Urtekram Tea Tree Shampoo*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
leuchtkäfer
SSS in cm: 64
Haartyp: 2a-b C ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: ♀️

Re: Urtekram Tea Tree Shampoo*

#16 Beitrag von leuchtkäfer »

Ich schubse das mal an und poste die aktuellen INCIs:

Aqua, aloe barbadensis leaf extract*, sodium coco sulfate, glycerine**, coco glucoside, lauryl glucoside, glyceryl oleate, sodium chloride, melaleuca alternifolia oil*, lavendulae angustifolia oil*, parfum, polyglyceryl-4 caprate, xanthan gum, lysolecithin, citric acid, coco-caprylate, tocopherol, beta-sitosterol, squalene, magnolia officinalis bark extract.
* = aus kontrolliert biologischem Anbau, ** = hergestellt aus Rohwaren aus kontrolliert biologischem Anbau

Denn: diese Shampoo hat meine Kopfhaut gerettet. Nach vielen Jahren Probleme mit Juckreiz und Schuppen bis hin zu offenen Stellen, 1000 verschiedenste Shampoos ausprobiert und immer wieder Rückkehr zu head & shoulders habe ich nun endlich etwas gefunden, auf das meine Kopfhaut nicht reagiert.

Mir ist aufgefallen, dass das Shampoo bei mir v.a. im Winter nach einigen Wochen eine etwas trockene Kopfhaut hinterlässt (ich shampooniere allerdings auch zwei Mal), dann nehme ich zwischendurch einmal etwas anderes oder eine Ölung.

Keine Spur mehr von Juckreiz, Schorf und aufgekratzer Haut und endlich weg vom Schuppenshampoo. Meine Haare sehen auch gut aus damit.

Vielleicht hilft es ja noch jemandem.
2a/C/ii
Antworten