NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
divine_light

#631 Beitrag von divine_light »

Meine hauptsächlichen Frisuren:
LWB
geflochtener LWB
so 'ne Bananenvariation für lange Haare

Seltener - meist wenn Haare sehr fettig aussehen:
Classics (Holländer oder Franzose) und die beiden Zöpfe hochgetüttelt zur Schnecke oder LWB
Amish-Bun

noch seltener:
Rosebun
Cinnamon oder -variation
Schlaufendutt (der gelingt mir momentan irgendwie nicht - liegt wohl an der derzeitigen Haarlänge bzw. Stufen)

Da ich mir mit 'ner WBB (ColumnNatura) die blondierten Reste regelrecht aufgerissen und dadurch ziemlich viel Spliss habe - hab' ich diese in die letzte Ecke verbannt und überlege, ob ich sie in die Tauschbörse gebe oder in ca. zwei Jahren nochmal ausgrabe und ausprobiere (wenn ich hoffentlich sämtliche Blondreste draußen habe).

Momentan kämme ich meine Haare alle paar Tage mit diesem fingerbreiten Hornkamm von Kostkamm (ich glaub der heißt Buffo) und evtl. etwas feineren Afro-Holzkamm von Lebaolong.

Den Staubkamm von Herkules nehme ich nur dann, wenn die Kopfhaut juckt bzw. das seb. Ekzem sich meldet (das passiert vielleicht alle 6-8 Wochen) ansonsten reicht massieren und leichtes Kratzen mit den Fingern und einbalsamieren des Ekzems mit Sheabutter. Das seb. Ekzem hat sich im Laufe der fast zwei Jahre NW von ca. 2/3 Kopfhaut auf Nackenhaaransatz und seltenst zwei-drei winzige Stellen der übrigen Kopfhaut zurückgezogen.
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Alwis

#632 Beitrag von Alwis »

Jo, liebe Lil, guck einstweilen sonst auf meiner TB Seite, da ist so ziemlich jede Frisur NW/SO erprobt :soo_gross:

Vielleicht gefällt dir ja was zum nachbauen :wink:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
bouton99

#633 Beitrag von bouton99 »

divine_light hat geschrieben:Das seb. Ekzem hat sich im Laufe der fast zwei Jahre NW von ca. 2/3 Kopfhaut auf Nackenhaaransatz und seltenst zwei-drei winzige Stellen der übrigen Kopfhaut zurückgezogen.
Das ist ja mal eine großartige Erfolgsmeldung! Gratuliere! :D

Meine Standardfrisuren sind der Cinnamon und der Kelte. Oder auch mal der LWB. Morgens vor der Arbeit kriege ich einfach noch nicht mehr gebacken.
Am WE oder falls ich doch mal morgens fit bin, gibt's auch schon mal einen French oder Dutch Tuck.
Marlene

#634 Beitrag von Marlene »

Auch wenn es schon ein paar Tage her ist, wünsche ich euch noch ein Frohes Neues :)

Jetzt kann ich endgültig ein Foto vom aktuellen Zustand meiner Haare einstellen:

Bild
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Lil`

#635 Beitrag von Lil` »

:shock: :shock: WOW SUPER sehen deine Haare aus, Marlene, echt klasse :shock: :shock: :shock:

Wenn ich nach so ner langen Zeit ( laut deinem Ticker) so ne Glanzpracht ohne Klätschansatz habe, dann...

:yippee:
bouton99

#636 Beitrag von bouton99 »

Wunderschön, Marlene! :respekt:

Nach einer Woche Schoki-frei und Weight Watchers dürfte ein guter Teil des weihnachtlichen Fressgelages raus sein. Der fettigerer Ansatz ist leider noch vorhanden - dank Zyklus. :motz:

Nach einer Woche nur wegdutten, in den PrettyWrap verstauen und nur alle drei Tage lüften/staubkämmen riecht es nicht strenger, das Sebum ist auch ohne ständiges Verteilen in den Spitzen - logisch, sind die doch ständig an der Kopfhaut :lol: - und die Kopfhaut zickt auch nicht weiter rum. :yess: Hoffentlich bleibt das so.
Lil`

Fett gleich fettige Haare?

#637 Beitrag von Lil` »

Ich lese nun des öfteren, dass fettiges Essen zu vermehrt fettigem Ansatz führt, ist das wirklich so- Fett gleich fettig?
Das wär ja schlimm ( schoki- süchig...)... :lol:
bouton99

#638 Beitrag von bouton99 »

Na ja, nicht unbedingt "=fettig", aber auf jeden Fall "=fettiger". :roll: Die Masse macht's eben. :heulend_weglauf:

*auch Schoki-süchtig bin*
Marlene

#639 Beitrag von Marlene »

Lil` hat geschrieben::shock: :shock: WOW SUPER sehen deine Haare aus, Marlene, echt klasse :shock: :shock: :shock:

Wenn ich nach so ner langen Zeit ( laut deinem Ticker) so ne Glanzpracht ohne Klätschansatz habe, dann...

:yippee:
bouton99 hat geschrieben:Wunderschön, Marlene! :respekt:

Nach einer Woche Schoki-frei und Weight Watchers dürfte ein guter Teil des weihnachtlichen Fressgelages raus sein. Der fettigerer Ansatz ist leider noch vorhanden - dank Zyklus. :motz:

Nach einer Woche nur wegdutten, in den PrettyWrap verstauen und nur alle drei Tage lüften/staubkämmen riecht es nicht strenger, das Sebum ist auch ohne ständiges Verteilen in den Spitzen - logisch, sind die doch ständig an der Kopfhaut :lol: - und die Kopfhaut zickt auch nicht weiter rum. :yess: Hoffentlich bleibt das so.
Danke euch beiden :)

So langsam scheint sich meine Kopfhaut daran zu gewöhnen.
Da sie ja trocken ist, massiere ich sie meistens abends mit einer Mixtur aus Rosmarinhaarwasser und Mandelöl ein.

Was mir weniger gefällt, meine Kopfhaut schimmert – je nach Frisur – durch.
Nu ja, bin auch immer hin 48.
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Marlene

Re: Fett gleich fettige Haare?

#640 Beitrag von Marlene »

Lil` hat geschrieben:Ich lese nun des öfteren, dass fettiges Essen zu vermehrt fettigem Ansatz führt, ist das wirklich so- Fett gleich fettig?
Das wär ja schlimm ( schoki- süchig...)... :lol:
Bei mir ist das absolut nicht der Fall.
Könnte von mir nicht gerade behaupten, dass ich fettarm esse.
LG Marlene

Bild

Rhiannon
gesperrt

#641 Beitrag von Rhiannon »

Marlene... Deine Haare sehen klasse aus! :D

Bei mir kommt die Schoko über Nacht für einen Tag ins Haar 8) über den Bauch nimmt sie natürlich den Weg dorthin... nach einer weiteren Nacht, ist sie und das Fett dann wieder verschwunden.

Da ich abends ständig im Haar spielte, besonders effektiv beim Krimi, kommt nun auch mein PW wieder zum Einsatz. Das ich ihn so liebe wusste ich gar nicht mehr.
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Marlene

#642 Beitrag von Marlene »

Rhiannon hat geschrieben:Marlene... Deine Haare sehen klasse aus! :D

Bei mir kommt die Schoko über Nacht für einen Tag ins Haar 8) über den Bauch nimmt sie natürlich den Weg dorthin... nach einer weiteren Nacht, ist sie und das Fett dann wieder verschwunden.

Da ich abends ständig im Haar spielte, besonders effektiv beim Krimi, kommt nun auch mein PW wieder zum Einsatz. Das ich ihn so liebe wusste ich gar nicht mehr.

Fieserweise sieht Schokolade bei mir gar nicht ein wieder von meinen Hüften zu verschwinden.
LG Marlene

Bild

niko

#643 Beitrag von niko »

Hallo miteinander!

Nachdem ich mir über 150 Seiten vom alten NW/SO-Thread durchgelesen hab (UFF! :kafcomp: ) und dabei von der Idee wirklich angesteckt wurde, hab ich mich vor 2 Monaten auch dazu entschieden meine Haare nimmer zu waschen. Mein Mann war etwas skeptisch, aber er ist ziemlich aufgeschlossen und wenn ich mich damit gut fühle, ist es ihm eh recht :banane:

Ich hab nächsten Montag meine Haare dann seit 1 Monat nimmer gewaschen (naja in der ersten Woche hab ich mal mit einer Lavaerde-Bestreuung geschummelt und diese dämliche Krümel ewig nicht richtig raus bekommen...) aber da jetzt grad noch Ferien sind, ists mir eh egal wie meine Haare aussehen. Dabei sehn sie wirklich ganz gut aus. Wenn sie zu fettig sind dann besprüh ich sie mit dest. Wasser und alles ist wieder gut (außerdem bekomm ich dabei so schöne Wellen :)

Meine Kopfhaut fühlt sich SUPER an! Ich hatte seit Jahren im Winter immer wieder Probleme mit schuppenflechtenartigen blutigen, nässenden und ekligen Ekzemen (trotz supermilden und viel zu teurem Schampoo)doch seit ich nicht mehr wasche bin ich absolut blut-, eiter- und juckfrei! Mein Kopf fühlt sich so an, als könne er nach Jahren endlich wieder atmen!
(':gut:')

Außerdem hab auch ich "Nachwuchs" bekommen (freufreu)

Weil ich so froh bin, dass ich im LHN diesen Fred gefunden hab (und den Nachfolger hier) wollt ich mich mal für alle fleißigen Schreiber bedanken!

(':respekt:')

Das einzige was mich stört ist, dass ich diesen Fred nicht schon früher gefunden hab :(

glg niko
bouton99

#644 Beitrag von bouton99 »

niko hat geschrieben:Nachdem ich mir über 150 Seiten vom alten NW/SO-Thread durchgelesen hab (UFF! :kafcomp: )
Meinen allergrößten :respekt:

niko hat geschrieben:und dabei von der Idee wirklich angesteckt wurde, hab ich mich vor 2 Monaten auch dazu entschieden meine Haare nimmer zu waschen. Mein Mann war etwas skeptisch, aber er ist ziemlich aufgeschlossen und wenn ich mich damit gut fühle, ist es ihm eh recht :banane:

Ich hab nächsten Montag meine Haare dann seit 1 Monat nimmer gewaschen (naja in der ersten Woche hab ich mal mit einer Lavaerde-Bestreuung geschummelt und diese dämliche Krümel ewig nicht richtig raus bekommen...) aber da jetzt grad noch Ferien sind, ists mir eh egal wie meine Haare aussehen. Dabei sehn sie wirklich ganz gut aus. Wenn sie zu fettig sind dann besprüh ich sie mit dest. Wasser und alles ist wieder gut (außerdem bekomm ich dabei so schöne Wellen :)

Meine Kopfhaut fühlt sich SUPER an! Ich hatte seit Jahren im Winter immer wieder Probleme mit schuppenflechtenartigen blutigen, nässenden und ekligen Ekzemen (trotz supermilden und viel zu teurem Schampoo)doch seit ich nicht mehr wasche bin ich absolut blut-, eiter- und juckfrei! Mein Kopf fühlt sich so an, als könne er nach Jahren endlich wieder atmen!
(':gut:')

Außerdem hab auch ich "Nachwuchs" bekommen (freufreu)

Weil ich so froh bin, dass ich im LHN diesen Fred gefunden hab (und den Nachfolger hier) wollt ich mich mal für alle fleißigen Schreiber bedanken!

(':respekt:')

Das einzige was mich stört ist, dass ich diesen Fred nicht schon früher gefunden hab :(
:rofl:

Dann sage ich mal - auch ganz offiziell - Herzlich Willkommen, Niko!

Großartig, dass dein Mann da so mitspielt. :gut:

Das ist ja wunderbar, dass Nichtwaschen für deine Kopfhaut so ein riesiger Erfolg ist! :knuddel: Ich wünsche dir, dass das so bleibt.
niko

#645 Beitrag von niko »

Danke bouton! O:)

Freu mich schon, wenn sich alles eingependelt hat.

Die 2. Woche war echt sehr ... sebumreich...
aber jetzt ist erstmal alles gut!

Dieses Projekt:

:gruebel: statt :showersmile:

hat mich bisher ziemlich \:D/ gemacht

lg niko
Gesperrt