Von der Form her würd ich eher ein U ansteuern... Sieht mMn harmonischer aus und ich schätze, ein V wird bei Locken auch nicht so einfach zu schneiden sein.
Aber wenn du eh Fairies magst, würd ich sie einfach mal lassen uns sehen wie es sich verwächst.
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
Ich finds grenzwertig (sieht bei mir gerade wegen eines rauswachsenden Stufenschnitts je nach Wäsche auch so aus). Ich würde aber noch abwarten, ob sich das von selbst reguliert. Das mache ich, weil mir eine LHN Friseurin dazu geraten hat. Sie meinte, bei Locken verwachsen sich Stufen häufig. Wenn du eh selten offen trägst, rate ich dir zu Geduld.
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Genau so. Wer Fairies will sollte keine Kante schneiden. Ich würde, falls Du Spliss hast oder im Lauf der Zeit bekommst, fleißig S&Den, weil Fairies in kaputt nicht schön sind und den Eindruck von ungepflegt oder vergessen zum Friseur zu gehen machen. Aber wenn sie schön gepflegt sind und sich hübsch kringeln, gehen Fairies auch auf kürzeren Längen als sonst üblich. Kinder mit ungeschnittenen Haaren haben ja auch auf allen Längen Fairies, ohne dass jemand nörgelt.
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ich sehe im Moment sehr ähnlich aus. Hatte die letzten Monate ziemlichen Haarausfall nachdem mein Zwerg zu Welt kam.
Ich finde aber, das genau das super zu Locken passt (Silberfischchen ist mit ihren wunderschönen Fairies der perfekte Beweis dafür - meine Inspiration auf Fairies hinzuarbeiten!).
Deswegen nicht schneiden!
Ich werd mich auch mehr um S&D bemühen.
@Silberfischchen:
Darf ich dich fragen, wie oft du S&D machst? Gehst du dabei immer deine ganzen Haare durch, oder teilst du es dir ein (z.B. in der einen Woche rechts vom Kopf, nächste links?).
Wie lange brauchst du für dein gesamtes Haupt.
Mich hat von S&D bisher immer der vermutete Zeitfaktor abgeschreckt.
Hallo gingerbraed,
ich bin zwar nicht Silberfischchen, aber ich stalke ihr hinterher.
Möchte selbst auch irgendwann so schöne lange Fairies.
Also kürzlich hat sie jedenfalls geschrieben, dass sie jemandem auf die Frage, ob ihre Haare nie geschnitten werden sinngemäß geantwortet hat: "Doch, täglich so 2-3 gesplisste Enden." Also ich denke bei ihr gehört das einfach zur täglichen Routine mal kurz zu schauen, ob sie was findet. Aber vllt. schreibt sie ja hier selbst noch was dazu.
Als ich hier angefangen hab mit massiv geschädigten Haaren, hab ich zeitweise jeden Abend 10 oder 20 min dran gearbeitet und an Wochenenden manchmal auch 2h und mehr.
Und damals auch systematisch mit wegklammern der bereits bearbeiteten Stellen etc.
Jetzt hab ich viel weniger Spliss und schneide nur wenn mich eine kaputte Spitze anlacht oder wenn ich merke, dass die Haare wieder klettiger werden. Dann reicht es aber, die Stellen, die vermehrt kletten zu entsplissen, das mach ich dann oft auch mit Massensplissschnitt, der dann auch gleich verknickte Enden oder Bruchenden eliminiert.
Danke nochmal an Alle, das hilft mir schon sehr weiter
Eine Frage hätt ich noch @Silberfischchen, Massensplissschnitt heißt, Du schneidest alle Spitzen die beim "über den Finger wickeln" abstehen, oder? Das hab ich noch gar nicht gemacht, das würde vielleicht dieser "Filzball-mit-Federn-Optik" entgegenwirken, weil dann auch die Längen schmaler werden und nicht immer nur die letzten cm, oder? Lieg ich da richtig? Ich hab leider sehr viel Spliss, und leider nicht nur an den Spitzen, die Biester splissen teilweise auch auf halber Länge... aber die erwische ich halt nicht so leicht.
3bMCii / 62 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ja, genau. Ich hab im Thread "der Spliss-Schnitt" und auch in dem "Gral" (siehe Signatur) ein paar Bilder dazu.
Ich hab mit meinen Fchen und Extrem-Klettchen ja auch häufig verknickte Haare, die die Gesamt-Optik aufplüschen. Die kann man auch einfach von der Oberfläche einer langgezogenen Locke oder vom Deckhaar runtersäbeln. Verbessert Optik und Kämmbarkeit ungemein.
Danke Fischchen!
Wir Lockenköpfe profitieren alle von deinen Tipps!
Hab jetzt in deinem Heiligen-Gral-Thread nachgelesen und einen Eindruck erhalten, wie es geht.
Werd mich mal an einen S&D Schnitt wagen (wird bei langgezogenen BSL noch eine Herausforderung aber seis drum).
Vielleicht Abends vor dem Fernseher? Aber wie erklärt man das seiner zweiten Hälfte, was man da jetzt schon wieder mit seinen Haaren macht?
Also ich hab auch seit 9 Monaten nicht mehr Spitzen schneiden lassen, sondern mach nur noch S&D. Der von Silberfischchen abgeguckte Schnitt über den Finger ist echt hilfreich, da ich ziemlich brüchige Spitzen habe, die daher auch sehr uneben sind
Allerdings hat sich mein V verwachsen, was mir so gar nicht gefällt... das S&D klappt aber sehr gut.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Frisch geschnitten Was soll ich machen? Direkt bis BSL abschneiden, so lassen und mit Flechtzöpfen, Half-Up's und Dutts überbrücken (ich trage aber gerne offen) oder regelmäßig trimmen? (Ich wollte ab Taille eh damit anfangen). Ich hoffe ja, dass die Stufe nach dem Waschen besser aussieht, aber wirklich toll wird sie danach auch nicht sein :/
Zuletzt geändert von schiggy am 07.12.2016, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.