Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Okay, für mich wäre es ein Versuch, zu schauen, ob sich meine Situation damit so weit verbessert, daß ich nicht den großen Schnitt machen muß. So wie ich xLoreleyx verstanden habe, hängt sie an der Länge, zumal ihre Haare nicht wirklich schnell wachsen.
Ich verstehe gar nicht, wieso der Splissschnitt gerade so negativ beurteilt wird. Selbst wenn dabei ein paar gesunde Spitzen mit abgeschnitten würden, wäre es für jemanden, dessen Ziel auch ist, endlich einmal seine Wunschlänge zu erreichen, immerhin noch besser, als ein Längenverlust von mind. 5 cm, meine ich. Man kann doch Kompromisse für sich eingehen.
Ich verstehe gar nicht, wieso der Splissschnitt gerade so negativ beurteilt wird. Selbst wenn dabei ein paar gesunde Spitzen mit abgeschnitten würden, wäre es für jemanden, dessen Ziel auch ist, endlich einmal seine Wunschlänge zu erreichen, immerhin noch besser, als ein Längenverlust von mind. 5 cm, meine ich. Man kann doch Kompromisse für sich eingehen.
Zuletzt geändert von Emmaline am 14.12.2016, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Viola Veilchenscheu
Splissschnitt ist nicht das schlechteste. Wenn der Anteil der gesplissten Haare so groß ist dass man dem nicht mehr ankommt, dann ist es irgendwann auch egal ob ein paar ungesplisste Haare geopfert werden, finde ich. Denen passiert ja auch nichts, ausser dass sie um einen cm gekuerzt werden.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Viola weiss nicht was sie will
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Genau dieses.
Es rutscht einfach die gesamte Form um einen oder einen halben cm nach oben. Man hat aber gleichzeitig erreicht, dass die Spitzen, die nicht die Kante erreichen, entsplisst werden. Und wenn ich mich an meine Haare erinnere zu Zeiten des notwendigen Massensplissschnitts, da waren die noch nicht gesplissten Haare auch nicht "gesund", sondern eher "noch nicht gesplisst". Ist also kein Fehler, diese "in nächster Zeit splissenden Haare" ebenfalls anzufrischen.
Es rutscht einfach die gesamte Form um einen oder einen halben cm nach oben. Man hat aber gleichzeitig erreicht, dass die Spitzen, die nicht die Kante erreichen, entsplisst werden. Und wenn ich mich an meine Haare erinnere zu Zeiten des notwendigen Massensplissschnitts, da waren die noch nicht gesplissten Haare auch nicht "gesund", sondern eher "noch nicht gesplisst". Ist also kein Fehler, diese "in nächster Zeit splissenden Haare" ebenfalls anzufrischen.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Das kann man sicherlich versuchen.
Aber wenn es dann sofort wieder losgeht ist man ja doch nur wieder gefrustet. Spreche da aus eigener Erfahrung.
Loreley, bröselt es denn weg oder wachsen deine Haare wirklich langsam? Hast du mehr Zuwachs beim Ansatz als in den Längen?
Auf dem Bild sehen die Blondierleichen schon ziemlich kaputt aus.
Aber wenn es dann sofort wieder losgeht ist man ja doch nur wieder gefrustet. Spreche da aus eigener Erfahrung.
Loreley, bröselt es denn weg oder wachsen deine Haare wirklich langsam? Hast du mehr Zuwachs beim Ansatz als in den Längen?
Auf dem Bild sehen die Blondierleichen schon ziemlich kaputt aus.

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
es bröselt viel aber sie wachsen auch langsam... der Ansatz ist nun 1,5-2 Jahre alt, also damals hatte ich das letzte mal gefärbt...
ich muss zugeben, das licht ist gnadenlos unvorteilhaft, gaaanz so schlimm sieht es im reallife nicht aus^^
ich muss zugeben, das licht ist gnadenlos unvorteilhaft, gaaanz so schlimm sieht es im reallife nicht aus^^
- Silberfischchen
Giggle aber es wird ja auch irgendwann mal besser. Ich hab n 3/4 Jahr geschnippelt wie bekloppt, aber dann wurde es dank Haarschonung deutlich besser. Und meine Haare waren ja auch wirklich ziemlich kaputt, zwar nicht blondiert, aber gechlort, gebürstet und gesonnt und Jahre alt.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Naja, für mich wäre Splissschnitt nicht zielführend. Ich möchte halt keine Fairys, sondern ne U-Kante. Und bei meinen feinen Enden dünnt die zu sehr aus durch Splissschnitt. Ich lebe mit Spliss und er frisst sich bei mir auch nocht hoch, wie es andere erzählen. Ich säbel lieber alle halben Jahre 5 cm ab. Deswegen bin ich eher immer für Abschneiden. Lieb weg mit den Altlasten und dann Haareschonen und alle halben Jahre 3-5 cm ab.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
- Silberfischchen
Jeder nach seinen Prioritäten. Bei mir sieht Spliss halt richtig Scheiße aus, weil er die ganze Struktur zerstört. 

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
ich mache das dann spontan ende des Monats, mal sehen was draus wird^^ ich lade dann noch ein Bild nach dem schnitt hoch
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Wären vielleicht stufen für dich eine Option? Also die meisten bevorzugen ja wegen Frisuren stufenlos, aber gerade beim Rauswachsenlassen ist das vielleicht gar kein so doofer Gedanke, weil die Unterwolle positionsbedingt weniger Farb-/Blondierleichen hat als das Deckhaar. Sö könnte man zumindest ein bisschen mehr Länge halten ... Ansonsten bin ich persönlich ja auch eher für seltener und dafür mehr schneiden. Ich hab aber auch inzwischen mit NHF viel Spliss und Bruch, auch wenn ich hochstecke und viel schone ... Manche Haare sind dafür dann vermutlich auch anfälliger als andere. Und da muss dann vielleicht wirklich jeder schauen, wo er letztendlich hin will 

1c | F | 5,5cm
stufen will ich rauswachsen lassen, habe aber schon damit spekuliert noch einmal durchstufen zu lassen um viel blond zu erwischen^^
ich glaube wir haben die selbe NHF oder?^^ ich hätte auch gern die Haare schon so lang wie du
naja ich bin ja noch nicht so lange hier, ca. 2-3 Monate^^ da wird sich bestimmt einiges am Haar noch tun, ich stecke erst seit Oktober gelegentlich hoch, vorher garnicht^^ und Pre-washkuren sind auch super
silis nutze ich aber seit Jahren nicht mehr^^
Ich mache das jetzt so: ende des Monats werden 3-5cm abgesäbelt
dann viel geduttet und natürlich mein heißgeliebtes Kokosöl als Pre-wash und gelegentlich in die trockenen Spitzen^^
ich glaube wir haben die selbe NHF oder?^^ ich hätte auch gern die Haare schon so lang wie du

naja ich bin ja noch nicht so lange hier, ca. 2-3 Monate^^ da wird sich bestimmt einiges am Haar noch tun, ich stecke erst seit Oktober gelegentlich hoch, vorher garnicht^^ und Pre-washkuren sind auch super

Ich mache das jetzt so: ende des Monats werden 3-5cm abgesäbelt

dann viel geduttet und natürlich mein heißgeliebtes Kokosöl als Pre-wash und gelegentlich in die trockenen Spitzen^^
Zuletzt geändert von xLoreleyx am 15.12.2016, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Vielen Dank
Könnte gut sein
Hat bei mir aber auch lange gedauert. NHF rauswachsen lassen war nach ca 4,5-5 Jahren (Taille+) erledigt. Dazwischen halt immer wieder Rückschnitte, ewig auf einer Länge verharren etc. Aber plötzlich sind die Jahre um und die Haare so lang.
Aber wie gesagt Spliss und Bruch hab ich zum Beispiel immernoch. Manche Haare neigen da vielleicht auch eher zu, auch unbehandelt und eigentlich gesund ...

Könnte gut sein

Aber wie gesagt Spliss und Bruch hab ich zum Beispiel immernoch. Manche Haare neigen da vielleicht auch eher zu, auch unbehandelt und eigentlich gesund ...
1c | F | 5,5cm
- Silva Snow
Team "bis APL abschneiden"!
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29190
Locken mitteldick mittellang
Locken mitteldick mittellang
Achtung, die Haare sind komplett ungewaschen, die Kopfhautblitzer sind gratis
Frage ist, was haltet ihr von der Kante - geht noch oder sehr fizzelig?
(Bilder sind vergrößerbar)
2x geblitzt und 1x ungeblitzt. Abschneiden oder ist das so noch ok? Und wenn schneiden, wie viel? Ich muss sagen, die Bilder sind tatsächlich noch sehr auf der gut aussehenden Seite, es sieht tageweise auch deutlich fusseliger aus. So werfet die Steine

(Bilder sind vergrößerbar)
2x geblitzt und 1x ungeblitzt. Abschneiden oder ist das so noch ok? Und wenn schneiden, wie viel? Ich muss sagen, die Bilder sind tatsächlich noch sehr auf der gut aussehenden Seite, es sieht tageweise auch deutlich fusseliger aus. So werfet die Steine

1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | 
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane

Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
- Tuovi
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 2a Fii
- ZU: 6,8
Ich würde es so lassen oder regelmäßig trimmen...für mehr Dichte müsste wohl etwas mehr weg und das ist es eigentlich nicht wert und so wie es gerade ist, sieht es natürlich aus
Zuletzt geändert von Tuovi am 28.12.2016, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!