Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Die diffuse Beleuchtung ist der Grund dafür.
Wenn Du Dir mal meine Haare auf dem Gruppenbild (4. v.l.) anschaust, hast Du genau den gleichen Effekt. zusätzlich waren sie da nicht frisch getrocknet, sondern schon mal geflochten und geduttet gewesen und gekämmt....
Und hier hab ich mal zusammengestellt, was eine Frisur aus meinen Haaren macht. Auf Bild 1 siehste aber genau, wie sie auch sein können, wenn sie wollen.... und wenn dann noch die Sonne draufscheint, dann strahlen die Chlorleichen mit der Sonne um die Wette.
Ergo: nicht von einem ungünstig beleuchteten Bild an einem Bad-Hair-Day ausgehend irgendwelche Entscheidungen treffen.
Wenn Du Dir mal meine Haare auf dem Gruppenbild (4. v.l.) anschaust, hast Du genau den gleichen Effekt. zusätzlich waren sie da nicht frisch getrocknet, sondern schon mal geflochten und geduttet gewesen und gekämmt....
Und hier hab ich mal zusammengestellt, was eine Frisur aus meinen Haaren macht. Auf Bild 1 siehste aber genau, wie sie auch sein können, wenn sie wollen.... und wenn dann noch die Sonne draufscheint, dann strahlen die Chlorleichen mit der Sonne um die Wette.
Ergo: nicht von einem ungünstig beleuchteten Bild an einem Bad-Hair-Day ausgehend irgendwelche Entscheidungen treffen.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Mmmh ich denke auch das es zum einen das fehlende Licht ist, dann liegen sie einfach gebündelter auf dem Rücken und nicht so schön aufgefächert.
Vielleicht kannst du auch wirklich nochmal was an der Pflege drehen.
Ich hatte jetzt gerade aufgrund einer für mich falschen Pflege eine Zeit so ein Drahtwollegefühl in den Spitzen, statt das sie weich und kringelig sind. Aber jetzt sehen sie wieder top aus, einmal über Nacht gekurt und wieder konsequent alles was meinen Haaren gut tut angewandt (ich bin da manchmal zu faul
) und schon habe ich meine schönen Haare wieder.
Vielleicht kannst du auch wirklich nochmal was an der Pflege drehen.
Ich hatte jetzt gerade aufgrund einer für mich falschen Pflege eine Zeit so ein Drahtwollegefühl in den Spitzen, statt das sie weich und kringelig sind. Aber jetzt sehen sie wieder top aus, einmal über Nacht gekurt und wieder konsequent alles was meinen Haaren gut tut angewandt (ich bin da manchmal zu faul

Grüsse von Ela
dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Ich habe mich heute mal getraut zu messen und nur noch 77 cm auf dem Maßband gehabt. Damit fehlen ganze 4 cm zum letzten Messen... Ich bin total frustriert. Vielleicht ändert ich den Condi wirklich einfach noch mal.
Heute hatte ich eine Kur aus Quark und Hanföl. Da merkt man wie lange ich nicht online war, um nachzulesen was ich schon getestet habe. Denn meine Haare hassen Quark. Jetzt habe ich ein richtig fiese Haargefühl
Heute hatte ich eine Kur aus Quark und Hanföl. Da merkt man wie lange ich nicht online war, um nachzulesen was ich schon getestet habe. Denn meine Haare hassen Quark. Jetzt habe ich ein richtig fiese Haargefühl

- Valandriel Vanyar
- SSS in cm: 110
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8.5
- Instagram: @valandriel.vanyar
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich hätte gerne mal ein paar ehrliche Meinungen
Muss keiner um den Brei reden, aber keine Beleidigungen bitte^^
Habe ich nun glattes Haar oder gewellt? Das soll jetzt KEINE Typenbestimmung werden, nur ein Rätselraten. Die Haare waren da frisch gewaschen, luftgetrocknet und gekämmt. Wäsche wie immer mit Shampoo/Condi, danach LI. Ich bin einfach erstaunt, wie unterschiedlich meine Haare aussehen können
Auf dem Profilbild habe ich auch nur getönt, gewaschen, luftgetrocknet, gekämmt... nur waren sie drapiert.
Und: Man sieht langsam den Qualitätsunterschied vom gesunden Haar oben und den Überresten unten, als ich aufgrund "schlechter Phase" mindestens ein Jahr mies gepflegt habe. Ist das so noch tragbar und es möglich, dass ich bei Ziellänge (offiziell in 1cm erreicht, evtl setze ich noch 2-3 drauf) mit Trimms des Zuwuchses das nach und nach raus bekomme oder sollte ein größerer Schnitt her?

EDIT:
Noch zwei Bilder zusätzlich:
September:

August:

Habe ich nun glattes Haar oder gewellt? Das soll jetzt KEINE Typenbestimmung werden, nur ein Rätselraten. Die Haare waren da frisch gewaschen, luftgetrocknet und gekämmt. Wäsche wie immer mit Shampoo/Condi, danach LI. Ich bin einfach erstaunt, wie unterschiedlich meine Haare aussehen können

Und: Man sieht langsam den Qualitätsunterschied vom gesunden Haar oben und den Überresten unten, als ich aufgrund "schlechter Phase" mindestens ein Jahr mies gepflegt habe. Ist das so noch tragbar und es möglich, dass ich bei Ziellänge (offiziell in 1cm erreicht, evtl setze ich noch 2-3 drauf) mit Trimms des Zuwuchses das nach und nach raus bekomme oder sollte ein größerer Schnitt her?

