[Shop] Senza Limiti
Moderatoren: Fluse, Moderatoren
- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
Re: [Shop] Senza Limiti
Hallo Think,
Dann bräuchtest du wohl eher einen runden, aber flacheren "Kiesel", damit er in die Rundung der KPO passt, aber sich dabei nicht allzu sehr gegen den Schnörkel "empört".
Du könntest z. B. auf Etsy die Suchbegriffe "flat round cabochon" und den gewünschten Durchmesser sowie die gewünschte Farbe oder Steinart eingeben. Eventuell müsste man die definierte Unterkante noch rund schleifen, damit der Stein auch von beiden Seiten gut in das Bett der KPO passt.
Oder aber du schleifst die Kugel, die du hast, auf der Seite, wo du sie im Schnörkel haben willst, etwas ab. Ich würde das zunächst mit einem Nagelpolierset oder mit Schleifleinen von Mikromesh probieren.
LG
Fornarina
Dann bräuchtest du wohl eher einen runden, aber flacheren "Kiesel", damit er in die Rundung der KPO passt, aber sich dabei nicht allzu sehr gegen den Schnörkel "empört".
Du könntest z. B. auf Etsy die Suchbegriffe "flat round cabochon" und den gewünschten Durchmesser sowie die gewünschte Farbe oder Steinart eingeben. Eventuell müsste man die definierte Unterkante noch rund schleifen, damit der Stein auch von beiden Seiten gut in das Bett der KPO passt.
Oder aber du schleifst die Kugel, die du hast, auf der Seite, wo du sie im Schnörkel haben willst, etwas ab. Ich würde das zunächst mit einem Nagelpolierset oder mit Schleifleinen von Mikromesh probieren.
LG
Fornarina
- Mogi
- SSS in cm: 110
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 8,5
Oh ooohhh, ich hab eine übelst teure Bestellung aufgegeben
Aber die beiden Teile waren einfach zu schön um "Nein" zu sagen und beide haben noch Bronze mit dran und Bronze-Sachen gibt es ja nun nicht mehr also musste ich zuschlagen
Eine Forke und eine Esse ziehen dann bald bei mir ein, ich hoffe Hermes beeilt sich und alles läuft glatt, dann sind sie vielleicht Freitag schon bei mir. Die nächsten Nächte werde ich also nicht ruhig schlafen können, meine Güte bin ich hibbelig

Eine Forke und eine Esse ziehen dann bald bei mir ein, ich hoffe Hermes beeilt sich und alles läuft glatt, dann sind sie vielleicht Freitag schon bei mir. Die nächsten Nächte werde ich also nicht ruhig schlafen können, meine Güte bin ich hibbelig

2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond
Voltaira: Danke!
Hokaido: Oh, tatsächlich? Weist du zufällig noch, ob der ein Mascha oder Chiara ist?
Hokaido: Oh, tatsächlich? Weist du zufällig noch, ob der ein Mascha oder Chiara ist?
- Mogi
Sie sind daaaa, sie sind daaaaaa! Da hat sich das Nachfragen doch noch gelohnt und ich konnte sogar 2 Bronze-Mix-Stücke noch ergattern. Ich bin soooooo verliebt
Und üüüüüberglücklich! Die Esse ist mit einem Muranoglasstein, der finde ich wundervoll zu dem Silber-Bronze-Materialmix passt. Die Forke ist mit einem großen grünen Labradoriten bestückt. Beides sitzt fest und bequem, die Forke ist aufgrund ihrer "Dezentheit" sogar ein ganzes Stück alltagstauglicher als die Esse (so kommen sich die beiden auch nicht ins Gehege bei der Schmuckauswahl).

2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
Hallo Mogi,
Die stehen dir ganz toll. Die Esse ist ja riesig! Gefällt mir sehr gut in deinen Haaren!
LG
Fornarina
Die stehen dir ganz toll. Die Esse ist ja riesig! Gefällt mir sehr gut in deinen Haaren!

LG
Fornarina
- Xani
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1cFii
- ZU: ~6cm
Die Esse ist ja toll - der Stein harmoniert ganz wunderbar mit deiner Haarfarbe!
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --
Durfte Baldas Bronzo probieren und bin hin und weg von diesem Labradorit!
Schade, dass sie keine Bronze mehr verarbeiten, so einer in meiner Größe wäre ein Träumchen!
I mean, look at this:

Hab außerdem fleißig Kugeln getauscht, Foto bei Tageslicht...
Schade, dass sie keine Bronze mehr verarbeiten, so einer in meiner Größe wäre ein Träumchen!

I mean, look at this:

Hab außerdem fleißig Kugeln getauscht, Foto bei Tageslicht...
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n.
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BCL+)

- Mogi
Danke Fornarina und Xani
Ich bin auch immer noch hin und weg und überglücklich
@Tallikama: Die Bronzo von Balda steht dir auch richtig gut! Ist ja auch ein ganz zauberhaftes Stück!

@Tallikama: Die Bronzo von Balda steht dir auch richtig gut! Ist ja auch ein ganz zauberhaftes Stück!
- twenty-three
- Haartyp: 1bFii
- ZU: 8
Mogi die Esse ist ja wie für dich gemacht - der Stein ist toll zu dem Rot. Aber auch mit deiner NHF wird er super aussehen.Und passt genau
.
Tallikama, Baldas Bronzo ist einfach traumhaft - und steht dir auch sehr gut.

Tallikama, Baldas Bronzo ist einfach traumhaft - und steht dir auch sehr gut.
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Bodenlänge
Pferdeschweifbraunblond
Pferdeschweifbraunblond

So, gestehe: die Bronzo ist mein neuer Handyhintergrund, leuchtet einfach zu schön! 
Von der lieben Balda hab ich gestern einen Labradoritkugel bekommen und gestern verbaut. Tausend Dank nochmal dafür

Es ist auch einfach ein zu schöner Edelstein...
Die anderen Kugeln sind auch routiert (mal vom Moosachat abgesehen, wo soll der denn hin?^^)

Moosachat, Labradorit, E4, KF7, gecrackte Murmel

Von der lieben Balda hab ich gestern einen Labradoritkugel bekommen und gestern verbaut. Tausend Dank nochmal dafür

Es ist auch einfach ein zu schöner Edelstein...
Die anderen Kugeln sind auch routiert (mal vom Moosachat abgesehen, wo soll der denn hin?^^)

Moosachat, Labradorit, E4, KF7, gecrackte Murmel
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP

- emma-lieselotte
Hallo in die Runde!
Ich frage mich immer wie ihr das macht mit dem Tausch der Kugel. Einfach vorsichtig aufbiegen, Kugel raus, neue Kugel rein, wieder zubiegen?
Auf die Labradoritkugel könnte ich fast ein bisschen neidisch werden. Sehr schön
Ich frage mich immer wie ihr das macht mit dem Tausch der Kugel. Einfach vorsichtig aufbiegen, Kugel raus, neue Kugel rein, wieder zubiegen?
Auf die Labradoritkugel könnte ich fast ein bisschen neidisch werden. Sehr schön
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP
. . .
Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Balda 7/3
- emma-lieselotte
Läuft man da nicht Gefahr, dass dabei die Rundung vom Metall verloren geht? Ich würde bei meiner KPO nämlich auch gerne die Kugel tauschen, trau mich aber nicht so richtig. Wahrscheinlich einfach machen. Mut suchen geht...
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
- Xani
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1cFii
- ZU: ~6cm
Ich habe auch schon die Kugel einer KPO getauscht. Mit sanfter Gewalt geht es eigentlich. Die Rundung ging dabei nicht verloren. Es sollte nur vermutlich die neue Kugel möglichst genauso groß sein wie die alte. So sehr weit musste ich auch nicht biegen.. das Metall ist ja doch etwas flexibel.
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --
- Eichhörnchen1337
Aber Achtung, kleiner kann die KPO hinterher nicht mehr werden. Hab's am Wochenende erfolglos versucht, von 2,2 Kugel auf 2cm Kugel. Ging nicht :/
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU