Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Unia
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#6256 Beitrag von Unia »

Leandriis, vorweg: Ich finde deine Haare toll, ich mag die Struktur!
Allerdings würde ich wohl ein Stück abschneiden. Auf dunklem Untergrund und im Pferdeschwanz sieht das, meiner Meinung nach, gut aus, aber gerade im Flechtzopf meine ich eine recht deutliche Stufe erkennen zu können?
Wenn du regelmäßig Flechtzopf trägst und dich die mangelnde Dicke stört, würde ich wohl auf Hosenbundlänge zurückschneiden, jeden Monat ein bisschen trimmen oder erst auf Mitte Po zurückschneiden, gucken, wie es dir gefällt, und dann ggf. eben noch ein Stück schneiden. Wenn du monatsweise trimmst, würde ich die Quaste länger lassen, bis mehr Dicke da ist. Bei deiner Struktur hast du doch bestimmt gute Chancen auf eine schöne Kringelquaste, das sieht dann gleich nochmal anders aus. :)
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
Nachteule

#6257 Beitrag von Nachteule »

Ich finde die Haare offen total schön - auch oder vielleicht sogar gerade wegen der Fairys...
Im Pferdeschwanz sieht es auch gut aus, allein im Flechtzopf finde ich das Ende etwas zu dünn.

Schwere Entscheidung.
Der Flechtzopf würde gewinnen, aber offen getragen finde ich sie so eigentlich sehr schön.
Im Dutt ist's ja egal...

Die Frage ist, wie oft du wirklich einen Flechtzopf machst.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#6258 Beitrag von MiMUC »

Also als FTEs finde ich das sehr schön. Für mehr Quaste müsstest du sie wohl kürzer halten. Sieht ein wenig so aus als hätten sie ihre natürliche Längengrenze so ziemlich erreicht.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
goldblonder
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2

#6259 Beitrag von goldblonder »

Leandriis ich bin ebenfalls für ein stückchen abschneiden vielleicht so auf Hüfte,da sieht es auch auf weiß noch relativ gut aus,und fürs Gefühl was getan zu haben ist es vielleicht auch ganz gut :)dann wird der Zopf schon allein durch das schneiden ein bisschen dicker dann bei Hüfte immer wieder den Längenzuwachs trimmen solange bis sich die Kante verdichtet hat, und du das Gefühl hast der Zopf gewinnt wieder an dicke.Und ich sehe da auch eine recht deutliche Stufe im Zopf, zum Taper im Zopf kann ich sagen,eine längere Quaste lassen und eventuell ein bisschen breit ziehen (Pancaken)
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht
Viola Veilchenscheu

#6260 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Ich finde deine Haarstruktur in Kombination mit den FTE sehr schön. Und ich mag FTE sehr selten, eigentlich immer nur bei einer etwas lockigeren Haarstruktur. Man sieht aber deutlich wie das Volumen schon auf Taillenhöhe abnimmt, im Flechtzopf. Nur gehe ich davon aus dass du nicht gleich so einen großen Schnitt geplant hast. Eine schwierige Entscheidung, zu der ich kaum etwas beitragen kann, weil es einfach eine Geschmacksfrage ist. Ich finde offen sehen die Haare bis etwa Hüfthöhe noch voll aus.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Yoiko

#6261 Beitrag von Yoiko »

Eins vorneweg: Leandriis, ich finde deine Struktur umwerfen. Besonders, wenn du sie offen trägst!
Im Flechtzopf würde mich auch das wirklich sehr dünne Ende stören. Wenn du da dein Hauptaugenmerk drauf hast, dann müsstest du wirklich einiges an Länge lassen. Aber ich bin auch einfach kein Fan von FTEs, obwohl sie, wie gesagt, im offenen Zustand wirklich wunderschön sind, ist halt das Zopfende (15cm) schon unheimlich dünn.
Zosia

#6262 Beitrag von Zosia »

Ich finde deine Haare wunderschön und würde wohl maximal bis Hosenbund scheiden. Klar der Flechtzopf ist nicht wahnsinnig dick, aber das finde ich noch voll ok
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#6263 Beitrag von Silberfischchen »

Ich würde nicht schneiden, sondern den Zopf einfach unten lockerer Flechten und die Quaste länger lassen. Wenn ich meine Haare fest und ganz runter flechte, hab ich genau den gleichen "Rattenschwanz"-Effekt.
Wenn ich sie nach unten hin lockerer flechte und außerdem überkopf statt nach vorne genommen weiterflechte, wenn ich im Nacken nicht mehr ran komme, dann verdreht sich das Ende nicht und ist auf dem Bild dann nicht seitlich getroffen.

Beispiel: fest geflochten und verdreht:
Bild

Beispiel locker geflochten und unverdreht:
Bild

Ist genau ein Tag Unterschied dazwischen.

Kannst bei Deiner Struktur auch mal versuchen, das Haargummi wegzulassen, damit sieht - find ich - der Zopf auch fülliger aus.

Edit: Bild korrigiert, danke Zosia!
Zuletzt geändert von Silberfischchen am 06.11.2016, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Zosia

#6264 Beitrag von Zosia »

Du hast 2 mal das selbe Bild gepostet
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Logbrandur

#6265 Beitrag von Logbrandur »

Ich würde nicht allzu viel schneiden, sondern nur die ganz untersten 5cm die so sehr durchscheinend sind.
Wenn du willst dass der Flechtzopf deutlich voller wirkt dann wirst du sehr viel opfern müssen. Ich finde aber dass dein offen-Bild und dein Pferdeschwanzbild dafür viel zu gut aussehen und würde erstmal nur das kleinere Stück opfern.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#6266 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Leandriis,
das meiste wurde schon gesagt. Ich würde empfehlen: Bis Hüfte +/- schneiden (erkenne es auf dem Hosenfoto nicht so gut) und im Zopf ab Taille sehr locker flechten. So mache ich das auch, die untersten 20cm locker flechten. Mehr abschneiden kannst du immer noch irgendwann. Für Zopf finde ich das Ende ehrlich gesagt auch schon zu dünn, obwohl sie offen als "Feen" gerade auf dunklem Grund sehr schön fallen bei deiner Struktur.
Namaste

#6267 Beitrag von Namaste »

Ich finde es unten auch zu dünn. Ich bin aber auch kein Freund von FTE. Die Länge finde ich bei den wenigsten Leuten schmeichelhaft. Ich würde auch auf Hüfte zurückschneiden.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Anatas

#6268 Beitrag von Anatas »

Vielen Dank an euch alle für eure Meinungen, Tipps und Ratschläge. Ich habt mir damit schon mal sehr weiter geholfen. Insgesamt wurde ja doch recht häufig Hüfte/Hosenund als potentielle Länge zum Schneiden genannt wurde. Das entspricht, vom Anschauen der Bilder her, auch meinem Eindruck.

Wegen der Volumenstufe im Flechtzopf: Ich denke, da hat Silberfischchen den Nagel auf den Kopf getroffen mit dem verdrehten Zopf. Ich werde wohl morgen oder so bei besserem Licht versuchen Fotos mit unverdrehtem Zopf zu machen und auch mal die mehrfach genannten Tipps zum Breitziehen/lockereren Flechten versuchen umzusetzen. Ich würde mich freuen, auch dazu noch mal verschiedene Meinungen lesen zu können.
yemanja

#6269 Beitrag von yemanja »

... noch meine Meinung, da mich das auch ein wenig an meine Haare erinnert:
Deine Haare sehen im Zopf bis BSL nahezu taperfrei aus, danach beginnt es duenner zu werden und ab Taille wird es dann recht duenn.
Aber ich wuerde dennoch nur ganz wenig schneiden, bis Mitte Po/ Steiss, mehr muss meiner Meinung nicht ab. Zopf wuerde ich ab Taille offen lassen; wird sich bei deiner Struktur sicher auch einkringeln und damit eigentlich gut.
Wenn du unbedingt eine blickdichte Kante willst, kannst du natuerlich mehr, dh bis Huefte, abschneiden, aber irgendwie finde ich das bei deiner Struktur und Laenge nicht unbdedingt so sehr vorteilhaft. (Eigentlich eher sogar unschoen)
2b/c M/C ii * HA '13 [ZU v 9 a 6cm] & '16: ZU v 9.7 a 6.0cm] * NW/SO
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#6270 Beitrag von Tuovi »

Ich bin für nicht schneiden oder vielleicht mal ne Weile etwas trimmen. Wie schon gesagt kommt deine Struktur richtig toll zur Geltung und mit langer Zopfquaste und Breitziehen lässt sich die ganze Situation beim Zopf ja um Einiges verbessern :)
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Antworten