Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lockenkopf

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#6361 Beitrag von Lockenkopf »

Danke Dir! Ich mache recht häufig LOC und dadurch dass ich die immer dutte oder flechte, sind die locken nach ca 3 Tagen raus. Das mit dem Kamm werde ich mir definitiv zu herzen nehmen. Ich habe auch einen, der TT ist reine Bequemlichkeit.

@Loreley: ich würde die blondierten Spitzen dran lassen und evtl alle 2 Monate ein paar mm als Microtrimm abschneiden, damit der Spliss nicht hoch kriecht.
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]
THE BLACK SHEEP

#6362 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Ich würde nicht alles abschneiden, aber doch ein gutes Stück. So etwa bei APL und dann eine U-förmige Kante. Dann hättest du ne gute Grundlage zum Weiterzüchten. Das Restblond in den letzten Zentimetern sieht dann nach Absicht aus. :wink:
Edit: Willst du überhaupt Kante, oder eher Fairies?
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#6363 Beitrag von Silberfischchen »

Ich würde auch Mikrotrimms machen und sicher über Schulterlänge zu bleiben und die Blondies als Puffer zu nehmen. Ggfs. am Anfang mal 5 cm weg um die Kante zu verdichten.
"Auf der Straße" sieht man definitiv schlimmeres. Ich würde vielleicht nicht so stark aufbürsten vorm offen tragen oder eben nicht offen tragen, wenn sie so wattig aussehen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
BellaRed

#6364 Beitrag von BellaRed »

xLoreleyx: wenn Abschneiden im Raum steht, würde ich den Cut ca. unter deinen Schulterblättern machen. Dann ist schon ein erheblicher Teil der Blondies weg aber noch genug da, um nicht auf den Schultern aufzuliegen und die Spitzen der NHF sind noch geschützt. :)
2a/2bFii Zu:4,8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#6365 Beitrag von Rosmarin »

Loreley, ganz ab würd ich sie nicht machen. Die Blondies sehen zwar aus als ob sie viel erlebt haben, aber komplett ab müssen sie deswegen nicht. Wären es meine Haare, würd ich erstmal 2 cm abschneiden, dann gucken und fühlen wie die Spitzen/Kante sich verhalten, ruhig nochmal drüber schlafen, und dann eventuell nochmal 2-3 cm hinterher. Damit sich das Gefühl von "frisch geschnitten, gesunde Spitzen" im schnittfreien Jahr möglichst lange hält.
Deine Haare scheinen etwas unterschiedlich schnell zu wachsen. Wenns der Farbunterschied ist der dich gruselt... hey, nie gibts eine geeignetere Vorlage für knallbuntes Ombré mit Directions o.ä. ;) du musst die Haare ja nicht dafür blondieren, sie sind es eh schon.
xLoreleyx

#6366 Beitrag von xLoreleyx »

danke für eure Meinungen^^ ja sie wachsen sehr unterschiedlich, zb sind die Haare unten drunter nur noch 5cm blondiert maximal...
@THE BLACK SHEEP ich möchte vorerst eine Kante, wenn sie zum Hosenbund reichen, schaue ich mal ob Fairys auch ok sind^^ aber ab Taille wären mir Fairys auch egal...
ich werde dann mal maximal bis zum BH kürzen, das wären ca. 3cm^^ aber ich warte bis zum 31.12 oder 30.12 um den "symbolischen Schnitt" zu machen^^
Eillets

#6367 Beitrag von Eillets »

Also ich würde auch so 5-7cm abschneiden.. so dass der unterste fisseligste Teil weg ist... aber die ganzen Blondies wär ja schon ein radikaler Schnitt. :-O
Ich denke das würde den Spitzen ganz gut tun und dann kannste auch ein Schnittfreies 2017 angehen.
:-)
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Zosia

#6368 Beitrag von Zosia »

Also ich würde auch mehr schneiden. Mindestens 5 cm und gerne auch mehr. Noch lang genug dass du sie duften kannst, aber das kaputte muss weg. Ich denke eine gesunde Basis tut dir einen Gefallen vor allem in Hinblick auf das schnittfreie Jahr.
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Emmaline

#6369 Beitrag von Emmaline »

ich würde gar nichts schneiden. Ich empfinde den Gesamteindruck als "schön" und hätte Angst, daß es von den Proportionen beim Wegfallen von 5cm Länge nicht mehr so paßt, wie jetzt.
lairja

#6370 Beitrag von lairja »

Ich finde die Blondies sehen schon ganz schön beansprucht aus und ich würde mich lieber früher als später von ihnen trennen wollen.

