NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Athanasia

#706 Beitrag von Athanasia »

Bouton & Brighe! Wunderschöne Haare! :cheer: :cheer: :cheer:

Wenn ihr so gut damit klarkommt bekomme ich richtig Lust es endlich auch einmal zu versuchen, die Threads studier ich ja schon länger.

Ich gurke momentan noch bei einem Waschrhytmus von 10- 14 Tagen herum und von solchen tollen Ergebnissen kann ich bis jetzt nur träumen!

Hab gerade ein bisschen Bammel das es bei mir nicht funktionieren würde weil ich denselben Haartyp wie Alwis plus Pony habe.
Alle die NW erfolgreich betreiben scheinen stärkere Wellen oder Locken zu haben.
Zu allem Übel könnten die Spitzen noch Farbreste von meiner ersten und einzigen Färbeaktion enthalten. oje da scheine ich ja nicht gerade die besten Voraussetzungen zu haben...
1c Miii Umfang:10,5 cm
87cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: klassische Länge
e.v. Knielänge wenn es mir passt, hab gerade so viele hübsche Fotos gesehen *seufz*
bouton99

#707 Beitrag von bouton99 »

Dankeschön, Athanasia :D

Grundsätzlich größere Probleme haben diejenigen mit 1a- oder 1b-Haaren, aber wollmaid ist nach knapp 2 Jahren das beste Beispiel, dass es auch mit 1a-Haaren machbar ist.
Danach ist es nicht mehr so generell zu sagen. Ashiama und chandeen sind reine 1b-ler, divine ist 1b/1c. Und bevor ich mit NW/SO anfing, hatte ich auch 1b/c-Haare, erst danach fingen sich meine Locken an, ernsthaft in Richtung 2b zu definieren.

Farbreste nur in den Spitzen könnten es vielleicht etwas erschweren, aber nicht soviel, dass es gar nicht funktioniert.

Also einen Versuch ist es allemal wert. :D
Yulan

#708 Beitrag von Yulan »

Brighe, schöne Fotos. Na, das ist aber eine ganz andere Nummer als bei mir. Sicher sieht man das Fett, aber die Haare sind an sich schön und kräftig und ich finde nicht, dass sie ungepflegt aussehen.
Fetthaltig sollen die Haare ja sein, ist ja Sinn der Sache, nur siehts bei mir an der Kopfhaut einfach arg Panne aus. Bei dir ist am Kopfhautbereich aber überhaupt nichts auszusetzen. Wirklich schön.

Na ja, und Bouton... du weißt es ja selber. Tolle Haare, wie immer. ;)

Athanasia, mit 1a-Haaren wirst du vermutlich wirklich mehr zu kämpfen haben als manch anderer, aber ich denke, dass es zum Teil auch auf die Länge ankommt. Ich bin gerade mal knapp über Schulterlänge hinaus und habe von daher nicht so viele Möglichkeiten, das Fett zu verteilen. Bei dir ist einfach mehr "Speicher" vorhanden, sowohl vom Umfang her als auch von der Länge. Ich könnte mir vorstellen, dass das einiges ausmacht.

*hüstel* Bin wieder weg... aber ich muss halt trotzdem ab und zu mal bei euch reinschauen. So ganz durch bin ich mit dem Thema nicht. Hab da so eine Theorie, dass ich nach dem Stillen und mit längeren Haaren vielleicht doch ein Chance habe, dies hier komplett durchzuziehen.
Athanasia

#709 Beitrag von Athanasia »

Hi Bouton!
Danke für die liebe Aufklärung und Ermutigung! :knuddel:
Wollmaids Haare hätte ich z.B. nie auf 1a geschätzt.
Ich bin wieder richtig motiviert! NW/SO :cheer:
Wenn mein Waschrhytmus mal bei ca drei Wochen ist werde ich dann auch probeweise hier einsteigen. :winke:
1c Miii Umfang:10,5 cm
87cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: klassische Länge
e.v. Knielänge wenn es mir passt, hab gerade so viele hübsche Fotos gesehen *seufz*
wollmaid

#710 Beitrag von wollmaid »

Hallo, schaue gerade mal rein und ja, meine Haare sind superfein und nur glatt. Vom Dutt kann ich mal ne ganz leichte Welle haben, aber einmal bürsten und alles ist nur glatt...
Habe ein neues Foto, muß aber erst wursteln, das ich es hier reinkriege...

Ich kann gar nicht wirklich sagen, ob meine Haare offen tragbar sind, da ich es einfach nicht haben kann, hochgesteckt ist auf jeden Fall o.k., auch momentan, wo ich verstärkt Sebum "gelockt" habe (trockene Spitzen).

Ich bastel mal an dem Foto...

Und wenn die Edit mir hilft, ist es hier schon:

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild
saena

#711 Beitrag von saena »

:helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: yuhu heut hab ich flauschehaare, die sich prima offentragen lassen...mal sehen wie lang der effekt anhält, hoffentlich sehr lange...
Jemina
#712 Beitrag von Jemina »

Bei mir wird's langsam schwierig mit dem Fett. Allerdings habe ich auch gerade meine Tage und entsprechend bescheidene Haut überall ;) Hoffentlich legt sich das die nächsten Tage wieder, vor allem, weil ich morgen und übermorgen wichtige Termine habe ...
Dienstag habe ich die ersten zwei Wochen rum, mal gucken, wie's weitergeht. Heute konnte ich nichtmal mehr durch Flechten kaschieren, dass es bei mir ziemlich trieft.

Aber wenn sich meine Kopfhaut durch das Experiment einpendelt und meine Spitzen mal etwas weniger rasant splissen, wäre es schon echt toll und die Mühe absolut wert!
saena

#713 Beitrag von saena »

jemina hast du vllt altlasten?
ich muss auch fast alle 2 wochen schnibbeln weil ich früher gefärbt, einmal gebleicht (ging in die hose) und ne zeit lang geglättet habe....
Jemina
#714 Beitrag von Jemina »

Keine Altlasten, nein - meine Haare haben niemals Farbe, Bleiche, Dauerwelle oder Glätteisen gesehen ;) Das führt hier glaub ich etwas ab vom Thema, ich kann ja mal in mein Projekt wegen der Splissproblematik was schreiben.

Zum Thema: Hatte ich ganz vergessen, was ich auf jeden Fall bei NW/SO mag, ist dieses satte, weiche Haargefühl. Das hatte ich noch nie zuvor! Hoffentlich pendelt sich die Optik noch irgendwann etwas ein :)
saena

#715 Beitrag von saena »

naja dann ist der vermehrte spliss normal, irgendwo hab ich hier auch gelesen dass man in der anfangsphase vermehrt spliss hat, später kann es nur besser werden...
bouton99

#716 Beitrag von bouton99 »

Brighe Dein Post mit den Bildern ist mir vollkommen durchgegangen. :oops: Ich hoffe du verzeihst mir. 8-[
Deine Haare sehen großartig aus. Schön satt und weich und überhaupt nicht zu fettig. :)

wollmaid Also ich würde sie auch problemlos so offentragen. Fettig sehen sie auf keine Fall aus sondern einfach wunderschön weich und flauschig. :D Wobei auch ich lieber wegdutte als offentrage. ;)

Super, saena! Das ist ja mal was erfreuliches. Ich hoffe für dich, dass das mal ein paar Tage so bleibt. :cheer:

Jemina Wie saena schon schrieb, ist vermehrter Spliss zu Beginn von NW/SO immer zu erwarten, da ja die Haare durch verstärktes Kämmen/Bürsten mehr belastet sind und das Sebum noch nicht bis zu den Spitzen vorgedrungen ist. Das wird bestimmt wieder besser. :knuddel:

Zu mir kann ich nur sagen: Nerv raus + MSM überstanden = kein übermäßiger Fettkopp mehr :banane: Es ist also alles wieder normal langweilig. :lol:
Jemina
#717 Beitrag von Jemina »

Nee, ihr versteht das falsch - ich mache ja NW/SO, um hoffentlich irgendwann das Splissproblem durch furztrockene Spitzen loszuwerden ;) Mit dem Spliss kämpfe ich, seit ich die Haare wachsen lasse und die ehemaligen Stufen deswegen ausleiern.
bouton99

#718 Beitrag von bouton99 »

Ach so meinst du das. #-o Dann drück ich dir mal die Däumchen, dass das klappt. :)
saena

#719 Beitrag von saena »

ja, aber zu beginn von nw/so ist ne vermehrung normal, da ja noch kein sebum in den spitzen ist...ich habe bei mir auch den staumkamm im verdacht, da ich mich damit ständig verhedert habe, also der kommt mir nimmer in die haare. ich mache jetzt lieber mit kratzen sauber und ab und an mit meinem wildschweinchen....
wenn das sebum unten angelangt ist, müsste es wieder besser werden mit dem spliss....

kann es sein dass du vllt einfach mehr spliss siehst weil du mehr darauf achtest?
Jemina
#720 Beitrag von Jemina »

Saena, was ich sagen will, ist, dass es keine Verschlechterung gibt. Einfach nur den ganz normalen bisherigen massiven Spliss. Nicht mehr und nicht weniger. Um den Spliss geht's eigentlich auch gar nicht, daher war das auch nur in einem Nebensatz erwähnt. ;)
Gesperrt