bin zur Zeit im NHF-Rauswachsenlassen-Thread-2016 unterwegs und freue mich über alle Tipps zum Thema "Pflege von Blondierleichen"

LG Anna
60 cm (09/2016) 1bMii dunkelblond, NHF wächst raus seit 11/2015
Ziel: Taille (75 cm) in NHF mit schöner Kante
Powerlöwin

#11038 Beitrag von Powerlöwin »

Guten Morgen und vorweg: Ich liebe dieses Forum! :-)

Ich hab mich nun auch mal angemeldet, da meine Haare leider immer unschöner werden und ich das endlich mal aktiver angehen muss und möchte.
Da Ungeduld mein zweiter Vorname ist, hoffe ich mit euch lieben Haarfeen besser durchzuhalten.

Kurz zu mir:

- 27
- derzeit Studentin
- aus der bayerischen Hauptstadt
- schon seit Jahren überwiegend silifrei; jetzt auf intensiver Suche nach meinem HG
- Länge meist Taille - aufgrund der Krise allerdings frisch auf Midback gekürzt

Ich freue mich jedenfalls auf den Austausch!
LG Powerlöwin :cheer:
2b-M/C-iii (ZU 11cm)
Rapunzel12

#11039 Beitrag von Rapunzel12 »

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und wollte mal allen Anwesenden einfach nur Hallo :winke: sagen.

Seit mehr als zehn Jahren züchte ich nun schon meine Haarpracht und sie hat eine ansehnliche Länge erreicht.

Ich freue mich auf den regen Austausch mit euch :) .

Liebe Grüße
Meine Haare dürfen nur zwei Personen anfassen - mein Friseur und ich!
Bambie

#11040 Beitrag von Bambie »

Hallo,
ich bin auch neu im Forum und versuche gerade, mich im Dschungel der Produkte zurecht zu finden.
Hoffentlich habe ich bald auch nur ansatzweise so tolles Haar wie ihr alle :)
Antworten