Es kann ein bisschen an dem Lichteinfall auf dem Foto liegen, aber für mich sieht es so aus, als wären die blonden Haare etwas weiter oben etwas dunkler und auch lange nicht so kaputt, wie die auf dem Rücken. Ich denke ich würde relativ radikal das Schlimmste rausschneiden, also sogar bis ca. APL kürzen. Der Rest könnte dann nach einem schönen, einigermaßen gesunden Ombré aussehen. Sollte APL nicht ganz reichen, um die kaputten Haare rauszubekommen, danach einfach gelegentlich trimmen. Aber APL hat den Vorteil, dass die Haare schon über die Schulter rüber sind.

Aber: Das Bild sieht auch aus, als wäre es durch den Blitz etwas unvorteilhaft, eventuell kann man die Blondies mit guter Pflege noch ein wenig erhalten, auch so, dass sie gut aussehen. Aber für ein ganzes schnittfreies Jahr würde ich mich dann an deiner Stelle nicht "verpflichten".
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#6371 Beitrag von Tuovi »

Ich glaube ich würde bis APL plus ein paar zerquetschte schneiden, also ein bisschen mehr als 3 cm, eher 5 bis 7
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Nebelelfe
SSS in cm: 99
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen

#6372 Beitrag von Nebelelfe »

Mehr als deine angepeilten 3 cm müssen nicht sein, finde ich :)
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun 2025 zu Klassik.
Viola Veilchenscheu

#6373 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Ich wuerde wohl mehr als 3cm schneiden, denn ich finde dass die Blondies schon ziemlich fertig aussehen. Ich wuerde mich so nicht in ein schnittfreies Jahr trauen. Kantentechnisch hast du ja eine gute Basis, vor allem sind deine Haare voll bis in die Spitzen.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Zosia

#6374 Beitrag von Zosia »

Genau ich sehe es auch so. Wenn du schnittfrei machen willst muss vorher einiges ab. Sonst startest du quasi schon gehandicapt. Oder du trimmst jeden Monat den halben Zuwachs, dann musst du nicht so viel auf einmal schneiden. Aber nichts schneiden und dann schnittfrei würde ich nicht machen. Ich habe auch blondierte Haare und habe mich am schnittfreiprojekt versucht... Daher spreche ich aus Erfahrung ;)
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
xLoreleyx

#6375 Beitrag von xLoreleyx »

ich habe bisher alle 2-3 Monate 2-3cm getrimmt und meine Haare wachsen langsam, daher hatte ich nie zuwachs und ich warte schon seit 3 Jahren :shock: deshalb will ich endlich mal zumindest die Taille erreichen :heul:
Meine Haare sind meist 2 Wochen nach dem Schneiden wieder kaputt und nach 2 Monaten sehen sie genau so aus wie nach 2 Wochen also nicht mehr oder weniger kaputt, daher habe ich mir gedacht "lass sie mal wachsen und nach 1 Jahr kommen mal 6cm Blondleichen ab und du hast dann trotzdem lange Haare"

naja dass sie so schnell kaputt sind liegt nun mal an der Blondierung^^
@Zosia: wieviel hast du vor dem Schnittfreijahr getrimmt? Und wieviel Zuwachs hast du nach dem Jahr und nach dem Trimm am Jahresende (also was nach 1 Jahr wachsen lassen und dann nach dem Jahr Radikaltrimm unterm Strich übrig bleibt)? Sorry ich kann mich an der Tastatur nicht so gut ausdrücken^^
Antworten