Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Milchzahn

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#12061 Beitrag von Milchzahn »

Oh wieder so schöne Bilder 8) und die neue Heimat sieht hübsch aus (vor allem das Hüpfbild).
Dürfen wir die neuen Katzengeschwister bitte auch sehen? Sind das etwa norwegische Waldkatzen???Bild
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*
Miriel

#12062 Beitrag von Miriel »

Super Kante, Fischle! Sieht echt schön aus.

Am Hohenneuffen war ich auch schon (inklusive Burgführung). Da ist es so schön!
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Lulinka

#12063 Beitrag von Lulinka »

Waaaaas????
Ein Kanten Fischle? Dass ich das nochmal erleben darf... das mit dem alle. Ist natürlich ein Problem. Könntest du nicht die Haare - bzw die "Problem stellen" (spitzen und Deckhaar) leicht Ölen und dann zB eine dünne beany Mütze zwischen Helm und Haar? Dann versaust du dir nicht den Helm und dir wird am Kopf nicht kalt.

Dass du eine Katzenflüsterin bist wusste ich. Klasse, dass sie so zutraulich sind :-) man muss nur wissen, wie man sie betüddeln muss - dann klappt das :-D
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Eliana

#12064 Beitrag von Eliana »

Sind zufällige Kanten wirklich Kanten?
Grundsatzfrage der Kant'schen Ethik :ugly:

Ich wollte immer eine Norwegische Mieze, weil ich mal gelesen habe die Kater können bis zu 10kg schwer werden. Das hat mich gänzlich überzeugt.
10kg Flausch! Irre!
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#12065 Beitrag von Silberfischchen »

Hallooooo zusammen!

Also ich habe beschlossen, dass zufällige Kanten keine Kanten sind. :mrgreen:
Denn, einen Tag später.....

Bild

isses plötzlich n U. Und ich lass mir kein K für'n U vormachen, gell?

Heute wäre eigentlich perfektes Fotowetter gewesen, aber ich wollte die Gelegenheit nutzen, dass wir auf die Karre warten mussten um Euch mal das Video zu machen, wo man sieht, wie ich meine Haare zum trocknen und vor allem zum nass transportieren verpacke, die den Nebeneffekt hat, dass die Haare unfrizzig rauskommen.

Aber der Teufel issn Eichhörnle. Erstens hat YT wieder mal veröffentlich ohne mich zu fragen und 2. konnte ich die Haare nicht zeitgerecht befreien, weil ich mit der Tochter des Hauses unterwegs war und der Tag sich von barfußwarm ( :yess: ) zu eiskalt und windig gewandelt hatte und ich somit auf das Seidenbeutelchen geschissen hab und es ebenfalls in tausend Decken gewickelt hab, als ich in der Reithalle versuchte dem Kältetod zu entrinnen, während Tochter des Hauses mit Trägertop schwitzte. :lol:
Aber gut, reiten und warten ist halt nicht dasselbe.

Ach apropos reiten..... auch splissiges Pferdehaar klettet wie Hulle..... :shock:

So und hier also der erste Teil... noch frohgemut....

und hier, viele Stunden, einen Tee und einen Grießbrei und einen Heizungsboost später.... Unter anderem auch ne halbe Stunde ne Reithelm auf der Rübe gehabt.

Und hier noch mal das Ergebnis im Bild.
Bild

Ach und was ich auch noch an haarigen bzw unhaarigen :kicher: Projekten auf Lager habe ist mir die hässlichen Nackentampellöckchen weg zu IPLen. Mein Bruder hat mir so'n Teil vererbt und ich will den Lästlingen an den Kragen, bevor sie weiß sind und ich damit IPL vergessen kann.

bis bald :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Milchzahn

#12066 Beitrag von Milchzahn »

Ah wie 8)
Danke für die Videos! Muss ich mal testen!!! Ich hätte mich das so jetzt gar nicht getraut aus Angst um Klätsch. Und dein Kameramann Leo Bild hat auch ordentliche Arbeit geleistet ;)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag (mit Bild )
2aMii

ZU 7,8

*Mein PP*
Kirschly

#12067 Beitrag von Kirschly »

Silberfischchen hat geschrieben:Hallooooo zusammen!

