Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sophyjaq
SSS in cm: 87
Haartyp: 1c-2a

Re: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020

#481 Beitrag von sophyjaq »

willkommen auch von mir liebe Tortoise! :) deine Haare haben so eine schöne Farben und werden hier bestimmt weiter wachsen & gedeihen :>

meine Haare dümpeln bei der zweiten Messung dieses Jahr irgendwo zwischen 90-97 cm :D
gefühlt ist ein gewisser Batzen schon bei BCL/Steiß, aber ich glaube ich bleibe noch ein bisschen bei euch!

Bild
Moni
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#482 Beitrag von Moni »

Hallo sophyjac, da sind schon etliche Haare bei Steiß, denk ich. Aber schön, dass du noch dableibst.

Ich habe nach dem Stillstand seit März nun einen halben cm Zuwachs :-) , bin jetzt bei 87,5 cm. Ich bleibe auch noch länger hier.
Rufus
Haartyp: 1cC

#483 Beitrag von Rufus »

Guten Morgen, ich würde mich mit meinen ersten vorsichtigen Haaren in Hüfthöhe auch gerne zu euch gesellen, nehmt ihr mich schon auf?

- Haartyp: 1cC NHF
- Körpergröße: im Ausweis steht 1,62m, aber ich bin wohl eher 1,60m
- Startlänge: knappe 80cm
- Ziellänge hier: 84/85cm Steiß
- Gesamtlänge: ich möchte gerne nochmal die Gruppe wechseln, wenn mir das vergönnt ist
- ein paar Worte dazu, wie Ihr Euer Ziel erreichen möchtet: weiterhin mein eigenes Pflegesystem: tägliche Rosmarinkopfhautmassage, alle 6-7 Tage waschen (Ghassoul/Ackerschachtelhalm/Macadamianussöl) hin und wieder S&D, Haare nachts gut in Seide verpacken, 90% Dutt tragen, ein bisschen NEM
Und für mich ganz wichtig: mich jeden Tag wie Bolle über die Haare freuen, denn so gesund bei dieser Länge waren sie noch nie! :huepf:
Zuletzt geändert von Rufus am 16.07.2025, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Rufus :D

Der Vergleich ist der Dieb der Freude (T. Roosevelt)

TB:
viewtopic.php?p=3805445#p3805445
Moni

#484 Beitrag von Moni »

Hallo Rufus, schön, dass du nun hier bist :-)
Rufus

#485 Beitrag von Rufus »

… und jetzt ist mir sofort schon aufgefallen, dass es hier große Diskrepanzen gibt bei den cm bei der Erreichung des Steißbeines. Ich habe gepiekst und den Beginn des Steißbeines zugrunde gelegt…, das liegt bei mir nur wenige cm unter meiner Hüfte und wenn ich mir die Zeichnung zu den Haarlängen anschaue, ist das dort auch so…
Aber bei vielen Vorgängerinnen liegen fast 10cm dazwischen. Oder ist dann die erwünschte Gesamtlänge gemeint? Also noch über den Steißbeinansatz hinaus? Das Ende des Steißbeines läge dann ja schon fast bei Classic.

TB:
Moni

#486 Beitrag von Moni »

Hallo Rufus, ich glaube, das hängt viel von der Körpergröße und dem Längenverhältnis von Ober-und Unterkörper ab. Ich bin auch 1,62 m, habe aber einen eher langen Oberkörper, deswegen sind es bei mir bis Steiß schon ein bisschen mehr cm. Bei mir ist die Steißlänge auch ein paar cm unter Hüfte. Da die Haare aber die letzten Monate nicht allzu viel an Gesamtlänge dazubekommen, dauert es einfach etwas länger, bis ich Steiß erreichen werde.

Edit: Ich habe gerade nachgesehen, ich hatte 94 cm angegeben für Steiß. Aber ich denke, dass ich schon bei 91-92 cm dort sein werde. Es fehlen noch ein paar cm.
Rufus

#487 Beitrag von Rufus »

Hallo Moni, Dankeschön für die Antwort. Das war auch mein stiller Denkansatz zu diesen Unterschieden bei ähnlichen Körpergrößen. Gottseidank sind wir alle ja recht unterschiedlich, was wäre die Welt sonst für ein langweiliger Ort :D
Moni, ich drücke Dir die Daumen, dass die paar cm ganz schnell gehen. :gut:

TB:
Antworten