EDIT:
Noch zwei Bilder zusätzlich:
September:

August:

Zuletzt geändert von Valandriel Vanyar am 21.10.2016, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich finde, deine Haare sehen auch auf dem Bild super aus. Würde ich an deiner Stelle nicht schneiden!
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)... 65 (BSL) ... * 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
46... 54(APL)... 65 (BSL) ... * 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
Also so ab einem Bild find ich das noch schwierig... Ich würde die untersten Spitzen (die heller zu sein scheinen) abschneiden. Die sehen für mich sehr trocken aus.
Aber eben vielleicht täuscht das ja auch auf dem Bild.
Ich würde aber sagen du hast eindeutig glatte Haare mit manchmal etwas Bewegung drin.
Aber eben vielleicht täuscht das ja auch auf dem Bild.
Ich würde aber sagen du hast eindeutig glatte Haare mit manchmal etwas Bewegung drin.

1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm
Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
- Hokaido
- Instagram: syrena.lestrange
Für mich sind das eindeutig glatte Haare.
Schneiden bräuchtest du mmn nicht. Ich würde allein fürs Gefühl den einen cm noch abwarten zu deiner Ziellänge und dann den Zuwachs trimmen.
Schneiden bräuchtest du mmn nicht. Ich würde allein fürs Gefühl den einen cm noch abwarten zu deiner Ziellänge und dann den Zuwachs trimmen.
- Tuovi
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 2a Fii
- ZU: 6,8
Ich bin auch für gatt und bitte nicht schneiden 

(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Ok, wenn die Haarspitzen eher so wie auf den andern beiden Bildern aussehen.. dann bin ich auch für nicht schneiden 

1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
- Viola Veilchenscheu
Das mit den Spitzen würde ich viel eher davob abhängig machen wie sie sich anfühlen, bürsten lassen und wie die sich im Alltag verhalten. Meine kletten zum Beispiel furchtbar und müssten wirklich bald ab. Ich zögere den Zeitpunkt nur noch etwas hinaus.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Viola weiss nicht was sie will
- Làireach
- Haartyp: 1b F
- ZU: 7,5
- Instagram: @laireach
Sie sehen ziemlich glatt aus, sehr ähnlich wie meine. Ich finde es jetzt noch nicht so schneidebedürftig. Wenn du die Spitzen nicht magst, dann sollten sie vermutlich trotzdem ab, aber das würde ich auch davon abhängig machen, wie das Haar sich anfühlt und ob es klettet. Vom Aussehen her finde ich aber nicht, dass sie ab müssen.
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Yoga Yeti
- Valandriel Vanyar
- SSS in cm: 110
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8.5
- Instagram: @valandriel.vanyar
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Danke für euer Feedback!
Sie sehen heller aus und sind auch heller, zumindest die letzten 3-4cm. Das ist bei mir aber immer so, wenn ich ewig nicht getönt habe. Oben wächst der Ansatz raus und unten bleichen die Spitzen aus. Trocken sind sie nicht, auch wenn sie nicht ganz so seidig fallen wie das Ansatzhaar.
Dann sehen meine Haare wohl weniger schlimm aus als gedacht^^ Aber ich warte jetzt mal noch bis Jahresende und Klassiker und entscheide dann. Danke euch allen!
Sie sehen heller aus und sind auch heller, zumindest die letzten 3-4cm. Das ist bei mir aber immer so, wenn ich ewig nicht getönt habe. Oben wächst der Ansatz raus und unten bleichen die Spitzen aus. Trocken sind sie nicht, auch wenn sie nicht ganz so seidig fallen wie das Ansatzhaar.
Dann sehen meine Haare wohl weniger schlimm aus als gedacht^^ Aber ich warte jetzt mal noch bis Jahresende und Klassiker und entscheide dann. Danke euch allen!
Valandriel Vanjar: vielleicht ist deine Haarstruktur ja mehr 1c... Da wirken die Haare frisch gewaschen auch oft relativ wellig, sind aber eigentlich glatt (vor allem wenn man dann einmal durchkämmt). Außerdem sind sie oft in der Unterwolle nochmal welliger.
Ich mit meiner 1er Struktur hab hin und wieder sogar richtige Korkenzieherlocken im Nacken
Bei den Spitzen würd ich auch, wie Làireach schon geschrieben hat, nach dem Anfassgefühl gehen. Das Aussehen an sich ist noch voll in Ordnung!
Ich mit meiner 1er Struktur hab hin und wieder sogar richtige Korkenzieherlocken im Nacken

Bei den Spitzen würd ich auch, wie Làireach schon geschrieben hat, nach dem Anfassgefühl gehen. Das Aussehen an sich ist noch voll in Ordnung!
Da ich schon seit einiger Zeit überlege, ein Stückchen meiner Haare abzuschneiden, wollte ich hier einfach mal um eure ehrlichen Meinungen bitten.

Im Alltag trage ich so gut wie nie offen, sondern den größten Teil der Zeit im Dutt oder manchmal im Flechtzopf. Gerade bei letzterem stört mich aber häufig das doch verhältnismäßig dünne Ende und ich weiß nicht so genau, wie lang/kurz ich die Zopfquaste lassen kann/soll.
Über eure Meinungen und vielleicht den einen oder anderen Rat würde ich mich freuen.

Im Alltag trage ich so gut wie nie offen, sondern den größten Teil der Zeit im Dutt oder manchmal im Flechtzopf. Gerade bei letzterem stört mich aber häufig das doch verhältnismäßig dünne Ende und ich weiß nicht so genau, wie lang/kurz ich die Zopfquaste lassen kann/soll.
Über eure Meinungen und vielleicht den einen oder anderen Rat würde ich mich freuen.