Also ich habe beschlossen, dass zufällige Kanten keine Kanten sind. :mrgreen:

:
Genau! Zufällige Kanten sind keine Kanten, liebes Fischli.

Deine Videos sind übrigens super! Danke dafür! 8)
Haartyp: 1aFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 115 cm Klassische Länge
NHF: zwischen 8.1 (Asch-Lichtblond) und
9.1 (Asch-Helllichtblond/Asch-Weißblond)
Ziel: Dichtere Kante!
Silberfischchen

#12068 Beitrag von Silberfischchen »

Hallooooo zusammen!

So, heut hab ich die Sonne grad noch erwischt. Bissle dunstig war sie, aber egal.
Hab aber erst noch den Frizz gefilmt, wie er aussieht, wenn ich ihn nicht bändige. Hab nämlich das Seidentuch vergessen und so kann man hier sehen, dass es kein Fake ist, zu behaupten, dass das Seidentuch was bringt. Nicht wie die Pret a porter-Show der Stuttgarter Friseure, wo eine herrliche Naturstruktur als "perfekte Dauerwelle" verkauft wurde....
:hintermirher:

Die Anleitung den Cinnamon flach und ohne ziepen herzustellen, läd noch. Das editier ich später rein.
Edit: Cinnamon-Anleitung

Und hier gibt's paar Bildle aus der neuen Heimat. Haare schon zerpflückt, weil ich sie zum Cinnamon kämmen musste.
Ihr wisst ja: nach Cinnamon: Zimtwurscht... :auslach:

Bild
Ein schönes Trockenmäuerle

Das sollte eigentlich ein Schmiss werden... ha no. Aber featuring den Beurener Mammutbaum, der ganz gut als Orientierungspunkt ist.
Bild

Hier huldigt Fischli wieder Helmut und dem oberen Bildrand....
Bild

Hihihi, Fischli hat die Haare geschnitten :shock: :shock: :shock:
Bild
Neee Spaaaaaß! Das war der Wind. :mrgreen:

Baumlehnen
Bild

Und Mäuerle lehnen.
Bild

Bis bald!
:winke:
Zuletzt geändert von Silberfischchen am 12.02.2017, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
*PP* *Gral* *YouTube*
solaine

#12069 Beitrag von solaine »

oh, was für schöne fotos :) deine neue heimat sieht auch sehr schön aus. und wieder ein video mit katzenbesuch :verliebt:
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
sabine33

#12070 Beitrag von sabine33 »

War längere Zeit nicht hier, und so fällt deutlich auf:
Jetzt mit oder ohne Kante, wobei es keine Kante ist, ich laß mir da auch kein K für ein U vormachen: Sproings sind knielang.
Und die Schwerkraft ist aufgehoben.
Landet, oder startet Fischle mit der Sonne?
In welche Haardimension?
:verhaspel:
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#12071 Beitrag von eyebone »

das sieht ja mal gechillt aus in deiner neuen heimat :)
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
Milchzahn

#12072 Beitrag von Milchzahn »

Oh wundervolle Bilder (wie immer....)....und Landschaft sieht auch super schön aus (Haare ja sowieso).
Genau den Frizz hab ich auch, werde also bei nächster Waschung die Anti-Frizz Konstruktion testen :)
Ist das so ein cooles Seidenoberteil was du da im Video anhast?
2aMii

ZU 7,8

*Mein PP*
Dropselmops

#12073 Beitrag von Dropselmops »

Nackentampellöckchen weg IPLen? Das klingt spannend, ich hab nämlich auch sowas und wenn das funktioniert bei Dir ...
Das muß ich beobachten, wann wolltest Du das machen? :lol:
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
BlackElve

#12074 Beitrag von BlackElve »

Tolle Anleitungsvideos. Danke dafür. :D
Das mit dem komplett durchtrocknen lassen im Seidentuch werde ich nach der nächsten Wäsche auch mal testen. Ich habe nämlich extrem viele kürzere Haare auf dem Oberkopf die wir herumstehen wenn ichs einfach so lufttrocknen lasse.

Die Landschaft im neuen Zuhause ist auch sehr hübsch. :)

Edit: Was ich mir noch wünschen würde wäre ein Video, wie Du die Haare von Wasser befreist bevor Du sie einpackst. Wringst Du sie einfach in den Längen aus? Streichst Du sie mit den Händen aus? Wie bekommst Du das Wasser vom Kopf weg?
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Silberfischchen

#12075 Beitrag von Silberfischchen »

'Naaaabnd! :winkewinke:

solaine, ja, kaum steht der Stuhl, stehn sie parat und wollen auch auf's Bild :mrgreen:
Ist wirklich witzig.

Sabiiiiine, das stümmt nicht! Die sind nicht knielang :mrgreen:
Die sind bodenlang :kicher:
Siehe unten.

eyebone, stimmt, das ist ziemlich genial. Paar Schritte zu Fuß und da ist die Biosphäre. Und den ersten Winterling hab ich auch schon blühen gesehn.

Milchzahn, nee, das ist ein ganz gewöhnliches, an dem die Haare innerhalb kürzester Zeit kleben bleiben würden. Leider. Gab keine schwarzen Seidenoberteile.

Dropselmops, ich hab letzte Woche angefangen. Macht man anfangs alle 2 Wochen, dann alle 4 und dann nach Bedarf, wenn wieder was wächst. Bin gespannt. Ich find die Teile nämlich echt nervig, besonders wenn sie dann einwachsen. :evil:

Elve.... also an dem Tag von dem Video hab ich sie gar nicht ausgedrückt. Damit werden sie auch am schönsten. Kann man zuhause natürlich nicht so gut machen wie im Schwimmbad.
Wenn ich möchte, dass sie schneller trocken werden, drück ich sie aus, möglichst so, dass sie sich nicht gegeneinander verschieben.
Ich wollte ja eigentlich eh mal die ganze Wäsche filmen, aber ich hab keine Rückmeldung von den Mods erhalten, was ich da anziehen müsste um das hier zeigen zu dürfen. Ist wahrscheinlich untergegangen. Wird wohl auf irgendwelche schwarzen Sportklamotten rauslaufen.... muss noch mal nachfragen.

Sooooo und heut sang die erste Amsel, im Schwimmbad war zu wenig Wasser und ich brauchte mittags keinen Pulli mehr.
Das macht Laune. Also das Schwimmbad eher weniger, hatte nur den Vorteil, dass die Bahn doch mal 25m lang war, die Wände grade und weniger Omis drin. Aber sonst.... Flühling! :)

Hier das ganze noch unverschmüpft....
wenn Photobucket auch mal laden würde............. *soifz*............
ach, dann erzähl ich noch von meiner Rosenseife... Perlmuttchen natürlich, aber Rosenduft reingekippt. Und wenn ich sie trocknen lasse, duftet das Büro nach Rosen.
läd....

Jetztetle... also.....
unverschmüpft... die etwas stumpfe Strähne in der Mitte klettet wie Hulle, da muss ich malwieder die Spitzen kappen.
Bild

Uuuuund hiiiiier..... bodenlang! :auslach: wenn ich auch nur mehr als 0,2 sec so stehen könnte.....
Bild

So rum....
Bild

....und andersrum.
Bild

Und hier der Beweis, dass ich IMMERNOCH keinen Handstand kann.... :auslach:
Bild

und ein Schmiss mit schiefem Horizont.
Bild

Und das war das Bürosilber von gestern.
Bild
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten