Schnittfrei durch 2025

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rufus
Haartyp: 1cC
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: Schnittfrei durch 2025

#106 Beitrag von Rufus »

:verliebt: Das ist supersüss!
Liebe Grüße, Rufus :)

TB:
viewtopic.php?p=3805445#p3805445
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#107 Beitrag von Ursel vom Wald »

Ach niedlich, sind das die Invisibobble Kids Tintenfische? :D
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Queenchen
SSS in cm: 116
Haartyp: 1c/2a

#108 Beitrag von Queenchen »

Und wieder einen Monat geschafft. Dann wollen wir doch gleich mit viel Sonnenschein (bei euch hoffentlich auch!) und einem neuen Thema in den Mai tanzen :)

5. Monatsaufgabe Mai: Alles neu macht der Mai! Und Neues macht glücklich.

Im Wonnemonat Mai wollen wir uns mit etwas Neuem beglücken. Völlig egal, ob ein neuer Haarschmücker, Bürste/Kamm, ein Pflegeprodukt, ein neues NEM, etwas zur Haarschonung, oder wir uns einfach an einer neuen Frisur versuchen. Gönnen wir uns (und unseren Haaren) ein paar Glücksgefühle mit einer neuen Errungenschaft :D
LanghaarMelanie
Haartyp: 1a/b
ZU: 4,8
Pronomen/Geschlecht: w

#109 Beitrag von LanghaarMelanie »

Tolle Aufgabe 😸
Da ich ja erst bei dabei bin mich so mit meinen Haaren zu beschäftigen, sind im April erst einige neue Dinge eingezogen:
- neuer Holzkamm
- Aloe Vera Gel ist gestern gekommen
- aus dem LHN bekomme ich zwei Stäbe, die sollte ich am Wochenende erhalten 🥰

Ich bin dabei meinen Haaren immer mehr gutes zu tun und ich merke jetzt nach zirka 6 Monaten wirklich eine Veränderung 🥰

Danke, dass euch und das Forum gibt!
Haarlänge: 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Stufen: kurzestes Haar Kinnlänge (Jänner 2025)
Haartyp: 1a/b F/i (4,8cm)
Haarfarbe: Dunkelbraun bis Schwarz
TB: viewtopic.php?f=21&t=34544&p=3804053#p3804053
Strüps

#110 Beitrag von Strüps »

@Ursel vom Wald ja, das sind die von Invisibobble

Monatsaufgabe Mai:
Ich habe mich in einer neuen Kunst versucht, dem Forkenbau. Natürlich schon seit längerem, das dauert ja ein bisschen bis man da halbwegs den Dreh raus hat, aber gerade ist der erste fertige Prototyp entstanden.
Und die hat einiges erlebt, zuerst ist sie mir beim Fräsen aus der Hand gerutscht und an die Wand geflogen, dann nochmal beim polieren. Beide Male ist sie zerbrochen und musste geklebt werden. Kann ich wohl als Materialtest verbuchen #-o

So, und hier ist sie:

Bild
Bild
Bild
Bild
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP
Rufus

#111 Beitrag von Rufus »

Wunderschön Strüps, sowohl die Farbe, als auch das Material! Und meine Bewunderung für Deine Fähigkeiten … :gut:

TB:
Moni
SSS in cm: 87
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5

#112 Beitrag von Moni »

Monatsaufgabe Mai: Ich habe mich mal wieder am Spock Bun versucht, weil er mir so gefällt. Leider sind meine Haare immer noch zu kurz. Es hat halbwegs geklappt, als ich die unteren 1/4 Haare nur als Basisgewickel genommen habe.

Gestern ist eine neue Bürste eingezogen, ein Tangle Teezer. Da bin ich noch am Testen. Ansonsten habe ich gerade viel Zeit für S & D und Kämmen, da ich gesundheitsbedingt zuhause bin. Das ist auch neu. Sonst muss alles immer schnell, schnell gehen.
Rufus

#113 Beitrag von Rufus »

Liebe Moni, dann wünsche ich Dir gute Besserung, Dein Spock Bun vor dem schönen Hintergrund sieht sehr hübsch aus. :waigel:

TB:
Williamsi

#114 Beitrag von Williamsi »

Ich mache mal zwei Monatsaufgaben auf einmal :lol:

Erstmal Frust im April. Ich hab ein neues Handy, das nicht so schöne Bilder macht, wie ich es gerne hätte. Beispiel: links vom alten Handy, rechts vom neuen. Welche Haarfarbe hab ich denn nun? Liegt wohl irgendwo dazwischen :nixweiss:

Im Mai hab ich ne neue alte Frisur wieder entdeckt, den Sun Bun. Jetzt kann ich meine zu kleinen Flexis wieder benutzen :verliebt:

Ich hätte vorher mal editieren sollen, ihr seht die lustige Bademantelsammlung :oops:

Gute Besserung, @Moni. Wie schön dein Baum auf dem Bild blüht :verliebt:
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Mitte Oberschenkel
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht
Moni
SSS in cm: 87
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5

#115 Beitrag von Moni »

Danke, Rufus und Williamsi. Unser Apfelbaum steht gerade in voller Blüte. Wunderschön.

@Williamsi, der Sun Bun sieht ja toll aus. Muss gleich mal danach schauen. Und kann es sein, dass auf den Längenfotos unterschiedliche Lichtverhältnisse sind? Vielleicht liegt es ja daran. Schön finde ich sie auf beiden Fotos.
Flexi
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c F ii

#116 Beitrag von Flexi »

@ Strüps:

Süße Kraken-Spangen! :verliebt:

Und was für eine tolle Forke du da hingezaubert hast! :shock: Respekt! Wie lange hast du dafür gebraucht?

@ Moni:

Hübsches Such-Bild. - Ich habe die Katze gefunden! :mrgreen:

@ Williamsi:

Denke auch, dass ggf. es an der unterschiedlichen Belichtung liegen könnte.
Danke für den Hinweis "Sun Bun". Hab da die Tage was beim Dutten "entdeckt" ... Wusste nur noch nicht, dass das Konstrukt Sun Bun heißt ... oder ein Verwandter davon ist. :gut:
Ziel: Knie mit ca. 155 cm
Rufus

#117 Beitrag von Rufus »

@Williamsi, super Deine Frisur und Deine Haarlänge sowieso, egal mit welchem Handy fotografiert :verliebt:

TB:
Linnéa
Haartyp: 2b F/M i/ii

#118 Beitrag von Linnéa »

Diese Krakenspangen sind ja superknuffig, Strüps. Das macht ja richtig Laune.
Und die Forke ist auch der Hammer. Das Selbermachen scheint aber etwas für gut ausgestattete Handwerker zu sein. Sieht klasse aus.

Schicker Spockbun, Moni. Sieht riesig aus. Und wenn die Haare dafür eigentlich noch zu kurz sind, kannst du ja gleich doppelt so stolz darauf sein, dass er so gut gelungen ist.

Mir gefallen die Fotos auch beide, Williamsi. Haarfarben sehen doch auf Fotos immer unterschiedlich aus. Das gehört so.
Und dein Sunbun ist richtig schick. Was für Haarmassen. Wenn ich groß bin, versuche ich den auch mal.
Rufus

#119 Beitrag von Rufus »

So, hier kommt endlich mein Beitrag zu „alles neu macht der Mai“

Bild

Bild

Meine neuesten Errungenschaften, in Knokke erworben. Bei den Krebsklammern war ich unsicher, habe im LHN noch Rat eingeholt, ob sie eher gut oder böse sind und ich sie tragen darf. Aber ich konnte einfach nicht widerstehen. Entdeckt hat sie tatsächlich mein Mann, der die andere Verrücktheit seiner Frau,Handtaschen, gut kennt und direkt sagte: guck mal, die sehen ja wie „hm hm hm“ aus. :verliebt: Ich trage sie nur als Schmuck, leisten können die kleinen Dingelchen natürlich nichts, aber dann können sie hoffentlich auch nicht viel kaputt machen. :kniep:

Die kleinen Forken sah ich vor Monaten mal irgendwo als den neuesten heißen Sch…, aus Frankreich, aber sehr teuer. Ich kaufte diese wegen der Farben und auch wenn ich das Original nicht kenne, muss ich sagen, sie sehen hübsch aus, sind aber nicht mit einer richtigen Haarforke zu vergleichen.

TB:
Williamsi

#120 Beitrag von Williamsi »

Hallo Rufus, wie benutzt man denn diese Männchenförmigen Forken (?) und wie groß sind die? Da kann ich mir grad gar nix vorstellen :-s

Danke auch für eure Komplimente :) Stimmt, an das Licht hab ich gar nicht gedacht, aber auch so habe ich das Gefühl, dass das alles Handy irgendwie nettere Bilder gemacht hat. Aber ich fuchse mich bestimmt noch ein :)

Liebe Grüße!
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Mitte Oberschenkel
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht
Antworten