Ein fröhliches Hallo zusammen!
Nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile mitlese, hab ich mich nun endlich angemeldet.
Vor ca. einem Monat hab ich alle Produkte entsorgt, die Silikone enthalten (war auf John Frieda Frizz Ease

) und auf die Alverde A/H-Serie umgestellt.
Mein Waschrhythmus liegt schon seit geraumer Weile bei einmal pro Woche, ansonsten nur mit Wasser, bzw. wasche ich im Urlaub gar nicht mit Shampoo, sondern lass nur Salzwasser an die Haare.
Meine Locken mögen keine Bürste, aber der Kunststoffkamm wurde weggelegt und durch einen grobzinkigen Hornkamm ersetzt (danke an mein Brüderchen für das tolle Weihnachtsgeschenk!

).
Bis ich das Forum gefunden hab, hatte ich meine Mähne meist mit einem Gummi grob gebändigt, was die Haare an der Stelle aber ziemlich mitgenommen hat.
Jetzt bändige ich nur noch mit einem Holzstäbchen oder Hornstäbchen.
Vor einem Jahr hatte ich die recht dumme Idee, mein Haar ordentlich durchzustufen. Diese Stufen will ich nun loswerden, der erste Schritt ist mit einem radikalen ca. 10 cm Schnitt vor einem Monat gemacht.
Erstes Ziel ist erstmal die alte Länge von ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80 wiederzubekommen und dann weiterzuzüchten auf Hosenbundlänge (das wäre bei mir <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93).
Hm, und sonst? In meiner Jugend hab ich meinen Haaren ziemliche Gewalt angetan. Dauerwelle, Strähnchen, ständige Chemie-Tönungen, Schaum, Gel.
Dann hab ich '98 alles abgesäbelt auf 3mm. Seit 2003 ungefähr züchte ich und verwende keine Stylingprodukte mehr, hab nicht mehr getönt oder gefärbt.
Ich werd vor allem viel mitlesen und nicht ganz soviel schreiben. Momentan lern ich hier unglaublich viel durch all die Threads, die es schon gibt, dass ich rundum versorgt bin.
Schon jetzt ein riesiges Danke schön an alle fleißigen Schreiber und Schreiberinnen hier, ihr habt mir jetzt schon total geholfen.
Gruß, Veela