Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ulli44

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#6526 Beitrag von ulli44 »

Also wenn du ohnehin FTE's haben möchtest, dann bitte nicht schneiden! Das verwächst sich. Wenn du bei der Struktur schneidest, hast du immer irgendwo einen Zipfel, der dir nicht passt. Und möchte wieder mal in die Runde werfen: Kein Mensch steht in der Realität so da... also im realen Leben sind deine Haare in Bewegung oder im Dutt oder .... Mach lieber S&D und pflege sie schön.
Anxiety Queen

#6527 Beitrag von Anxiety Queen »

Ich bin auch immer noch pro schneiden, schließe mich da ebenfalls Eillets an.
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#6528 Beitrag von Nermal »

Ich schließe mich an, die Vorreiterzipfel würde ich persönlich kürzen. Gerade bei so dicken Haaren wie deinen finde ich es eher ungünstig, wenn es unten so zipfelig wird, weil der Kontrast zum restlichen Haar so groß ist.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#6529 Beitrag von Juniperberry »

Hallo zusammen,

Ich hätte gerne mal eure Meinung gehört, da ich mir selber sehr sehr unsicher bin.
Bin ja noch “Lockenneuling“ mit sehr kurzen Haare und lebe erst seit erst etwas mehr als einer Woche mit Locken, daher habe ich zum einen noch ein paar Schwierigkeiten, mich zu akzeptieren - und ich muss für mich auch noch eine funktionierende Routine finden. Gestern war mein bad Hairday, mich hat es echt gewundert, dass das einige schön fanden. Daher möchte ich eure Meinung hören. (Möchte herausfinden, ob meine Selbstwahrnehmung verschoben ist).

Bad Hairday:

Bild Bild

Good Hairday:

Bild Bild

Und zu guter Letzt, geglättet:

Bild
Wunsch Rapunzel

#6530 Beitrag von Wunsch Rapunzel »

Also ich finde deine locken Wunder schon :verliebt:

Selbst dein badhair lockenbild finde ich schöner als das glatte

Und dein goodhair ist einfach traumhaft so schön lebendig wie deine ließ cken da sich kringeln

Brauchst dich gatnicht unwohl oder unsicher mit deiner locken Pracht fühlen

Echt tolle locken hast du da :)

LG Wunsch Rapunzel;*
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen
Viola Veilchenscheu

#6531 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Du bist jetzt halt ein ganz anderer Mensch mit Locken und kannst dich damit vielleicht noch nicht identifizieren. Aber das sind ganz wundervolle Locken und ich glaube dass du dafür noch häufig Komplimente erhalten wirst.

Um ehrlich zu sein finde ich die geglättete Version furchtbar :oops: Nimm's mir nicht übel, ich kenne jetzt dein Gesicht ja auch nicht dazu, vielleicht steht es dir besser als ich erahnen kann.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Zugvogel

#6532 Beitrag von Zugvogel »

Ich find die Locken an dir auch sehr hübsch, auch die vom "Bad Hairday". So wirklich schlimm sehen sie da ja eh nicht aus, nur ein bisschen verwuschelt, aber als Lockenkopf kann man das durchgehen lassen.
Von den geglätteten Haaren bin ich jetzt nicht so der Fan. :oops:
2aM ZU 7cm Taille
Juniperberry
gesperrt

#6533 Beitrag von Juniperberry »

Danke für euer Feedback und lieben Worte!
Glätten werde ich wohl zukünftig auch nicht mehr. Selbst wenn ich wollte, dazu sind meine Haare zu mitgenommen..

Schlimm ist nur, dass glatt irgendwie doch als ordentlich und gepflegt gilt, das macht mir echt zu schaffen..
Der Unterschied zwischen Bad hairday und good hairday ist im übrigen das Lockentreatment. Vielleicht komme ich einfach besser mit der Style Milk von Shea Moisture zurecht und mit der Kinky Curly Curling Custard eher nicht..
souris
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#6534 Beitrag von souris »

Juniperberry, ich möchte mich den anderen anschließen. Deine Locken sind toll!
Glänzende, gesunde Haare wirken unabhängig von der Struktur meiner Meinung nach immer gepflegt. Mach dir da nicht so viele Sorgen. Es gibt genug Mädels, die jeden Morgen mit dem Lockenstab hantieren, um eine solche Struktur wie deine zu bekommen. Und das macht man sicher nicht, weil Locken ungepflegt wirken. ;)
Waldohreule
Haartyp: 1c
ZU: 7

#6535 Beitrag von Waldohreule »

Ich find die Locken auch toll.
hair is hair is hair
~Pandora herself~

#6536 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Die sehen doch schön aus. Und von einem Bad Hair Day seh ich da nichts :) Sie sind auf den oberen Bildern vielleicht etwas verwuschelt und nicht so definiert wie auf den Bildern unten, aber trotzdem schön.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
india

#6537 Beitrag von india »

Bitte nicht glätten!! Es gibt genug Glatthaars, die sich wünschen auch nur einmal wie an deinem Bad Hair Day auszusehen. :P
Dieses glatt=gepflegt Gequatsche ist Humbug.
Es gibt leider so viele totgeglättete Schöpfe, bei denen man nicht von gepflegt reden kann.
Es sieht ANDERS aus als glatt. Viel hübscher in deinem Fall. :wink:
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
terra

#6538 Beitrag von terra »

Noch eine positive Stimme für die Locken! Ich finde deine Locken wunderhübsch und ich bin mir sicher, dass sie mit jedem cm mehr noch schöner aussehen werden :verliebt:

(die geglättete Variante finde ich persönlich ziemlich schrecklich :oops: sorry. Das sieht so dünn, platt und brav aus.)
3b/cMii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 65cm, ZU 8cm
Ziel: Locken bis MBL (vorerst)
terra - Locken pflegen & trimmen
rock'n'silver

#6539 Beitrag von rock'n'silver »

india hat geschrieben:Bitte nicht glätten!! Es gibt genug Glatthaars, die sich wünschen auch nur einmal wie an deinem Bad Hair Day auszusehen. :P
Dieses glatt=gepflegt Gequatsche ist Humbug.
Es gibt leider so viele totgeglättete Schöpfe, bei denen man nicht von gepflegt reden kann.
Es sieht ANDERS aus als glatt. Viel hübscher in deinem Fall. :wink:
Das unterschreibe ich sofort. Ich liiiebe Locken und wäre froh, auch nur ne Welle zu haben ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Sutalya

#6540 Beitrag von Sutalya »

Ich finde deine Locken auch super!
Und klar, ich glaube Lockenköpfe müssen öfter mal einen Bad Hair Day verkraften, als wenn man sie einfach glätten würde. Aber auch dafür wirst du Lösungen finden. Z.B. Nochmal Wasser reinsprühen, die frizzigen auf Papilotten drehen. Mit etwas mehr Länge kannst du dann einfach wegflechten oder Dutten, so wie ich heute ;-)
Finde deine Locken auch deutlich toller als die geglättete Version. Sieht richtig cool aus. Und nach einer Woche hast du noch keine optimale Routine. Da hilft nur testen, testen, testen. Bald hast du ganz viele good hair days!
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)... 65 (BSL) ...
* 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
Antworten